Gerade Hund überfahren worden
-
-
oh, dann habe ich Dich mißverstanden - Entschuldigung dafür.
Liebe Grüße Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
macht nix
-
Hallo,
da könnte man gleich mitweinen.Ich hoffe auch sehr, dass die Besitzer darüber wegkommen und auch die Kinder nicht allzu lange trauern. Zum Glück haben sie doch den Rüden, der wird ihnen jetzt sicher auch über die schwere Zeit hinweg helfen.
Auch das mit deinem Hund tut mir sehr leid.
Mir graut es jetzt schon vor dem Tag, an dem ich einen meiner Lieblinge beerdigen muss.
Alles Liebe Jess
-
Für die Hunde ist es verdammt schlimm. Warum liefen die Hunde denn an der Straße ohne Leine? Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich habe selber vor 2 Jahren einen Jack Russell überfahren. Ich führ die Straße lang und da stand eine Frau mit einer anderen und hat sich unterhalten. Der Hund sah plötzlich etwas auf der anderen Seite und rannte plötzlich los. Direkt vor mein Auto. Trotz Bremsen konnte ich nicht anhalten und bin über den Hund drüber. Ich habe sämtliche Knochen brechen hören. Der Hund war sofort Tod. Ich habe noch nie so etwas schlimmes erlebt. Ich war danach 2 Wochen krank geschrieben. Und das schlimmst, die Frau hat nicht nur ihren Hund verloren. Die Versicherung hat auch die Kosten nicht übernommen, da es grob fahrlässig ist den Hund an der Straße ohne Leine laufen zu lassen. Daher, bitte, auch wenn ihr meint euer Hund hört. Es kann immer was passieren das er plötzlich los rennt.
-
@ Amaris
Den Satz das keine Menschen zu Schaden gekommen sind habe ich geschrieben weil ich es respektlos gefunden hätte bei einem solchen Unfall nur von den Hunden zu reden. Ich finde man sollte auch erwähnen das nicht noch mehr passiert ist. Ich setze ein Menschenleben auch nicht vor ein Tierleben, bin aber natürlich trotzdem froh das gerade den Kindern nichts passiert ist.
@ snoop78
Die Hunde waren auf dem Hof der Besitzer. Zur Seite hin ist leider kein Zaun und da sind sie raus weil sie auf der anderen Straßenseite andere Hunde gesehen haben die sie kannten.
Ich finde es auch fahrlässig aber ich werde sicher nicht darüber urteilen weil jeder Fehler machen kann und die Besitzerin selbst sich schon genug Vorwürfe macht.
Sie war mit den Hunden im Stall beim Hof und hat die anderen Tiere versorgt und wollte dann wohl gerade wieder gehen als die Hunde plötzlich losgelaufen sind.
Wir leben hier wirklich in einem winzigen Ort mit nur 300 Einwohnern und es laufen viele Hunde frei rum, auch im Ort. Leider habe nauch wie eine Hauptstraße und nicht jeder fährt hier wie es sich gehört. Die Fahrer des Unfallwagens waren allerdings wirklich nicht zu schnell.Leider wird die Familie den den Hund überfahren hat jetzt ziemlich unmöglich.
Mein Mann hat ja heute morgen geholfen die Hündin zu überfahren und hat da einiges gehört was wir unter aller S... finden.
Die Fahrerin hat wohl heute morgen bei der Hundebesitzerin angerufen um sie zu informieren das ihr Arm schmerzt und sie jetzt zum Arzt fährt. Mag ja sein das noch Komplikationen auftreten, gestern gings ihr zwar noch gut aber das verurteile ich jetzt erstmal nicht weil sie ja auch geschockt war.
Schlimm fand ich aber die Äußerung das sie selbst keinen Bezug zu Hunden habe und deshalb auch nicht verstehen kann wie man überhaupt 2 so große Hunde halten könnte
Sie wurde wohl richtig pampig am Telefon und die Besitzerin war natürlich danach wieder richtig fertig.
Zum Glück hat sie eine super Versicherung die ihr erstmal ihr Beileid ausgesprochen hat und auch alles bezahlen wird.
Sie soll sich absolut keine Sorgen machen, die Versicherung und deren Anwälte klären alles weitere.Der Rüde leidet leider ziemlich unter dem Verlust seiner Mutter und ist nur am fiepsen.
Und auch die kleine Tochter die alles mit ansehen musste weint wohl viel. Hoffe sie verarbeitet das schnell. -
-
Hallo.
Schrecklich. Ich hoffe das du und die anderen Beteiligten die Bilder wieder aus dem Kopf bekommen.Ich musste auch mal mit ansehen wie ein Hund von einem Auto überfahren wurde. War allerdings mein eigener (Tabbsy). Es ist Goot sei Dank nichts passiert, ausser ein paar Schrammen und einer leichten Gehirnerschütterung, aber es hat gedauert bevor ich die Bilder los wurde.
-
Oh man, was für ein Horror! Ich wünsche Euch und allen Beteiligten ersteinmal das ihr zur Ruhe kommen und die Ereignisse verarbeiten könnt!
Ich selber war 12 vielleicht 13 Jahre alt als der Hund mit dem ich aufgewachsen bin überfahren wurde.
Sissy war eine Rauhaardackel x Foxterrier Dame und damals vielleicht fünf Jahre alt.
Ich wollte meine kleine Schwester von der Schule holen, und da habe ich sie immer mirgenommen. Kurz vor der Schule hat Sissy auf der anderen Straßenseite ne Katze gesehen und ist los geprescht. )das hat sie an der Leine eigentlich nicht gemacht. Wie haben auf nem Dorf gewohnt, sie kannte das also alles ...)
Naja, auf jeden Fall kam in dem Moment ein Kleintransporter und hat sie erfasst.GRAUENVOLL - vorallem ihre Schreie.
Der Fahrer hat angehalten und den Hund auf den Bürgersteig gelegt. Ne andere Dame hat auf die dicke aufgepasst und ich bin schnell in die Schule gelaufen. Dort habe ich dann darum gebeten das mein Vater angerufen wird. Das haben die auch gemacht. Ich habe dann meine Schwester geholt und bin zurück zu Sissy.
In der Zwischenzeit hat sich der Fahrer des Transporters vom Acker gemacht, und nur die ältere Dame war noch bei ihr.Kurze Zeit später kam mein Vater auch schon angesaust und wir sind mit Sissy sofort zum TA.
Der meinte das sie Glück gehabt hätte weil sie ein stabiles Knochengerüst hätte. Sie hatte "nur" ein kaputtes Becken und einen kaputten Hinterlauf.
Geld für eine OP hatten wir damals nicht. Aber die süße hat alles überstanden. Bis auf ein steifes Hinterbein hat sie keine Schäden behalten. Sie war schließlich 17 Jahre alt als wie sie erlösen mußten - und Katzen hat sie trotzdem weiter jagen wollen ... -
Zitat
Der Rüde leidet leider ziemlich unter dem Verlust seiner Mutter und ist nur am fiepsen.
Ist es wirklich nur das oder kann es sein, dass er Schmerzen hat? Er ist doch mit dem Kopf voll gegen das Auto geknallt. Und die waren nicht zum TA?
-
Biete vielleicht deine Nachbarin an, dass du mit dem Hund zum TA fährst
-
Ein wirklich schlimmes Erlebnis.
Ich würde mit dem Rüden unbedingt noch zum TA gehen. Bitte lege das den Besitzern nahe.
Kenne zwei Whippets die Vollspeed ineinander gerannt sind, da schien es auch erst so als sei nichts passiert. Leider ist der eine Hund etwa 12 Std. später innerlich verblutet. Bis man merkte, dass es ihm schlecht ging, ging es leider schon zu schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!