Hund phasenweise total lethargisch

  • Danke für die Erklärung. Wir lassen ihn heute testen, da er immer wieder mal sehr starke Unsicherheitsphasen hat, sehr schnell hochdreht und noch anderes. Nichts sehr auffälliges, aber ich will es jetzt wissen.ist nicht allzu teuer zu Glück.

  • Zitat

    Danke für die Erklärung. Wir lassen ihn heute testen, da er immer wieder mal sehr starke Unsicherheitsphasen hat, sehr schnell hochdreht und noch anderes. Nichts sehr auffälliges, aber ich will es jetzt wissen.ist nicht allzu teuer zu Glück.


    Die ewige Unsicherheit ist bei uns auch ein Thema. Mir wäre die Sicherheit das Geld auf jeden Fall wert und ich find's gut, dass du's abklären lässt.
    Bei mir war die ganze Geschichte deshalb so dermaßen schweineteuer (330€), weil ja auch noch auf viele spezielle Sachen getestet wurde - alleine der Toxoplasmosewert kostet 50€. :???:

  • wir waren heute beim TA Blut nehmen... mann o mann die brauchten vielleicht Überzeugungsarbeit, dass die T3 und fT3 auch testen lassen im Labor :???:
    Bis ich die soweit hatte dass sie doch bitte mal ins Labor anrufen und fragen ob die das auch testen... :dead:
    mal gucken was dabei raus kommt.

  • Zitat

    Der T4 bewegt sich auch bei einem SDU-Hund nicht immer unterhalb des Referenzwertes und die meisten Tierärzte weigern sich, innerhalb des Referenzwertes zu substituieren. Zumal der T4 sich relativ leicht beeinflussen lässt. Richtig aussagekräftig ist in unserem Fall der ft3, der deutlich unter dem Referenzbereich liegt.

    Ja, viele Tierärzte kennen sich leider nicht wirklich damit aus. Deshalb hab ich auch nach dem Alter gefragt, für einen jungen Hund ist der T4-Wert nämlich definitiv auffällig, wenn auch noch im Referenzbereich.
    Werde demnächst auch noch mal testen :fear:

  • Ich drücke die Daumen dass es bei der SDU bleibt. Eine unserer Hündinnen hatte letzten Winter genau das von dir beschriebene Lethargische Bild gemacht. Wir haben dann noch zusätzlich zu den Sachen die du testen lassen hast ein Mittelmeerprofil gemacht.
    Heraus kam eine SDU UND eine Anaplasmose!
    Inzwischen haben wir beides recht gut im Griff und konnten durch diesen Zufall auch gleich noch feststellen, dass ihr Bruder auch eine SDU hat. :hust:

  • Tja... auch bei uns bleibt es wohl nicht bei einer SDU (meine TÄ zweifelt sie übrigens an, hat mir aber nach einiger Überzeugungsarbeit Tabletten verschrieben - wir substituieren jetzt versuchsweise). Mein Hund sammelt alles auf, was er nur bekommen kann...


    Anaplasmose: 1:200 (Ref <1:50)
    Toxoplasmose: 1:512 (Ref <1:32)



    Warum kann dieser Hund nicht einfach mal ein bisschen Glück haben? :verzweifelt:


    wildsurf:
    Als ich mit meinem Rüden vor einigen Monaten ein SD-Profil erstellen ließ, wollte meine TÄ mir das komplette Profil ausreden, somit bist du noch gut dran. :D
    Inzwischen bin ich da wahrscheinlich aber zu energisch, deswegen gab es bei Ebby keine Diskussion. Ich hab auf nen Zettel geschrieben, was ich haben will und so hab ich's bekommen.

  • Zitat


    Inzwischen bin ich da wahrscheinlich aber zu energisch, deswegen gab es bei Ebby keine Diskussion.

    Hmpf, das muss ich auch noch lernen...


    Zu den Werten kann ich Dir leider gar nichts sagen/helfen :ops:

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man kompetent auftritt, auch eher für voll genommen wird, als wenn man alles nur abnickt. Ich "klugscheißere" nicht, aber ich zeige, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe und mache klar, dass ich entscheide, wie mein Tier untersucht & behandelt wird.
    Tierärzte, die sich für die Weisheit in Person halten, sehen mich in der Regel nur 1x. :D
    Wahrscheinlich hab ich in meiner Rattenhalterphase viel gelernt, was ich jetzt brauchen kann. ;)


    Zitat


    Zu den Werten kann ich Dir leider gar nichts sagen/helfen :ops:


    Es gibt sicherlich schlimmere Titer und ich werde deswegen nicht gleich ausflippen, aber den Toxoplasmosetiter find ich schon relativ hoch dafür, dass ich Toxoplasmose eigentlich gedanklich abgehakt habe und nur der Vollständigkeit halber mitgetestet habe...

  • Ach du Sch.... Mensch Shalea, was ein Mist. Da hast du einen echten Unglücksraben mit deiner Süßen...


    Find ich übrigens gut und wichtig, wie du bei den TÄ auftrittst!


    Nun drück ich deiner Maus einfach fest die Daumen, dass die Behandlung und die SD-Einstellung gut und schnell über die Bühne gehen!


    LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!