ANZEIGE

Beiträge von Candynick

    Zitat von "Spinnerminna"

    Wir fahren am Samstag schon wieder nach Hause. :sad2:
    So schnell ist eine Woche rum.


    Wir sind momentan in Cadzand, in der Nähe von Zeeland.



    Dort war ich auch schon 3 x. Wunderschön dort!!!

    Hallo,


    bräuchten mal für 2 bis 3 Tage nen Kurzurlaub. Gerne am holländischen Meer und ohne viel Anfahrtzeit, aber wo eben auch 3 Labbis mitdürfen (sonst wärs ja kein Urlaub :D ).


    Kann mir jemand eine gute Adresse ca. 2 bis 3 Std von Aachen empfehlen?? Wäre sehr dankbar. Muss mal Wasser sehen und riechen!!!!!!!! :smile:

    da wollt ich mal was ausprobieren.... :D



    Kimba 15 Monate schläft bei uns im Bett, neben unserem Bett steht noch ein Hunde-Extra-Bett von 1 m x 2 m incl. 2 ausgedienter Kopfkissen.


    Nun dachte, lass mal bis auf die Küchentür alles offen, während ich zum Dienst muss. Er hatte in letzter Zeit nichts mehr kaputt gemacht....


    Doch als ich gestern mich schlafen legen wollte, dachte ich, ich wäre bei Frau Holle gelandet..... Feder über Federn im Schlafzimmer verteilt :D


    Hatte doch der junge Mann meine Abwesenheit (und meine Dummheit) genutzt um zu schauen wie so ein Kissen von innen aussieht :D :D

    bisher haben wir bei unserem 15 monate jungen labbi-kimba immer die wasserpistole zum unterbinden beim anspringen, in die arme beißen etc angewendet.



    bei heißem wetter haben wir jetzt desöfteren den gartenschlauch angemacht. er sah wie unsere beiden andere labbis rein-beißen und nun.... er auch und mit wasserpistole brauchen wir jetzt zum abschrecken nicht mehr ankommen. da lacht er nur noch und reißt das maul auf :D :D

    Zitat von "flying-paws"

    Der Hund hat durch das Schlafdefizit vermutlich bereits ziemlich viel Stress. Noch mehr Stress erzeugen über Futterentzug halte ich im Augenblick für keine gute Idee...


    sehe ich auch so

    Hallo,


    ich wohne Nähe Aachen. Rüden habe ich festgestellt gibts einige, aber da ich nur eine Hündin nehmen kann, ist alles andere ja ausgeschlossen.


    mit älterer Hündin meine ich, ab 7 Jahre...


    Bei etlichen Orgas waren auf der Internetseite einige Hündinnen, die lt. Aussagebeitrag unter dem Foto zu mir könnten, aber wie schon geschrieben, als ich dann anrief hieß es "immer" : Dafür haben wir schon eine Pflegestelle in Aussicht. Möchten Sie nicht einen jungen Hund.


    Naja, und da mein "Jüngster" grad mal 15 Monate ist und mit meinem 5jährigen das beste Powerpaket darstellt, habe ich nun an etwas mehr "Ruhe" gedacht. Zumal meine "ältere" Candy auf Möpse und Co. also kleine Hündinnen steht :D :D


    Soll auch keine Beschwerde über verschiedene ungenannte Orgas darstellen, war halt verwundert....

    Hallo,


    da hier Ruhe eingekehrt ist, habe ich mich mal auf "den Weg" gemacht um für mich 1 - 2 scheinbar seriöse Tierschutzorgas zu suchen, die Pflegestellen suchen


    (kurz zur Info: ich habe ja 2 Rüden und ne fast 8 jährige Hündin, Katzen - also passt als Pflegi am besten eine ältere Hündin!!!



    Hier in NRW habe ich mich bei verschiedenen Tierheimen erkundigt, ob sie ältere Hündinnen haben, die aus dem Tierheim raus sollen - aber wie gesagt verträglich und katzenfreundlich sind. Nix bisher zu machen. Habe Telefon-Nr. usw hinterlassen und gebeten mich zu kontaktieren, wenn Hilfe gebraucht wird.


    So, jetzt wieder zu den Orgas. Am Anfang wurde immer gesagt: wir suchen händerringend.... ich freute mich, denn ich wollte helfen.


    Wie sieht die Realitat aus:


    bei 4 Vereinen, deren Ruf als seriös erscheint, hatte ich immer flott 1 - 2 ältere Mädels gefunden, die verträglich, also hierher passen würden. Und jedesmal erging es mir gleich: Es wurde gesagt:


    Für diese Mädels haben wir schon eine Pflegestelle im Auge. Möchten Sie denn keinen jungen Hund/Welpe?


    Mich ärgert das langsam..... Da drängt sich dann mal wieder der Gedanke des ill. Welpenhandels auf. :hust:


    Kosten den Orgas die älteren Hunde mehr??? Ja klar, dann kommen Wehwechen ans Tageslicht, die Kosten verursachen. Junge Hunde werden schneller vermittelt, bringen schneller Geld....
    Aber ich wollte einem älteren Mädchen die Chance geben, aus einem Zwinger zu kommen.....

    Bei unseren 3 Labbis und noch den Katzen liegen hier mehr Haare als beim Frisör auf dem Boden. Täglich saugen ist unerlässlich. Ledercouch abledern auch täglich - denn da dürfen sie abends mit uns kuscheln... ich hatte auch so einen Fensterputz-Tick..... Aber heute mache ich einfach die Rolladen runter :D . ich habe einfach keine lust mehr ein eigener Sklave zu sein. Bei uns ist es sauber, aber vom Boden essen....nee das würde ich auch nicht :D

ANZEIGE