7 Monate und noch nicht stubenrein!!!
-
nidj948 -
3. Juni 2011 um 16:07
-
-
Zitat
Kann man eigentlich mit meinen beiden grossen auch noch anfangen zu clickern?Der eine ist 6,der andere 4 Jahre alt.
Ja, kann man!
Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sorry, aber ich find das hier "trollig".....
-
was ist denn daran so trollig?
-
Und ich finde es "trollig" in einen Thread zu stolpern und jemanden ohne Angabe von Gründen oder ohne ersichtlichen Sinn zu verleumden... sorry
@TS
Wie Leo schon schrieb, mit dem Clickern kann man in jedem Alter beginnen.
Übrigens schön, dass du dich weiter informiert und umgedacht hast - besser spät als nie.Ich habe beim Beibringen neuer Kommandos die Erfahrung gemacht, dass der Hund viel besser lernt, wenn er von selber und durch ausprobieren auf die richtige Lösung kommt.
"Platz" kann man da über mehrere Wege versuchen: Du kannst die Hand mit dem Leckerli einfach von ihrer Nase in Richtung Boden wegziehen, wenn sie dann folgt, kann das belohnt werden. Legt sie sich nicht richtig hin, kannst du sie auch unter deinem flach über dem Boden angewinkelten Bein hindurchführen. Oder du legst die Hand mit der Belohnung einfach auf den Boden und wartest, ob sie das Verhalten von alleine anbietet.Allerdings würde ich mich bei deiner Kleinen gerade eher auf Bindungsarbeit konzentrieren, als Kunststückchen zu konditionieren. Natürlich geht auch beides, aber dass ihr wieder eine gute Beziehung entwickeln könnt, sollte Priorität haben.
Liebe Grüße
-
Oh man, eigentlich wollte ich es mir verkneifen aber es geht einfach nicht mehr.
Ich habe am Anfang meine Hunde (mit Nase rein) auch so sauber bekommen weil ich es von Mutter , Oma und Co. so beigebracht bekommen habe. Ich habe meine Hunde in kürzester Zeit so stubenrein bekommen und sie haben keine Angst vor mir ect im Gegenteil ich habe total ohne scheu anhängliche Hunde. Durch den Austausch sprich Forum weiß ich jetzt auch das es anders geht und wende diese Nase rein Methode nicht mehr an. Man darf nicht sofort auf nidj948 losgehen und den Oberpsychologen raushängen lassen, sie wusste es auch nicht anders. Ich hatte gute Ansprechpartner die mir das vernünftig erklärt haben ohne du du du mit dem Finger, heute weiß ich es besser . Statt Vorwürfe und Sprüche wie ich finde es "trollig" sollte man sich doch lieber auf die Frage konzentrieren , die gestellt wurde.nidj948 schau einfach mal hier rein , da sind gute Sachen dabei worauf du achten musst und was du machen kannst
-
-
Danke für den Beistand Ihr lieben...
Ich habe so eigentlich ne ganz gute Bindung zu Ihr,Sie läuft mir hinterher,will ständig kuscheln und spielen.
Auch wenn ich Sie lieb rufe ist Sie nach einem Pfiff sofort neben mir.
Nur eben mit der Stubenreinheit haben wir beide nur Bahnhof verstanden.
Das läuft aber langsam schon besser,hab da gestern nach eurer Hilfe und den Tippnauch sofort mit der Umsetzung begonnen.
Und es sind sogar schon kleine Erfolge zu benennen....
Sie hat heut Nacht nicht in Ihr Körbchen gemacht und heut erst einmal in die Wohnung.(sonst 10-12x!)
Sie freut sich schon wnn ich alle 2std ,,Gassi gehen,, sage und ich kann Sie auch ohne dass Sie pinkelt wieder hochnehmen.
Ich glaube dass ist für einen Tag schon ein sehr guter Anfang war und dass richtige Clickern nimmt Sie gut und mit freude an....Danke an alle für die hilfreichen Tipps und Links...
Meine Verzweiflung ist wie weg und ich bin froh dass es endlich klappt.
Werde ab und zu neue Erfolge berichten....
Dake nochmal und liebe grüsse an alle.... -
ok, dann entschuldige ich mich in aller Form!
Es kam für mich halt so rüber, wie gesagt, nochmals sorry und ich hoffe, Du kannst mir des nochmal nachsehen.
Drück euch die Daumen, daß die kleinen Erfolge auch weiterhin kommen und zu großen werden
lg
-
Schön, dass ist toll, freue mich über regelmäßige Berichte
-
Cool,
der Thread und sämtliche Hilfestellungen der User haben sich gelohnt.
Freut mich!
Weiter so.Gruß
Leo -
Zitat
ok, dann entschuldige ich mich in aller Form!
Es kam für mich halt so rüber, wie gesagt, nochmals sorry und ich hoffe, Du kannst mir des nochmal nachsehen.
Drück euch die Daumen, daß die kleinen Erfolge auch weiterhin kommen und zu großen werden
lg
...und ich finde es nett das du dich entschuldigst...Respekt, das kann nicht jeder hier
----------------------------------
an die TS:...und nicht ungeduldig werden, wenn es nochmal passiert...ansonsten: Klasse, weiter so -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!