Was haltet ihr von Josera Trofu?

  • hallo ich habe auf anraten mir für meinen hundi jetzt mal das josera sensi futter ausgeguckt,was haltet ihr davon?füttert jemand von euch josera?

  • Ich habe es eine Zeit lang gefüttert und war zufrieden damit, wir haben sowohl die Profi- als auch die Emotion Linie ausprobiert.
    Einzig den Output fand ich etwas viel.


    LG


    lilac

  • Soll für den Preis ein gutes Futter sein. Habe es nach informieren hier im Forum auch eine Weile gefüttert. Sind ja auch sehr viele zufrieden mit.


    Anjou hatte aber ziemlich stumpfes Fell, Schuppen und hat Häufchen gemacht ohne Ende.


    Ist also wieder mal vom Hund abhängig. Für ihn war es nichts.

  • Meiner bekommt auch Josera sensi plus. Eins der wenigen Futtersorten, die er verträgt... Optiness, Fitness verträgt er alle nicht.
    Output ist bei meinem immer viel...

  • Meiner bekommt Josera fitness. Das verträgt er super, wir haben auch schon anderes ausprobiert, das war nicht so gut. Also ich bleib bei der Marke, manchmal bekommt er Sensi, er ist ein bischen magenempfindlich. Das hat er auch gut vertragen und ich hab für den Ernstfall immer etwas da.
    Wenn man ein Trofu gefunden hat, das dem Hund gut bekommt und schmeckt, sollte man nicht dauernd wechseln, die Erfahrung hab ich machen müssen.


    Output ist aber wirklich etwas viel, aber gut, was solls.

  • Wenn dein Hund es verträgt ist es ok,aber nur die Emotionreihe bei der Profilinie ist nur wenig Fleisch enthalten;)Mein Kleiner bekommt esd auch immer wieder mal,mein Großer verträgt kein Getreide und nimmt schnell zu, daher bekommt er getreidefreies Futter;)

  • Ich habe mich gestern auch in einem Fachgeschäft beraten lassen und für unseren Welpen das kids Futter empfohlen bekommen.


    Und da kommt mir dieser Fred gerade recht.


    EIne dumme Anfänger-Frage habe ich noch: Gebt ihr das Futter so ins Napf oder weicht ihr das irgendwie ein? Ich hab's vergessen zu fragen und auf der Verpackung steht nix.


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    LG, Clode

  • Du kannst es trocken, in Wasser oder eingeweicht nehmen. Was dein Hund am Liebsten frisst :)
    Meiner hat es am Anfang trocken bekommen und später dann immer mit einem guten Schluck Wasser ohne einzuweichen, weil er mir zu wenig getrunken hat.
    Eins von Josera Emotion gibts mit Sauce, also wenn mans einweicht gibt das wohl ein extra Geschmack, aber man kanns auch trocken füttern.

  • Zitat


    EIne dumme Anfänger-Frage habe ich noch: Gebt ihr das Futter so ins Napf oder weicht ihr das irgendwie ein? Ich hab's vergessen zu fragen und auf der Verpackung steht nix.
    LG, Clode


    Nur nicht ausgesprochene Fragen sind dumme Fragen. Drum ist Deine Frage keine dumme Frage.
    Generell kannst Du beides machen. Wenn Du trocken gibst, stell Wasser daneben.
    Wir sind damals (auch Josera Kids) so verfahren:
    Morgens wurde die Tagesration in eine Kunststoffschale abgemessen. Dann habe ich die Belohnungen fürs Lernen (Leckerli) davon abgezogen - Hund soll ja nicht kugelrund werden. Vom Rest habe ich die Mahlzeiten gegeben. Versuch erstmal trocken mit Wassernapf daneben. Wenn er das sofort akzeptiert, ist das für unterwegs einfacher, weil die Leckerli unterwegs ja i. d. R. auch trocken sind. Wenn nicht, sei ein bisschen beharrlich: Wenn er richtig Hunger hat, wird er auch trocken fressen. Nur wenn er es überhaupt nicht frisst, weich es ein. Als Leckerlis musst Du Dir dann was einfallen lassen, z. B. Leberwurst in der wiederbefüllbaren Tube, kleine Schnittkäsewürfel, Trockenpansen o. ä.


    Und (falls Du Dir deswegen nicht sicher bist) frag beim nächsten Tierarztbesuch, ob Dein Hund zu dünn, zu dick oder genau richtig ist. Eventuell musst Du die Tagesration variieren. Die Herstellerangaben sind ja nur Richtwerte, jeder Hund ist etwas anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!