Sammelt ihr IMMER den Kot eurer Hunde auf?
-
-
Zitat
Ich habe auch bei jedem Spaziergang eine ganze Kotbeutelrolle dabei und ich mache die Haufen auch gerne weg, aber eben nur an Ecken wo es für mich Sinn macht. Und ich sammle wirklich viele Häufchen von Emma ein!
Und ich finde es eine Frechheit, dass ich als verantwortungsloser HH bezeichnet werde, nur weil ich die Hinterlassenschaften auf Feld und im Gestrüpp liegen lasse!
Und genau aus diesem Grund bin ich hier so explodiert!Ich habe dir nur geschrieben das es wahrscheinlich dem Besitzer des Feldes bzw dessen Vieh weh tun wird wenn du den Hundehaufen dort nicht wegräumst
Von verantwortungslos hab ich nichts geschrieben...Vor ein paar Monaten war ich da auch noch nicht so "sense". Erst nach einem intensiven Gespräch mit einem Bauern ist mir klar geworden warum es so verdammt wichtig ist den Hundekot dort zu entfernen.
Manchmal lernt man ja auch erst dazu, aber dafür muss man halt auch offen sein und sich auf andere Sichtweisen einlassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
manche Aussagen von manchen Leuten sind echt
wurde doch schon mehrmals erwähnt WARUM man den Kot eines Hundes in verschiedenen Umgebungen aufräumen soll, aber es kommt leider anscheinend keine Einsicht.
Ich finde es nicht okay eine Hinterlassenschaft an Gehwegen, Feldern und im Wald liegen zu lassen.
Im tiefen Gestrüpp ist es auch wieder eine andere Geschichte, aber dann frage ich mich wieso ich den Hund dahin zum Lösen lasse und ihn nicht auf dem Grünstreifen machen lass wo ich das Häufchen wegmnachen kann, aber gut anderes Thema.
Die Landwirte reagieren sehr allergisch auf HH die ihre Tierchen auf den Feldern sich lösen lassen und die Hinterlassenschaft nicht wegräumen.Fallbeispiel bei mir in der Nähe: Bei uns gibt es tolle Flurwege die an Feldern von Landwirten kreuzen, dort laufen auch sehr viele HH herum und räumen leider den Abfall ihrer Hunde nicht auf.
Landwirte haben sich schon mehrmals beschwert aber Ermahnungen usw. zeigten keine Wirkung.
Einen Monat später war dort Rattengift verstreut an dem zwei Hunde gestorben sind.Ich frage mich wieso man es nur zu so was kommen lässt
Einfach aufräumen und gut ist, man bricht sich dabei kein Bein und dem Ruf der HH kommt es zu Gute.
Man möchte schließlich auch nicht in eine Tretmiene laufen oder das Hundi eine frisst, es ist eine Sache der Rücksicht und des Respekts dem anderen (beim Feld zB. dem Landwirt) gegenüber.
Ich bin draußen, will mich nicht weiter aufregen. -
Also ich wohne auf dem platten Land und sammle die Hinterlassenschaften meiner Hunde immer auf. Ausser ich komme wirklich nicht dran ( Das hier schon so oft erwähnte Gebüsch z.B.).
Das sehen hier viele HH ganz anders.
Gerade unsere Heuwiesen werden gerne zum laufenlassen der Hunde benutzt und dann natürlich auch als Hundeklo. Niemand meint er muss dann da los maschieren und eventuell mal die Hinterlassenschaften seines Hundes wegmachen. Ist ja alles hohes Gras... -
Zitat
Im tiefen Gestrüpp ist es auch wieder eine andere Geschichte, aber dann frage ich mich wieso ich den Hund dahin zum Lösen lasse und ihn nicht auf dem Grünstreifen machen lass wo ich das Häufchen wegmnachen kann, aber gut anderes Thema.
geil
ich hab's doch gesagt.
Also mein Hund läuft am Grünstreifen, verzieht sich dann in nen Busch und ich soll ihn dann wegjagen und ihm verbeiten zu lösen??? Ist das echt dein Ernst??
Ins Feld lass ich meinen Hund erst gar nicht, also kann er auch nicht reinsch...
Aber ihn am üblichen Spaziergang zu hindern sich zu lösen, was soll mein Hund denn dann von mir halten??? -
Ich hab meiner Hündin beigebracht nicht auf Asphalt zu pieseln oder generell ihr geschäft zu verrichten, sondern nur auf weichem oder rasigem untergrund und das sitzt auch bombenfest.
Wenn sie ins gestrüpp geht und dort macht sammel ich es nicht auf, denn da rennt eh keiner durch ausser andere hunde vielleicht.
Auf offener Wiese schon, denn ich mag es auch nicht wirklich wenn ich über ne Wiese gehe, oder mich auch mal setzen will und alle naselang Hundekot daliegt. -
-
@juli&Nero
Verrat mir, warum ich im Wald (nicht auf den Waldwegen) im Laub abseits der Wege Hundehaufen einsammeln soll?
Gegen den Rest deiner Argumentation sag ich gar nix. Aber ich sehe es definitiv nicht im Wald haufen einzusammeln. -
Zitat
Ich habe auch bei jedem Spaziergang eine ganze Kotbeutelrolle dabei und ich mache die Haufen auch gerne weg, aber eben nur an Ecken wo es für mich Sinn macht. Und ich sammle wirklich viele Häufchen von Emma ein!
Und ich finde es eine Frechheit, dass ich als verantwortungsloser HH bezeichnet werde, nur weil ich die Hinterlassenschaften auf Feld und im Gestrüpp liegen lasse!
Und genau aus diesem Grund bin ich hier so explodiert!Mach Dir nix draus, gibt schlimmeres, ich sammel im Feld auch nix ein.
Habe auch noch nie einen gesehen, der das macht- wirklich nie! -
Zitat
Im tiefen Gestrüpp ist es auch wieder eine andere Geschichte, aber dann frage ich mich wieso ich den Hund dahin zum Lösen lasse und ihn nicht auf dem Grünstreifen machen lass wo ich das Häufchen wegmnachen kann, aber gut anderes Thema.Also, man muss ja wirklich nicht päpstlicher sein als der Papst, oder?
-
Zitat
Mach Dir nix draus, gibt schlimmeres, ich sammel im Feld auch nix ein.
Habe auch noch nie einen gesehen, der das macht- wirklich nie!Bei mir wirst du es auch nicht sehen, weil ich meinem Hund einen erzählen würde, wenn er dazu ansetzt
Ich scheuch ihn ja schon raus, wenn er nur durch läuft. Gut, das passiert manchmal noch, er ist ja noch jung. Aber meine Schimpferei lässt ihm dann nicht die Ruhe sich da hin zu hocken. Das ist für mich dasselbe wie ein Vorgarten oder so. Nur das sogar noch dazu kommt, dass es um Nahrungsmittel geht. Sollte er sich also aus irgendwelchen Gründen doch mal hinhocken würde ich ganz definitiv es aufsammeln.
Ne, also man kann sich ja um vieles streiten, aber Felder geht für mich gar nicht...
-
Und wo ist das Problem, wenn der Hund irgendwo ins tiefste Gebüsch macht ODER -was bei uns viel ist- auf ne wild wachsende Wiese, die eh das ganze Jahr weder irgendwie genutzt geschweigedenn gemäht wird??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!