Hunde Leckerli nach PiPi ?
-
-
Hm, also ich lobe ihn immer ganz doll mit der Stimme und spring rumm. Ansonsten gibt's weder ein richtiges Spiel noch ein Leckerchen.
Wenn es aber eine kleine Belohnung sein soll, zum Beispiel beim Unterordnung üben, dann ein Stück Weichkäse oder Gouda aus dem Supermarkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde Leckerli nach PiPi ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine kann Pipi auch auf Kommando, bei uns geht das "mach Gassi" und danach "so fein" in einem sehr fröhlichen Ton... so kann sie es nun auf Kommando und ist stubenrein... was ja nie schaden kann...
aber so "tolle" Belohnungen habe ich dafür nicht gegeben. -
Zitat
nimm gesunde, naturbelassene Leckerlies. Getrocknetes Fleisch, Trockenfisch usw
nicht böse gemeint, aber habt ihr euch denn vorab nicht informiert bzw wo kommt der Hund denn her, wenn euch solche Fragen der Züchter nicht beantwortet?
Sie informiert sich doch gerade vorab

Ich hätte Fiete auch nicht zu ausgelassen feiern können, das hätte ihn wahrscheinlich nur verwirrt.
Da er nicht sehr zugänglich für verbales Lob war, haben wir zu Leckerlis gegriffen. Ich würde es aber erst ein Mal ohne versuchen.Genommen habe ich Fietes Lieblingsleckerli, was damals diese Frolic Unterwegs waren. Gedrittelt, sonst wäre es zu viel geworden und die gab es nur dafür

Liebe Grüße
-
ich denke, es ist geschmackssache und eben auch vom Hund abhängig. - Hauptsache, man LOBT so, dass der Hund versteht, dass es etwas gaaaanz tolles ist!
Also meine Kleene war mit der Nobelpreis-leckerchen-Methode mit 16 Wochen zu 99% Stubenrein
Die einzigen anderne Unfälle waren mit 7 und 9 Monaten jeweils 1x. -
Zitat
Denn irgendwie ist das Ganze doch auch Selbstbelohnend.

Das hat mir ein Hundetrainer auch mal erklärt - ich frage mich allerdings was dann der Anreiz für den Hund sein soll dass er draußen macht und nicht drinnen. Denn im Haus machen ist so gesehen ja genau so selbstbelohnend - und noch einfacher...

-
-
Finde es gut, dass du dich hier informierst. Habe hier auch viel gelernt (auch wenn ich die Züchterin an meiner Seite habe). Lese viel und suche mir dann "meinen" richtigen Weg für Alanna und mich aus. Egal ob erziehung, Ernährung (hier hat mir das DF WANHSINNIG geholfen- ganz im Ernst) oder einfach Beschäftigungsspiele für Alanna.
Du darfst dich (wenn das Lösen draussen erfolgreich war) dich zum absoluten Volldeppen machen. So richtig PArtyfeiern (meine Nachbarn haben mich damals für Gaga gehalten, aber ich habs überlebt). Das kann sein: prima Fein Suuuupiiii (das ganze in absoluter Quietsche-Manier) mit leckerlie oder einem Spielzeug.
Bei Alanna war es das Gequietsche und leckerlie (verfressen halt).
-
Jeder wie er meint, aber mit einem Welpen finde ich das volle Programm am tollsten. Meinem hat's nicht geschadet....er macht heute Pipi das wo er soll und darf....ohne Leckerli! Und das auch noch auf Kommando, wenn Frauchen abends schnell wieder rein und ins Bett will....! 
-
Ich behaupte jetzt einfach mal (ohne wissenschaftliche Belege nennen zu können
), dass die meisten Tiere reinlich sind. So wie z.B. Hamster eine Toilette im Käfig einrichten beschmutzen auch Hund ihre "Höhle" nicht. Schon alleine das zu nutzen reicht dann als Basis für die Stubenreinheit. (Wenn der Welpe nicht durch schlechte Aufzuchtbedingungen zuvor immer gezwungen war sich auf kleiner Fläche aufzuhalten und zu lösen.) -
Zitat
So wie z.B. Hamster eine Toilette im Käfig einrichten beschmutzen auch Hund ihre "Höhle" nicht. Schon alleine das zu nutzen reicht dann als Basis für die Stubenreinheit.
Bei einer 120qm-Wohnung findet der Hund aber locker eine Ecke wo es ihn nicht weiter stören würde wenn er da ab und an mal hinpieselt. Mag sein dass es bei manchen Hunden so klappt, aber ich würde behaupten für den Welpen verständlicher ist es wenn er einen Unterschied zwischen drinnen und draußen merkt.
-
Da habe ich ja Glück, dass ich nicht so viel Platz habe...

Nein, im Ernst. Ich lasse den Welpe ja nicht unbeaufsichtigt und er lernt nach und nach welche Bereiche zur "Höhle" dazugehören. Deswegen stand bei mir z.B. die Bürotüre die ersten Monate nicht offen wenn Kleinmia unterwegs war.
Dafür kam sie mal ganz stolz vom Balkon herein - sie hatte ihr Häufchen brav außerhalb der Höhle gemacht.
Danach haben wir den Balkon ein paar Mal zusammen genutzt und dann wusste sie, dass der Balkon auch dazugehört.Die Riesenwelpenparty die hier manche beschreiben habe ich z.B. beim Abruf benutzt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!