Yin und Yang - meine Igelchen

• Hi,

ich möchte euch nun mal unsere neusten Mitbewohner vorstellen.

Die beiden sind 2 Afrikanische Weißbauchigel und wohnen seit April bei uns. Sie sind ein gutes halbes Jahr alt und gerade das Weibchen ist eine richtige Draufgängerin die vor nichts Angst hat.
    Wenn ich abends zum Terrarium komme kann sie es kaum erwarten raus zu dürfen undk ratzt schon wie wild an der Scheibe :D
    Danach gibts dann erstmal eine Runde knuddeln (naja, so wie es halt mit einem Igel geht :lachtot: ) und rumlaufen auf dem Sofa.
    Danach dürfen beide noch einige Stunden in unserem Terrarienzimmer ihren Auslauf genießen und dabei versuche ich auch immer das Männche noch etwas mehr an mich zu gewöhen.
    Wenn wir dann ins Bett gehen kommen die kleinen Nadelkissen wieder in ihr Terrarium und den Tag verschlafen sie eh :sleep:

Der kleine schüchterene Yang

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Seitenansicht

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Yin - immer neugierig

Externer Inhalt s1.directupload.net

Bekomme ich ein Mehlwürmchen *ganzliebguck*

Huhu, Frauchen :hallo:

• Ohh die find Ich aber sehr schnuffig. Hab Ich auch noch nicht als Haustiere gesehen. Werden die richtig zahm??

Ich hab nur einen Käseigel :headbash: . Sorry

Pieksige Grüße von katja und Käsi

• Zitat

Ohh die find Ich aber sehr schnuffig. Hab Ich auch noch nicht als Haustiere gesehen. Werden die richtig zahm??

Hi,

ja, sie können richtig zahm werden. Das Weibchen ist es ja schon. Sie klettert von alleine auf meine Hand und geht auch auf unsere Katzen völlig unerschrocken zu. Die würden den Igeln aber auch niemals zu nahem kommen. Einmal schnüffeln hatte denen gereicht :D
    Das Männchen faucht erstmal rum und rollt sich zusammen wenn ich ihn rausnhemen will. Ist er dan naber erstmal auf der Hand verhällt auch er sich sehr neugierig und klettert auf einem rum und erkundet auch das Sofa obwohl wir da sitzen.

• Ich mag Stacheltiere. Sag mal, wie groß/klein sind die beiden eigentlich? Machst du mal ein Vergleichsbild mit was, dessen Größe man kennt? =)

Ach ja, ich find sie süüüüüüüß!

• Wie süüüßßßß!!!! :herzen4:
    Wir haben zwar keine sooo.... schönen Igelchen, aber dafür Henry und Emma! Zwei freilebende Igel bei uns im Garten!
    Die zwei kommen seid 3 Jahren jedes Jahr wieder, letztes Jahr sogar mit 4 Baby`s!

Wenn wir jetzt beim Grillen draußen sitzen, kommen Sie auf die Terasse. Fressen Ihr Katzenfutter und nicht mal Monty interessiert Sie mehr!!

Ich Liebe Igel!!! So süße Teilchen!!!

• Die sind echt super niedlich, besonders das Mädel!
    Woran liegt eigentlich diese Faszination von Igeln? Bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen ist das ja schon seit dem Kindesalter so ein Faszinosum... am Kuschelfaktor liegt's sicher nicht...

• @ Sunti

Die beiden sind ein ganzes Stückchen kleiner als deutsche Igel. Momentan wiegen sie so um die 350 bis 400g was wohl auch so bleiben wird. Sie sind ja bereits ausgewachsen.
    Ich kann aber gerne mal Bilder auf der Hand machen.

@ monty2010

Ja, auch unsere heimischen Igel können sich sehr gut an uns gewöhnen. Die Igel, die im Herbst hochgefüttert werden müssen weil sie zu leicht für dne Winterschlaf sind, werden ja auch ziemlich zahm. Sie sind halt einfach zu neugierig um sie immer nur zu verstecken :D

@ itchy_gecko

Also bei mir liegt es ganz sicher an den süßen Näschen. Wenn sie die einem so entgegenstrecken und dann die tollen Kulleraugen einen ansehen könnte ich dahinschmelzen :fondof:

• Ich liiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeee Igel :herzen1: :herzen2:

Hach, die sind herzallerliebst und süß und knuffig und stachelig ^^

...

Ok ich beruhige mich wieder, versprochen aber nur wenn ich mehr Fotos bekomme :D

• Zitat

Die beiden sind ja knuffig.... :herzen2: Meine Freundin hat auch vier Stück.

Welche Farbschläge hast du da? Yang sieht nach Salt und Pepper aus...

LG

Bei den Farben bin ich mir leider garnicht so sicher.
    Yang könnte auch einfach wildfarben sein.
    Und bei Yin schwanke ich zwischen normaler Albino und Pinto weil sie nicht überall weiß ist. Sie hat dunklere Flecken auf dem Rücken und ihre Augen sehen nur durch den Blitz so extrem rot aus. Normal sind sie sehr dunkel und man denk eher sie wären schwarz.
    Aber im Grunde sind die Farbbezeichnungen ja auch nicht so wichtig - ich hab sie einfach lieb :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!