Lucky wurde gebissen, und kenne den Hundehalter nicht
-
-
Zitat
Das war auch mein erster Gedanke! Bestimmt im Schutzdienst
Wow... da hauts mich glatt um von soviel Vorurteil
.Vielleicht isses auch einfach nur ein Asi mit DSH und wenig Verstand dafür nem ordentlichen Stimmorgan.
Aber was ein Hund der auf der Straße liegt und andere Hunde anfliegt mit Schutzdienst (VPG) zu tun hat und wie man da ne Brücke spannt, erschließt sich mir nicht.
Und nein ich betreibe kein VPG
.Benny, hofentlich bringts was mit dem zu reden, sonst wirst du um Behörden nicht rumkommen. Aber das ist mit Name und Adresse auch kein Problem mehr. Viel Erfolg und gute Besserung dem kleinen Lucky.
-
27. Mai 2011 um 16:45
schau mal hier:
Lucky wurde gebissen, und kenne den Hundehalter nicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Das war auch mein erster Gedanke! Bestimmt im Schutzdienst.
ich dachte aber nicht daran, dass der hund vpg macht
ich dachte daran, dass er auf einem hundeplatz arbeitet, weil er sich sofort auf ansage ins platz geworfen hat. das können meistens nur die hunde, die gearbeitet werden.
was der angriff mit vpg zu tun hat, ist mir auch ein rätsel. steckte der angegriffene hund im ärmel, dass der schäfer den wollte?
:ironie:gruß marion
-
Zitat
Wow... da hauts mich glatt um von soviel Vorurteil
.Es ging hier darum, dass wie ich heraus gehört hab, der Hund sich wohl ziemlich folgsam auf den Boden geworfen hat.
Mehr nicht.Naja und sorry, aber die HH ausm Schutzdienst, die kennen lernen durfte, sind nun mal solche Assis.
Außerdem: http://hsv-oha.fewo-balogh.de/vpg.php
-
Zitat
Naja und sorry, aber die HH ausm Schutzdienst, die kennen lernen durfte, sind nun mal solche Assis.
da hast du aber pech gehabt.
ich denke, pöbelnde hh gibt es in allen schichten und bei allen sportarten, das hat nichts mit vpg zu tun.
gruß marion, die kein vpg macht

-
Das mag sein, wollte damit auch sicher nicht sagen, dass dies auf alles und jeden zutrifft. Soweit nur meine Erfahrungen

Übrigens noch etwas für eure Vorurteilsecke:
Ich fürchte wir haben hier weitere zwei Hundehalter in der Siedlung, die Schutzdienst machen. Und zwar mit den Chihuahuas. Sowohl Herrchen als auch Hundchen - immer nur um Pöbeln
-
-
Zitat
Es ging hier darum, dass wie ich heraus gehört hab, der Hund sich wohl ziemlich folgsam auf den Boden geworfen hat.
Mehr nicht.Hmm, ich mache mit keinen meiner Hunde Schutzdienst und sie schmeissen sich bei "Platz" auch sofort auf den Boden....auch im Trieb

-
Update:
So nach paar versuchen bei dem HH anzurufen ging ich mit meiner Frau zum Haus des HH.
Paar mal geklingelt keine Reaktion. Nachbar war gerade neben an den gefragt. Ja der ist gerade mit dem Hund heim gekommen gucken sie mal Hinten auf dem Hof. Gehen Sie aber bitte ohne Hund! (Also muss doch bekannt sein, dass sein Hund aggressive ist.) Ich nach hinten hab den Hund gesehn bin dann aber wieder zur Straße.
Habe eine kopie der Rechnung, und Bericht vom Tierarzt in den Briefkasten geworfen. Wir sind dann wieder nach hause.Daheim angekommen dachte ich mir so rufste nochmal an. Angerufen und siehe da seine Frau geht dran. Blabla sie wäre erst gerade nach hause gekommen. Worum es gehn würde ich gesagt Sie haben eine Tierarzt Rechnung in der Post. Sie gelesen, und sagte dann wann und wie das passiert ist. Ich ihr das geschildert sie sagte dann wäre alles kein problem sie hätten eine Haftpflicht.
Dann sagte sie mein Mann kommt gerade rein klären wir ein anderes Mal, und legte auf...
Ich denke mal die wußte davon garnichts, und macht ihn jetzt richtig rund. Ich werde denoch am Montag beim Ordnungsamt, und Veterinäramt anrufen. Die ganze sache schildern (das er ohne leine mit dem Hund gassi geht und das er sehr sehr aggressive ist) das er ggf. einen Wesenstest machen muss.
Zu Lucky er muss morgen nochmal zum Tierarzt, wenn seine wunde noch dicker wird muss sie aufgeschnitten werden.

Ich halte Euch weiterhin auf dem laufenden.
LG
Benny -
hallo benny,
ich drücke deinem hund die daumen, dass es nicht so schlimm wird. hat denn dein ta die wunde nicht gespült?
zum halter des angreifers. warte mal ab, ob er sich noch bei dir entschuldigt und die rechnung zahlt. wenn ja, würde ich ihn nicht anzeigen. sowas kann mit jedem hund mal passieren.
er wird jetzt sicher besser aufpassen.gruß marion
-
Zitat
hallo benny,
ich drücke deinem hund die daumen, dass es nicht so schlimm wird. hat denn dein ta die wunde nicht gespült?
zum halter des angreifers. warte mal ab, ob er sich noch bei dir entschuldigt und die rechnung zahlt. wenn ja, würde ich ihn nicht anzeigen. sowas kann mit jedem hund mal passieren.
er wird jetzt sicher besser aufpassen.gruß marion
Ich würde auch erst einmal das WE abwarten. Dann nochmal nett nachfragen, wie sie sich die weitere Haltung/ den weiteren Umgang mit dem Hund vorstellen. Von der Antwort würde ich es abhängig machen. -
Zitat
Die ganze sache schildern (das er ohne leine mit dem Hund gassi geht und das er sehr sehr aggressive ist) das er ggf. einen Wesenstest machen muss.
Zu Lucky er muss morgen nochmal zum Tierarzt, wenn seine wunde noch dicker wird muss sie aufgeschnitten werden.
Ich halte Euch weiterhin auf dem laufenden.
LG
Benny
Benny einen Wesenstest muss er bestimmt nur machen, wenn er schon öfters, negativ aufgefallen ist.
Und das ist auch gut so.
Stell dir vor, irgend jemand kann dich und deinen Hund nicht leiden, zeigt dich an, weil dein Hund ihn z.B. gebissen hat und das OA verlangt dann, von dir mit deinem Hund, einen Wesenstest machen zu lassen. Wäre ätzend oder?Ich drück die Daumen für Lucky!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!