Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?

  • Na dann ist ja alles gut und bestens. Dann widmen wir uns doch mal den Rauchern und Menschenkackern im Wald. Wie konnten wir auch nur auf die Idee kommen den Hunden ihr natürliches Revier, den Wald und die Wiesen als Toilette streitbar zu machen?


  • Selbstverständlich gibt es mehr Wildtiere im Wald als Hunde die da spazieren gehen, aber wenn einige HH ihre Hundis jeden Tag im Wald lösen lassen kommt da was zusammen.
    Schön das es bei dir wenig Hinterlassenschaften im Wald gibt, ich kenne es nämlich leider anders.
    Du brauchst mir nicht versuchen weiss zu machen wie es in einigen Wäldern aussieht und einige Förster reagieren.
    Leinenzwang und Hundeverbot in Wäldern sind in manchen Gebieten schon wegen der Hinterlassenschaften von Hundekot angeordnet worden.
    Man kann nicht die ganze Sache verallgemeinern nur weil bei einigen die Förster gelassen mit der Geschichte umgehen.
    Es gibt auch ganz andere die die Sache überhaupt nicht so locker sehen.
    Man kann doch nicht sowas als selbstverständlich sehen, das die Förster und Landwirte auf Kot so reagieren :???:

  • Die Welt geht nicht wegen ein bisschen Hundekacke im Gestrüpp unter :hust: Wie kann man sich da nur so reinsteigern ...
    Ich rede auch nicht davon, immer und überall alles liegen zu lassen, sondern davon, dass niemand davon stirbt, wenn ein Haufen im Gebüsch oder Unterholz liegen bleibt.


    Und Leinenzwang in Wäldern gibt es mit Sicherheit nicht wegen der Haufen, sondern wegen den Leuten, die ihre Hunde Wild hetzen lassen.

  • Ich mache doch niemanden einen Vorwurf wenn dieser einen Haufen seines Hundes mal nicht finden kann und sonst immer die Haufen aufräumt. ;)
    Was mich aber stört ist das Wege, Felder und Wälder teilweise mit Hundekot, dank Ignoranz einiger HH, gepflastert sind.
    Deswegen finde ich wichtig das man den Kot seiner Hunde aufräumt, um als gutes Beispiel als Hundehalter voran zugehen. :smile:
    Das stimmt, Leinenzwang gibt es im Wald wegen den Wildtieren, aber auch das die Hunde nicht abseits der Wege Häufchen legen und die Halter diese liegen lassen.

  • ich glaube, jeder normale u. pflichtbewusste mensch hebt die sch......... seiner hunde auf, wenn diese einen weg, eine strasse, oder was weiss ich sonst noch verschmutzen, radweg fällt mir noch ein usw. usw. :smile:


    was haltet ihr denn eigentlich von der ganzen katzensch............. im sandkasten auf den spielplätzen???? :???:


    ich krabbel nicht ins gebüsch, wenn meine wuffels da reinsch.........................
    und ich hab da noch nicht mal den funken eines schlechten gewissens dabei.
    ;)

  • Ins Gebüsch muss auch niemand laufen, aber ich bin heute wieder an der schon genannten schmalen, frisch gemähten Wiese vorbei gegangen und die war schon wieder übersät mit Hundehaufen.... ich finds halt ekelig, wenn der Haufen 10 cm vom Bürgersteig entfernt liegt und dufet... wenn es nur einer wäre würde ich ja ein Auge zudrücken, aber nein... die ganze Wiese ist vollgepflastert.


    Noch besser: Heute im Park: ein Hund rennt frei rum (was man hier nicht darf, mir aber tendentiell egal ist solange er mich oder meinen angeleinten Hund in Ruhe lässt). Herrchen ist mit Sohnemann wohl schon weiter gegangen, muss aber gemerkt haben, dass der Hund nicht mehr direkt hinter ihnen ist... Hund macht auf die Grillwiese des Parks und zwar einen Riesenhaufen... leider hatte ich selber keine Tüte dabei, da ich einkaufen gehen wollte und der Besitzer war zu weit weg, sonst hätt ich den das mal aufsammeln lassen. Ich hab bis jetzt noch nie jemanden angesprochen, aber ich finde es unverschämt, wenn die Hunde im Park auf die großen Wiesen scheißen, da das Liegewiesen sind. Ich bin echt froh, dass meiner immer ins letzte Gebüsch verschwindet oder wenigstens am Wiesenrand zu einem Gebüsch, wo ich es wegmachen kann.

  • Ich mache es mitlerweile immer weg. früher, als meine Luna noch ein Welpe war und ich sie noch nicht so lange hatte, wusste ich gar nicht, dass man das weg machen muss :ops:


    Bis mich die nachbarin voll angeschissen hat, was mir einfällt, dass nicht wegzumachen und sie zeigt mich an. Seit dem mache ich dass immer weg.
    Doch unsere nachbarn sind echt schlimm. Wenn sich meine Luna sum beispiel hinsetzt um zu PINKELN, stürmt der nachbar raus und schreit mich an, ich solle dein Sch...haufen wgmachen.
    Wenn ich dann sage, dass sie nur gepinkelt hat, brüllt er mich an und sagt, ja, dass habe ich gesehen.


    Komischerweise, wenn ich einmal die Tüte vergessen sollte, bekomme immer ich den anschieß, andere leute, die es täglich liegen lassen, werden verschont.


    Das kotzt mich voll an und regt mich auf. Weil echt immer ich den anschiß bekommen habe. mittlerweile mach ich es ja weg.

  • Hmm ich finde generell sollte man den Output auflesen. Naja ok wenn der Hund dünnpfiff hat oder der Haufen wirklich mitten im Gestrüpp liegt dann verhält es sich anders und dann lass ich es auch liegen. Aber sonst ab rein in die Tüte und weg. Wobei ich finde in Muc gibts in einigen pärken viel zu wenig Mülltonnen (Uni/ Nymphenburg)


    Vg


    Markus

  • Zitat

    Hmm ich finde generell sollte man den Output auflesen. Naja ok wenn der Hund dünnpfiff hat oder der Haufen wirklich mitten im Gestrüpp liegt dann verhält es sich anders und dann lass ich es auch liegen. Aber sonst ab rein in die Tüte und weg. Wobei ich finde in Muc gibts in einigen pärken viel zu wenig Mülltonnen (Uni/ Nymphenburg)


    Vg


    Markus


    Irgendwie ist dass hier so ein Phänomen :muede:
    War vorkurzen Exkursion an den Isarauen und hab grad mal einen Mülleimer auf dem gesamten Weg gesehen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!