Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?

• Hab grundsätzlich immer so 5-6 Tüten dabei. Machen sie am Feldrand, wirds eingesammelt und mitgenommen. Auf irgendwelchen Wiesen auch. Eigentlich mache ich die Hinterlassenschaften immer weg, außer mein einer Bursche meint wieder sich irgendwo in einen Brennesselbusch in Unterholz setzen zu müßen- Nein! Da krieche ich bestimmt nicht hinterher! :headbash: Und derjenige, der mich deswegen anmault, sollte mir bitte erklären, war er selbst dort verloren hat :hust:

Viele schüüteln den Kopf,gerade wenn man einen anderen HB trifft und dann das restliche Stück Wegstrecke gemeinsam Heim läuft, aber wenn bei uns die Sonne vom Himmel brennt und alles staubtrocken ist, dann stinkts auf dem Feld manches Mal arg heftig nach Hundekacke. (Vor allem auf diesen paar Meter Gassiweg, wo 90% der HB ihre Hunde mehr oder weniger zur Notdurft zwingen.)

Immerhin weiß ich dann, dass meine nicht dazu gehören.

Päpstlicher als der Paspst bin ich sicherlich auch nicht. Auch mir passierts, dass ich mal keine Tüte dabei habe, oder schlichtweg zu faul bin. Aber ich denke, dass ich zu 95% schon alles einsammel und mitnehme.

@ Icephonix: Weil bei uns meistens Kinder gerne auf solchen Wiesen umherrennen und ich nichts ekligeres finde, als Hundesch***e an Kinderschuhen oder Klamotten. Aber das muß jeder für sich entscheiden, ob er es einsieht oder nicht.

• :tropf: Klasse 200 Beiträge in knapp 24 Stunden. Da kann man mal sehen, was Scheisse alles bewirken kann. Wirklich ein Thema, mit dem man sich ausgiebig auseinander setzten kann :???: ? FAKT ist: Scheisse weg, wenn sie IM WEG liegt (sichtbar und eintrettbar), damit sich andere nicht daran "erfreuen" müssen. Ist doch wohl klar. Ich glaube, wir haben deshalb viele Hundehasser, weil einige HH die Hinterlassenschaft ihrer Fellnasen nicht wegräumen. (Wie schon von einigen hier erwähnt). Vielleicht müssen wir wie im Strassenverkehr Schilder aufstellen, mit der Aufschrift: IHR HUND SCHÄMT SICH, DENN ER KANN SEINE SCHEISSE NICHT SELBER WEGRÄUMEN..... Ist doch wohl klar, weg mit dem Schiet. :muede:
    Liebe Grüsse an alle Sammelwilligen.
    p.s. wenn ihr hilfe braucht beim sammeln: http://www.hilfebeimscheissesammlen.de :lol: :lol:

• Zitat

geil :lachtot: ich hab's doch gesagt.

Also mein Hund läuft am Grünstreifen, verzieht sich dann in nen Busch und ich soll ihn dann wegjagen und ihm verbeiten zu lösen??? Ist das echt dein Ernst??

Ins Feld lass ich meinen Hund erst gar nicht, also kann er auch nicht reinsch...
    Aber ihn am üblichen Spaziergang zu hindern sich zu lösen, was soll mein Hund denn dann von mir halten??? :headbash:

na des hab ich auch gedacht...also bitte..mein hund scheisst da wo es ihm passt und ende..ist es an einem unangemessenen ort,dann wirds weggemacht..und gut is..und ich scheuch meinen hund sicher net auf..wasn des für n satz o_O

und zum thema kinder,was ja immer mal wieder gern zum einsatz kommt...ich bin auch aufm land gross geworden,in alle möglichen gestrüppecken gekraucht und in so gut wie jede scheisse getreten,die mensch sich so vorstellen kann..und leben tu ich bis heut noch...soll nicht heissen,des das jetzte n freibrief fürs nicht wegmachen ist(wie gesagt,ich klaube die riesenhaufen meiner ponys auch weg sofern es an stellen kommt,wos echt stört o.ä.)..aber mei..mensch kann auch echt n drama veranstalten

so..für heut bin ich raus..muss taschen packen..ich wünsch euch noch ne schicke woche

• Zitat

und zum thema kinder,was ja immer mal wieder gern zum einsatz kommt...

Also ich bin auch auf dem Land groß geworden und war wenns ging von morgens bis Abends draußen unterwegs und ehrlich? Ich bin eigentlich nie in Scheiße getreten, weil es viel weniger Hundebesitzer gab. Genau gegenüber von unserem Haus gab es ein traumhaft schönes Auslaufgebiet und da waren bis auf eine Handvoll Leute kaum Jemand unterwegs.

Hier bei uns...laß mich spontan zählen...mind. 25- meine mitgerechet- und das sind nur die, die ich regelmäßig treffe. Da kommt schon ein Berg Mist zusammen.

Ich habs mal durchgerechnet, zum Spaß:

4 Haufen pro Tag
    28 pro Woche
    112 im Monat
    1344 im Jahr :headbash:

ich glaube, da ist das Argument des Einsammelns schon angebracht, es sei denn ich wohne wirklich am a.d.W.

• Zitat

tropf: Klasse 200 Beiträge in knapp 24 Stunden. Da kann man mal sehen, was Scheisse alles bewirken kann. Wirklich ein Thema, mit dem man sich ausgiebig auseinander setzten kann :???: ? FAKT ist: Scheisse weg, wenn sie IM WEG liegt (sichtbar und eintrettbar), damit sich andere nicht daran "erfreuen" müssen. Ist doch wohl klar. Ich glaube, wir haben deshalb viele Hundehasser, weil einige HH die Hinterlassenschaft ihrer Fellnasen nicht wegräumen. (Wie schon von einigen hier erwähnt). Vielleicht müssen wir wie im Strassenverkehr Schilder aufstellen, mit der Aufschrift: IHR HUND SCHÄMT SICH, DENN ER KANN SEINE SCHEISSE NICHT SELBER WEGRÄUMEN..... Ist doch wohl klar, weg mit dem Schiet. muede:
    Liebe Grüsse an alle Sammelwilligen.
    p.s. wenn ihr hilfe braucht beim sammeln: http://www.hilfebeimscheissesammlen.de :lol:

:gut: :lachtot: :lachtot:

• Zitat

4 Haufen pro Tag
    28 pro Woche
    112 im Monat

ich glaube, da ist das Argument des Einsammelns schon angebracht, es sei denn ich wohne wirklich am a.d.W.

Aber die Kacke bleibt ja nicht bis in die Unendlichkeit liegen. In den Sommermonaten ist sie meist nach 1-3 Tagen verschwunden. Von Schnecken und anderen Insekten wird es in der Regel sehr schnell verarbeitet.

• Zitat

4 Haufen pro Tag
    28 pro Woche
    112 im Monat

Dann solltest Du Deinem Hund erstmal nen anderes Hundefutter geben, wenn er 4 Haufen pro Tag macht :D also bei unseren Hunden sind es 1-2 :) .

Wären also nur ca. 500 - 600 im Jahr :hilfe:

• Ne sicherlich bleibts nicht ewig liegen, aber die Menge machts einfach. Und im Sommer stinkts halt einfach ekelig...

...ich sag ja, ist Jedem seine Entscheidung, ich räums weg weil ichs einfach besser find.

@ Fantasmita: Hab es wohl irgendwie zweideutig verpackt, so dass es nicht gleich rauszulesen war. Ich habe zwei Hunde

• Also ich hab ja nichts zum einsammeln (noch nicht :D ), aber bei uns gibt es einen kleinen, vielleicht einen halben Meter breiten Grasstreifen am Rande eines kleinen Weges wo keine Autos längs können, aber jeden Tag jede Menge Menschen, auch mit Hunden. Und ich muss sagen: Im Sommer ist es einfach wiederlich! :mute:
    Jeder lässt seinen Hund auf diesen Streifen kacken und es riecht echt teilweise übel. Und kaum einer macht es weg!
    Das finde ich echt unter aller Sau, vorallem da auf diesem Streifen noch ein Mülleimer steht, wo man den Beutel gleich entsorgen kann.

LG

• Zitat

Ich komme aus dem Bayerischen Wald nähe dem Arber - leider nicht österreich :) Darf ich fragen warum?

Außerdem sehr schöne Hunde hast du!!! ICh mag sehr die Fellfarbe mit dem vieräugl deswegen kommt jetzt auch ein Berner sennenhund :)

Ich suche einfach Leute aus der Nähe zum Gassigehen. ;)

Danke! Ja. Aussies sind schon schöne Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!