Hund phasenweise total lethargisch

  • Danke.
    Naja, wie cazcarra schon geschrieben hat - wenn wir eh schon dabei sind, können wir das auch testen lassen. Lieber eins zu viel als eins zu wenig testen...

  • Huhu,


    vielen Dank für eure Infos.


    Das wird nun gemacht:
    - geriatrisches Profil
    - SD-Profil
    - Borreliose
    - Anaplasmose
    - Toxoplasmose
    - Neospora


    Dieses WE hat sie sich wieder total blutig gekratzt... Das geht so nicht weiter. :-/


    Irgendwie seltsam, wenn man sich wünschen muss, dass der Hund ne SD hat, weil das in der Fülle der Möglichkeiten noch die angenehmste Erkrankung wäre...


    LG
    Shalea

  • Zitat

    Ist denn bekannt, auf was genau sie allergisch ist? Wird sie desensibilisiert? Bekommt sie Medikammente auf die sie reagieren könnte?


    Ich habe im April eine Bioresonanzanalyse machen lassen und im Bezug auf die Futterkomponenten hatte ich eigentlich das Gefühl, das uns das ganz gut weiter geholfen hat. Das Ergebnis deckte sich z.T. mit dem, was ich schon in Erfahrung gebracht habe. Laut BRA reagiert sie auf: Schweinefleisch, Weizen, Mais, Soja, Muscheln, Zecken, Schimmelpilze und Gräser.


    Als ich das Grünlippmuschelpulver abgesetzt habe, wurde das Lefzenekzem, mit dem wir schon so lange gekämpft haben, bedeutend besser. Weizen wusste ich schon vorher, darauf reagiert sie nämlich relativ schnell. Das mit den Zecken kommt auch hin (oft Schwellen die Stellen ziemlich dick an) und Gräser sind auch gut möglich. Wir hatten sowohl letzten Sommer (etwa um diese Zeit) ziemlich mit Hotspots zu kämpfen und jetzt gerade auch wieder. Wobei die Allergie seit zwei Wochen ohnehin total ausuftert. Das Fell im Gesicht ist schon total verfärbt. :verzweifelt: Alles ist rot und (leicht) entzündet.
    Schmerzmittel bekommt sie aktuell keine mehr, weil ich mir nicht sicher war, auf was sie jetzt so heftig reagiert. Die letzten Schmerzmittel bekam sie vor eineinhalb Wochen.

  • Wurde bei Deiner Maus mal ein richtiger Allergietest auf der rasierten Haut gemacht? Vielleicht hat sie starke Ohrenschmerzen?


    Blacky war 3 Jahre immer mehr oder weniger krank und schlapp. Erst nach dem Allergietest und seinen Desensibilisierungsspritzen alle 2 Wochen, mit dem speziell für ihn herstellten Serum, geht es ihm zum ersten Mal seit wir ihn haben gut und er ist seitdem gesund und belastbar (dreimalaufholzklopf). Wenn die Ohren so schlimm sind ist er vielleicht auch allergisch gegen Hefepilze und hat dabei Entzündungen? Sind die Trommelfelle noch intakt?

  • Zitat

    Wurde bei Deiner Maus mal ein richtiger Allergietest auf der rasierten Haut gemacht? Vielleicht hat sie starke Ohrenschmerzen?


    Blacky war 3 Jahre immer mehr oder weniger krank und schlapp. Erst nach dem Allergietest und seinen Desensibilisierungsspritzen alle 2 Wochen, mit dem speziell für ihn herstellten Serum, geht es ihm zum ersten Mal seit wir ihn haben gut und er ist seitdem gesund und belastbar (dreimalaufholzklopf). Wenn die Ohren so schlimm sind ist er vielleicht auch allergisch gegen Hefepilze und hat dabei Entzündungen? Sind die Trommelfelle noch intakt?


    Die Allergie wurde bisher nicht näher abgeklärt (außer der Biopsie des Lefzenekzems). Das liegt einfach daran, dass wir abgesehen vom Lefzenekzem keine größeren Probleme (letzten Sommer Hotspots, aber die konnte man auch gut in Schach halten) hatten. Die Probleme ufern erst seit dem OP-Marathon vorletztes WE so aus.
    Ein Intrakutantest schien bisher nicht notwendig, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich um eine reine Futtermittelallergie handelt. Es sah in letzter Zeit ja auch richtig gut aus, was die Allergie angeht...


    Die Trommelfelle sind intakt. Mit den Ohren hat sie nur minimale Probleme (--> Malassezien).


    Es muss jetzt eins nach dem anderen abgeklopft werden... Mein Fahrplan sieht erstmal so aus, dass der Bluttest gemacht wird. Gibt es hier kein Ergebnis, werde ich wohl zunächst das Herz noch einmal gründlicher untersuchen lassen. Gibt es auch hier kein Ergebnis, wird Ebby bei einer Dermatologin vorgestellt. Wird auch hier nichts gefunden, muss der Hund von vorne bis hinten in Punkto Gelenke untersucht werden und danach bin ich finanziell und nervlich am Ende - zudem wüsste ich auch nichts mehr, was man dann noch machen könnte... Aber wir stehen ja am Anfang des Plans, daher hoffe ich einfach mal, dass wir möglichst schnell ein greifbares Ergebnis bekommen...


    Sobald die Pfote verheilt ist, kann ich sie wenigstens wieder mit Malacep baden und ihr so Linderung verschaffen... aber jetzt geht das einfach nicht.

  • Tja, da war ich mit dem Editieren wohl zu langsam:




    Eigentlich gibt es ja schon ziemlich viel, das für eine SDU sprechen würde:
    - Lethargie
    - Angst/Unsicherheit (seit wenigen Monaten wird dies schlimmer, obwohl es kein bestimmtes Erlebnis gab)
    - Wundheilungsstörung
    - Hautprobleme
    - Ohrenprobleme
    - Temperaturempfindlichkeit


    Andererseits kann das alles auch von der Allergie kommen... oder teilweise auch vom Herz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!