Lucky wurde gebissen, und kenne den Hundehalter nicht

• Hallo,

ich hoffe das ich hier Richtig bin bin auch neu hier. :)
    Und zwar war ich am Samstag nachmittag mit meinem Jackrussel Rüden Lucky Gassi. Als ich aus der Haustür raus kam sah ich auf der Straße schon einen
    Schäferhund liegend und nicht angeleint. Lucky ist immer an der Leine, weil ich angst habe er läuft auf die Straße und wird überfahren. Jedenfals ohne vorwarnung läuft der Hund auf uns zu,
    und greift Lucky an ich konnte ihn gerade noch so an die seite ziehn. Der Halter vom Schäferhund schrie den Hund gleich an darauf hin legte er sich auf den Boden.
    Der Halter vom Schäferhund maulte mich darauf an "Ist normal wenn dein Hund an der leine ist das meiner ihn angreift). Ich sagte ihm das im moment leinenpflicht herrscht.
    Er beschimpfte mich dann ich soll mein Maul halten und mich verpissen. War erstmal geschockt, und ging dann weiter meine runde. Als wir ca. 200m gegangen sind bemerkte ich, dass Lucky
    2 kreisrunde Blutflecken an seinem Weißen Fell. Bin dann gleich nach Hause gegangen, und wir sind vorsichtshalber zum Tierarzt. Da angekommen sagte uns dann Die Ärztin
    das er zwei 3cm tiefe einbisse hätte. Er wurde versorgt und ihm geht es wieder besser.

Zum eigentlich Problem

Ich kenne den Halter vom Schäferhund nicht. Ich weiß aber das hier im Umkreis (kleines Dorf) viele Schäferhunde besitzer wohnen. Ich war schon bei der Polizei
    Anzeige gegen unbekannt lohnt sich nicht sagten sie wird eingestellt. Ich habe schon ein paar Schäferhunde besitzer abgeklappert leider ohne erfolg.
    Was könnte ich den noch tun? Ich möchte nicht auf der Tierarztrechnung von knapp 80 Euro sitzen bleiben. Ich bin mir keiner schuld bewußt Lucky war angeleind,
    und reagierte auch nicht Aggressive. Ich habe dann auf eigener faust nach ihm gesucht, aber er scheint seine Route geändert zu haben der kam nämlich laut Nachbarin 1-2 täglich bei mir lang,
    aber leider kennt den keiner geschweige den wo er wohnt.

Bin jetzt erstmal Ratlos weiß nicht mehr was ich noch machen könnte.
    Vielleicht zum Ordnungsamt und da ggf. nachfragen welche Schäferhunde Halter in der nähe wohnen, oder ob es schonmal einen vorfall gab.

Mit freundlichen Grüßen

Benny

• Hallo erstmal und willkommen im Forum!
    Gute Besserung für deinen Lucky!
    Au solche HH kann ich leiden. Seinen Hund nicht kontrollieren können, einen auf "Dicke Hose" machen und sich dann noch nicht mal drum kümmern, was sein Hund angerichtet hat.
    Hast Recht, versuchs mal bei OA, vielleicht ist der "feine" Herr ja schon bekannt.

• Hallo,
    ich würde auch zum Ordnungsamt.
    Ist eine Frechheit, dass die Polizei sich nicht kümmern will, immerhin wurde dein Hund verletzt! Damit ist ja nicht zu spaßen, vielleicht rennt der Hund draußen weiter rum und beißt zu. Das klang ja nicht so, dass der Besitzer einsichtig werden würde.

• Hallo,
    wohne auch im LK Osterode
    wenn du magst schick mit mal ne PN in welchem Ort du wohnst, evtl. kenn ich dort auch ein paar HH.

Sehr ärgerlich, hoffe euch gehts wieder besser.

• Zitat

Der Halter vom Schäferhund schrie den Hund gleich an darauf hin legte er sich auf den Boden.

schau mal auf den hundeplätzen in deiner nähe. könnte sein, dass er dort mit dem hund arbeitet. ;)

wenn du keine adresse, keinen namen des halters hast, macht das oa nichts.

weißt du den namen des hundes? dann könntest du andere halter nach dem hund fragen.

gruß marion

• Hallo,

erstmal gute Besserung für Deinen HUnd.

du schreibst, der HH habe seinen Hund angeschrien. Hast du vielleicht zufällig den Namen des Hundes verstehen können, denn in der Regel sagt der HH beim Meckern den Namen des Hundes.

Das könnte die Suche vereinfachen.

Ich drücke Dir die Daumen

• Zitat

schau mal auf den hundeplätzen in deiner nähe. könnte sein, dass er dort mit dem hund arbeitet. ;)

wenn du keine adresse, keinen namen des halters hast, macht das oa nichts.

weißt du den namen des hundes? dann könntest du andere halter nach dem hund fragen.

gruß marion

Das war auch mein erster Gedanke! Bestimmt im Schutzdienst. Kenne auch ein paar Hunde hier, die im Schutzdienst sind und ähnlich ticken, deren Besitzer aber solche Situationen wie beschrieben nicht zulassen würden bzw. wenns doch unglücklicherweise passiert, dafür gerade stehen würden.

LG und viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!