Wässriger Durchfall :(
-
-
nein, sie will nichts trinken

ich rufe gleich morgen früh mal in der Tierklinik an, mache mir ja doch große sorgen.
mir ist in den letzten paar tagen aufgefallen dass lunas kot recht dunkel, fast schwarz, war. hatte mir aber deswegen noch nicht so viele sorgen gemacht. aber jetzt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ok, wenn sie nichts trinken möchte, dann bitte ab zum TA.
Ich bin mir echt nicht sicher und möchte auch nichts falsches sagen - aber kann man in dem Fall eventuell Wurstwasser oder ein wenig Brühe geben? Salz ist ja wichtig, oder?

-
Ich würde jetzt beim Notdienst anrufen und den Fall schildern.
Die können auf jeden Fall sagen was du machen kannst.alles Gute!
-
Hallo.
Wie geht es Luna heute morgen? -
Zitat
Ich bin mir echt nicht sicher und möchte auch nichts falsches sagen - aber kann man in dem Fall eventuell Wurstwasser oder ein wenig Brühe geben? Salz ist ja wichtig, oder?

Auf jeden Fall kann man das! Wird normalerweise auch sehr gut angenommen. Einige Viren sind nur so arg, da bleibt nuescht drin. Wenn Hundl sehr schnell schlapp und muede wirkt, mit Clucosemischung nachhelfen bis man beim TA ist. Alle halbe Stunde ins Maul, selbst wenn es nur 20 ml sind.
-
-
Wenns um Flüssigkeit und Wasser geht und dem Verdauungstrakt auch noch weiterhelfen soll, kannst du auch ne Karottensuppe kochen. Ein halbes Kilo Karotten auf einen Liter Wasser ne Stunde kochen und dann pürieren. Salz kannst dann auch dazu geben.
Die Karotten bilden natürliches Antibiotika. (Auch bei Google zu finden unter: Morosche Karottensuppe)Aber wegen dem Erbrechen zusammen mit dem Durchfall würde ich schon lieber zum TA gehen und sag auch das mit dem schwarzen Stuhl. Hat sie sonst bei gleichem Futter helleren Kot?
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber schwarzer Stuhl kann auf Blut im Magen hinweisen. Vielleicht eine Magenentzündung. Würde auch mit dem Erbrechen zusammenpassen.
Gute Besserung

-
Hallo ihr,
vielen Dank für die vielen Antworten. Die Nacht war ruhig. Luna hat jedoch heute Morgen wieder wässrigen Durchfall gehabt... Aber zum Glück trinkt sie, draußen macht sie auch einen fitten Eindruck. Ich koche ihr gerade eine Brühe und um 12Uhr gehts in die Tierklinik. Hoffentlich ist es nicht schlimmes! :/
Werde danach mal schreiben was los ist! -
Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt - lass uns wissen was die Maus hat :)
-
Ich denke und hoffe, dass sie sich nur eine Magen-Darm-Grippe eingefangen hat. Bei unserem "Hunde-Bekanntenkreis" grasiert momentan so ein blöder Virus.
Wir drücken auf jeden alle Daumen und Pfoten die zur Verfügung stehen!
-
Oh je... wünsche gute Besserung!
Farina hatte auch vor 2 Tagen mal so viesen Durchfall, trank allerdings viel und war ansonsten Fit.... wir waren auch immer in der schwebe TA ja oder nein... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!