Die liebsten "Macken" Eurer Hunde....
-
-
Mein rüde klaut nicht nur socken. Jedesmal wenn er durchs Haus lauft, ni!mt er etwas anderes mit und stellt es irgendwo ab. Nie kaut er es an. So sucht man manchmal Handtaschen, einzelne Schuhe, Werkzeug, einkaufskörbe, alles. Er läuft an etwas vcorbei, Maul auf, und nimmt es mit.
Bietet man es ihm an, dann stellt er sich so an als könnte er es nicht tragen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Athos tut das auch, mit allen Sachen, die bunt sind, also irgendeine auffällige Farbe, Geld, rot, oder so... Braune, schwarze, weiße oder graue Dinge sind uninteressant, der Rest wird "umsortiert" :)
Besonders beliebt hier auch Werkzeug, der gelbe Zollstock oder der rote Schraubenzieher sind die Favoriten... :) -
Mein Hund ist der totale Sonnenanbeter. So bald morgens die Sonne zuhause reinscheint, wandert er von seinem Schlafplatz in meinem Zimmer auf den Teppich im Flur und lässt sich dort die Sonne auf den Pelz brennen.
Etwa ab 11uhr, wenn der Quadratmilimeter unseres Rasens mit Sonne bestrahlt wird, steht er auch immer an der Terrassentür und möchte rausgelassen werden. Manchmal quetscht er sich dann auch ins Blumenbeet zwischen die Pflanzen um möglichst viel Sonne abzubekommen.Ansonsten finde ich es immer ziemlich ulkig, wenn er sein eines Kissen zum Schlafen zurechtbuddelt, dass dann meist doppeltgefaltet wird und wenn er sich dann zum Hinlegen einrollt, dann wir es wieder platt und sieht genauso wie vorher aus.
-
Wassertreten im Trinknapf ist bei Rudi und meinem Schrubber sehr beliebt.
-
Das Schnusebedürfnis von Arren...
Ich habe ihn eben geschlagene 45 Minuten dauergekrault während er sich an mein Bein gelehnt hat. Nun kann ich nicht mehr, aber wollen würde er immer noch.
Meine kleine Schmusebacke! :fondof: -
-
Ted hat so einige "Macken" bzw. Rituale :)
Komme ich mit ihr von der Arbeit und laufen durch den Wald auf die große Wiese Richtung "Zuhause" zu...schmeißt sie sich im vollen Lauf über die Schulter auf die Wiese und legt sich dann auf die Seite.
Gehen wir Morgens die erste Runde muss irgend ein Busch als eine Art Massagebürste herhalten
Wenn irgendwo eine Pfütze ist, man kann sich sicher sein...Ted findet sie!.
Dann wird sich nicht nur kurz rein gelegegt, nein...das Gesicht wird von allen Seiten einmal reingetunkt, mit den Vorderpfoten gebuddelt was das Zeug hält, sodass mein Hund nach getaner Arbeit eher an ein Wildschwein dass soeben einer Schlammsuhle entsprungen ist, erinnert.
Diese Liebe zum kühlen Nass bleibt auch im Winter erhalten, da muss dann eben ein gefühlte -40 Grad Tümpel herhalten.
Außerdem ist Teddy begnadete Fliegenjägerin! Diese Aufgabe nimmt sie sehr ernst
Des weiteren steht mein ja doch eher zu den größeren Hunden zählender Wauz, absolut auf kleine Hunde oder sehr coole Hunde die sie weitestgehenst ignorieren.Dann führt sie die wildesten Tänze auf.
Richtig toll findet sie Terrier...sie hat recht viel lose Haut und steht irgendwie darauf, wenn so ein kleiner Terrierzwerg ankommt und ganz grob mit ihr spielt, sich spielerisch in ihren Speckröllchen verbeißt und laut kläffend neben ihr her springtAchja,seit sie als Welpe heraus gefunden hat, dass in einigen Bäumen sich im Wurzelbereich Regenwasser sammelt, sucht sie diese "Trinkbäume" systemathisch auf wenn sie im Wald Durst kriegen sollte
-
Meine Bonnie schaut mir morgens beim Duschen zu. Wenns plötzlich empfindlich zieht am Hintern, hat Madame mal wieder die Schiebetür der Duschkabine aufgestupst und guckt höchst konzentriert rein. Fast so, als müsse sie sich dieses seltsame Schauspiel in jeder Einzelheit einprägen.
Zuschieben hilft dann nix - umso schneller ist die Tür wieder offen...
Was Sonnenanbeter angeht: die Jack Russel Hündin meiner Freundin genießt ihr Sonnenbad gern auf dem Eßtisch -
Ah ja, Bällchen oder andere Spielis unter die Couch schubsen und dann seeehr traurig gucken, einen mit der Pfote antapsen und zu guter letzt melodiös fiepen kann sie auch.
Ich Hirni hab ihr in der Welpenzeit stundenlang zuuufällig unter die Couch gerollte Bällchen rausgeholt, weil ich Mitleid mit dem armen Dummerle hatte
Und dann hab ich das durchtriebene Viech mal in Flagranti erwischt...
Mittlerweile bück ich mich höchstes noch 10 mal ( unter unsere Couch ist dadurch auch immer schön sauber) -
Oh ich hab Finis wichtigste und süßeste Macke ganz vergessen...
Wenn sie einen begrüßt oder bevor ich sie hochnehme oder wenn sie sich gerade gestreckt hat, dann trommelt sie mit den Vorderpfoten auf den Boden. Das ist einfach so süß und sie hat es vom ersten Tag an gemacht :fondof:
-
Ach nein, wie niedlich eure wauzis doch sind. *_*
Mein hundekind hat auch so diverse seltsame Macken, die niedlichste hat sie sich als Welpe von ihrem "HundeOnkel" abgeschaut, der sie mit einem liebevollen schnauzbiss (wie Mama-Hund das halt auch macht) gemaßregelt hat, wenn sie zuviel gekläfft hat. Dann hat er ganz vorsichtig ihre Schnauze ins Maul genommen und geknurr-brummt. Nicht böse, sondern eher nach dem Motto "ach Kind, nu sei doch mal ein bisschen still, der alte Onkel braucht ruuuuhe."
Zuhause bei uns hat sie einen Tiger, der etwa so groß ist wie sie.
Besagten Tiger schleift sie überall hin, wo sie schlafen will. Dann legt sie eine Pfote auf ihn drauf und kuschelt sich an ihn. Wenn sie bequem liegt, beißt sie dem tiger vorsichtig in die Schnauze und brummt. So schläft sie dann auch ein.Besonders hinterhältig verhält sie sich, wenn sie nicht die Beachtung bekommt, die sie möchte.
Dann legt sie sich so hin, dass ich sie nicht sehen kann und fängt leise an zu husten und zu Röcheln. Natürlich mach ich mir sorgen um sie und guck was los ist - und Mila tut so als wäre nichts gewesen.
Wenn ich dann wieder weggehe geht das ganze von vorne los.
Ich hab sie mal heimlich beobachtet und sie guckt tatsächlich vorher, ob ich zu ihr schaue oder nicht.
Wenn ich sie zu mir rufe oder beachte gehts ihr wunderbar. :fondoofAber böse sein kann ich ihr auch nicht: wenn ich sie schimpfe und auf ihren Platz schicke, springt sie mit allen Vieren in die Luft und landet im Korb, wo sie sich dann hinschmeißt und wild um sich happst. Wenn sie das Kissen erwischt bleibt sie stocksteif Liegen und reißt das maul auf. Zunge hängt raus und Mila grinst. Total albern. Und ich muss jedes mal furchtbar lachen und kann ihr nicht böse sein..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!