Was haltet ihr von Josera Trofu?

• Ich halte nach wie vor nix vom Josera, und kann auch nicht verstehen warum das hier im Forum so gelobt wird....
    Wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue....
    Dafür würd ich nicht so viel Geld ausgeben...
    Mag sein,dass die groben Werte stimmen, aber das ändert in meinen Augen an den Inhaltsstoffen nichts...

• Wir waren zuerst bei teureren Marken. Dann sind wir zu Josera Kids gewechselt. Mittlerweile bekommt unserer Josera High Energy oder Josera Agilo (im Wechsel). Hund, Herr und Tierärztin sind sehr zufrieden. Der Wechsel zum "billigeren" Josera hatte keinerlei Nachteile (Fell, Output, Befinden usw.). :gut:

• Zitat

Ich halte nach wie vor nix vom Josera, und kann auch nicht verstehen warum das hier im Forum so gelobt wird....
    Wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue....
    Dafür würd ich nicht so viel Geld ausgeben...
    Mag sein,dass die groben Werte stimmen, aber das ändert in meinen Augen an den Inhaltsstoffen nichts...

Was würde Dich jetzt z.B. am Optiness stören?

Zusammensetzung:
    Geflügelfeischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel (mind. 10 %), Geflügelfett, Lammfleisch (mind. 4 %), Rübenfaser, Mineralien, Hefe, Zichorienpulver

• Das Optiness ist mit beiner der einzigen Sorten die in meinen Augen gehen,wobei mich da aber auch die Rübenfaser (Zucker) stört!
    Und irgendwie fehlt mir ein geringer Anteil an Gemüse.

• Wir haben mit Josera Kids angefangen und füttern jetzt das SensiPlus...
    Sind sehr zufrieden damit!! Ab und zu gibt´s Joghurt oder Hüttenkäse dazu und am Wochenende mal ne
    Fleischportion... ;)

Wüsste nicht, welches Futter in diese Preisklasse besser sein soll...

Gruß
    Jörg

• Wir füttern das Festival und sind super zufrieden :smile:

• Zitat

Das Optiness ist mit beiner der einzigen Sorten die in meinen Augen gehen,wobei mich da aber auch die Rübenfaser (Zucker) stört!
    Und irgendwie fehlt mir ein geringer Anteil an Gemüse.

Ah, okay.
    Für uns kommt von den Josera-Sorten auch nur das Optiness in Frage, da ich kein Mais im TroFu haben möchte. Deine Kritikpunkte (fehlendes Gemüse) kann ich aber nachvollziehen.
    Gemüse und Obst bekommt mein Hund ab und zu einfach so, sodass das Optiness für ihn sicher keine schlechte Wahl ist. Ein viel teureres Hundefutter könnte ich mir einfach nicht leisten.

Ich denke, dass Josera eine gute Lösung für diejenigen ist, die nicht so viel Geld fürs Hundefutter ausgeben können. Deshalb wird es hier sicher auch immer wieder empfohlen. :smile:

• Wir füttern auch Optiness und sind wirklich zufrieden. Und bei uns ist der Output, im Gegensatz zu wohl vielen anderen, echt nicht viel. Als wir kurzfristig auf anderes Futter umsteigen mussten (gut, das war Hills, und ganz kurz Futter von dm) wurde ihr Fell recht stumpf und schuppig und der Output definitv mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!