Wässriger Durchfall :(

• Hey,

leider schaffe ich erst jetzt euch zu schreiben.
    Der Tierarzt hat Lunas Bauch geröntgt (ob irgendwelche Fremdkörper drin sind), getastet, etc. Außerdem hat er ein wenig (sehr flüssigen) Kot entnommen, der wird jetzt untersucht. Der Ta vermutet dass die Umstellung vom Futter die Ursache ist (hatte ihr ja ein wenig des neuen Trofu als Leckerchen gegeben, aber wirklich nur ganz kleine Mengen). Da Luna früher aber auch schon sehr empfindlich auf futterumstellungen reagiert hat, könnte es die Ursache wirklich sein... Aber sicherheitshalber warten wir auch noch die kotprobe (auf giardien etc) ab. Die röntgenbilder haben ganz viel Luft und gase in Lunas Magen und Darm gezeigt. Das sah ganz schön wild aus, die arme Maus. Sie hat jetzt zwei Spritzen, u.a. Antibiotika, bekommen und Morgen müssen wir wieder hin (haben ja eh einen Termin wegen Lunas Ellenbogen). Ich hoffe es geht ihr bald besser, wir machen heute einen Fastentag.

• Luft im Bauch ... hört sich schmerzhaft an :/ schön das ihr beim Arzt gewesen seid - dann bist du nun ruhiger und Luna dadurch auch ;) Weiterhin gute Besserung an euch Beiden :)

• Hallo ihr,

leider gibt es schlechte Nachrichten: Luna hat heute morgen wieder mehrfach erbrochen, auch Wasser und Galle. Wir waren nun erneut in der Tierklinik und Luna wurde stationär aufgenommen :(
    Sie haben in ihrem Kot Giardien gefunden und werden ihr nun eine Infusion geben. Danach wird ein großes Blutbild und ein Ultraschall durchgeführt. Luna soll mindestens bis Sonntag abend, wahrscheinlich aber bis Montag auf der Intensivstation bleiben... :( Sie ist auch schon ziemlich ausgetrocknet...
    Ich bin ziemlich traurig, besonders da ich ja (eigentlich) morgen für eine Woche in den Urlaub fliege und mein Freund auf Luna aufpassen würde. Aber in der Tierklinik ist sie nun in den besten Händen und die TÄ sagt dass man das gut in den Griff kriegen kann, ich soll bloß in den Urlaub fliegen und mir keine großen Sorgen machen... Das blöde ist dass ich mit einer Freundin fliege und wir keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen haben, sonst würde ich Zuhause bleiben. Aber auf der anderen Seite kann ich momentan eh nichts machen und bei meinem Freund ist sie danach auch in den besten Händen... Wir warten jetzt erst mal bis 19 Uhr ab, dann dürfen wir anrufen und dann sind die Ergebnisse vom großen Blutbild da...

• Ach du Schei*** :/

Auf der einen Seite würde ich an deiner Stelle zu Hause bleiben. Denn wenn Luna aus der TK kommt, wird sie dich brauchen. Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass man den Urlaub nicht verfallen lassen möchte. Ich drück euch die Daumen, dass ihr heute Abend gute Ergebnisse bekommt - alles andere wird sich ergeben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!