7 Monate und noch nicht stubenrein!!!

• Zitat

Sie ist deswegen Sterilisiert weil ich noch zwei Rüden habe die nicht Kastriert sind und mir meine Ärztin geraten hat,dieses vor der ersten Läufigkeit zu machen.Also mitte 5.Monat....
    Hab ich auch schon dran gedacht,aber alle Untersuchungen belegen ja,dass alles ok ist...

Finde ich persönlich ganz furchtbar :fear:
    Vor der ersten Läufigkeit den Hund zu Sterilisieren
    ein totales no go

wechsel den TA

• Zitat

Ich hab ein Stück hoffnung schon abgegeben,aber ein kleiner Rest ist noch da.
    Daher hoff ich doch dass es bald besser ist...

Versuche durchzuhalten und erstmal danke für eure Tipps....

Unser Zweithund war trotz korrekter Vorgehensweise erst mit ca. 6/7 Monaten stubenrein.

Du musst durchhalten und es nicht nur versuchen...

Viel Erfolg!

• Meine Hündin war auch erst so mit 7 Monaten einigermaßen stubenrein. Und das obwohl ich nie geschimpft hab, aber dafür fleißig rausgegangen bin etc. Mein Hund hat halt ein bisschen länger gebraucht...

Ist sie wirklicch sterilisiert (Eierstöcke abgebunden) oder kastriert (Entfernung der Eierstöcke (und gebärmutter)) denn die kastration führt manchmal zur Inkontinenz da die Gebärmutter als Stützgewebe fehlt :( :

• Das wollte ich auch gerade schreiben. Manche Hündinnen werden nach der Kastra undicht...

Das würde ja auch dafür sprechen, dass einfach so ein Fleck da ist wo sie eben noch entspannt gelegen hat.
    Macht sie denn auch Haufen in die Wohnung?

• :???:

Bist Du Dir da wirklich sicher, daß sie "nur" sterilisiert ist?

:ka:
    Ich frage ja nur, weil ich mal gelesen habe, daß heutzutage kaum noch Tierärzte sterilisieren.
    Die meisten kastrieren gleich.

Und ich weiß auch, daß manche Menschen den Unterschied zwischen einer Kastration und Sterilisation nicht kennen.
    Da werde ich oft noch "belehrt", daß nur Rüden kastriert und Hündinnen sterilisiert werden.

Warum ich das frage:
    Es kommt vor, daß Hunde nach einer Kastration "undicht", sprich inkontinet werden.
    Vielleicht trifft es auf Deine Hündin ebenfalls zu?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• 10-15 pfützen am tag gehen ganz schön an die substanz, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

als ich meine hündin (auch frühkastrat) aus dem TH holte war sie mit 9 monaten auch nicht stubenrein. die vorbeseitzer müssen sie für ein pfützchen als welpe auch geschlagen haben, so zog sich das bei uns sehr lange hin.

was ich allerdings seltsam finde, dass sie in ihr eigenes körbchen macht. auch im schlaf?

habt ihr schon eine blutprobe entnommen und untersucht? vielleicht stimmt was mit den nieren nicht.

ansonsten hör dich doch mal nach einem guten heilpraktiker um und "gönne" dir eine ausführliche anamnese. auch wenn homöopathie und kräuter vielleicht nicht dein ding sind kann es wirkliche wunder bewirken!

• Hey,

ich weiß nicht ob du das schon versucht hast aber kannst du vielleicht bei einem anderen Tierarzt nochmal Rat einholen? Wenn Sie es im sitzen einfach so laufen lässt vielleicht kann Sie es dann wirklich nicht einhalten?

Ich drücke dir die Daumen dass Ihr das bald überstanden habt!

• [quote="sinaline"]Ich seh das jetzt nicht alles so dramatisch das wird schon :gut: ...das Problem ist einfach nur, das du jetzt länger brauchst um sie stubenrein zu bekommen.
    Du wirst viel Geduld haben müßen.[/
    quote]

Schau mal...das meinte ich durchaus ernst ;)

ich würde auch, wenn es in ein paar Wochen nicht besser wird, nocheinmal zum TA gehen.

Bekommt dein Hund irgendwelche Medikamente oder Nahrungsmittel oder Getränke die besonders harntreibend sind?

Das ein Hund in dem Alter ab und zu hier und da kleine Flecken hinterlässt ist eigentlich ganz normal...hat meine Hündin auch gehabt.

Allgemein würde ich sagen das es noch viel zu früh ist um eine andauernde Veränderung zu erwarten...aber wie gesagt immer mit der Vorraussetzung das der Hund körperlich gesund ist...

Halte durch und reagiere NICHT auf diese Situation...kein raunzen kein meckern und auch wenn es schwer fällt... kein jammern oder böse Blicke...gar nichts...eine erste Besserung hast du schnell nachts erzielt...das andere wird sich erst langsam nach 1 bis 2 Wochen zeigen.

Ansonsten nochmal ab zum TA...

• Hi.
    Ja sie ist nur Sterilisiert,sprich die Eierstöcke wurden Ihr entfernt.
    Die Gebärmutter ist noch da.
    Meine TÄ meinte,dass es vor der ersten Läufigkeit besser sei,das dann auch das Risiko von Krebs stark gesenkt wird und dass Scheinschwangerschaften dann nicht mehr auftreten.Ebenso auch Zitzen entzündungen und der gleichen wären stark vermindert.
    Daher fand ich das eigentlich gar nicht so schlecht und dachte ich tu Ihr sozusagen was gutes.Naja eine op ist ja nicht gut,aber ich kann das halt nicht anders ausdrücken,aber ihr wisst bestimmt,wie ich das meine...

Ich hab schon mit 3 TÄ untersuchungen gemacht und alles ist immer gut gewesen.die letzte erst vor drei Wochen.

Meine TÄ meinte,dass Inkontinenz nur dann auftritt,wenn man die Gebärmutter entfernen würde.

Mein Mann ist Heilpraktiker,aber nur für Menschen nicht für Tiere....

Mal abwarten,evt habt ihr ja recht und es dauert halt bei ner Hündin nur länger...
    Danke euch für die lieben Antworten.....Lg...

• Zitat

Hi.
    Ja sie ist nur Sterilisiert,sprich die Eierstöcke wurden Ihr entfernt.
    Die Gebärmutter ist noch da.

Das ist trotzdem eine Kastration ;)

Bei einer Sterilisation wären die Eierstöcke noch drin, die Hündin würde dann eine ganz normale hormonelle Entwicklung mit Läufigkeiten erleben, und trotzdem keine Welpen bekommen können, da der Leiter vom Eierstock zur Gebärmutter unterbunden wäre.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!