Die liebsten "Macken" Eurer Hunde....

  • Noch mehr Sockendiebe.


    Also Rufus klaut auch getragene Socken, er steht jeden Abend neben mir und glotzt mir auf die Füsse. Wenn ich dann die Socke etwas vor schiebe, zieht er mir die selber vom Fuß oder er wartet bis ich sie ausgezogen hab und schleppt sie in sein Körbchen um dann darauf zu schlafen.


    Wenn er müde wird, leckt er sich gerne die Pfoten oder Oberschenkelinnenseite oder ein menschliches Körperteil, was gerade in der Nähe ist, und verharrt dann mit leckender Zunge und geöffneter Schnauze teils minutenlang mit der Zunge auf der gleichen Stelle.


    Wenn man früh auf dem Klo sitzt kommt er an und will gekrault werden, möglichst ausgiebig. Frei nach dem Motto man hat ja gerade nichts besseres zu tun.


    Wenn er seine 5 min hat kann es passieren das er einen halben Kopfstand macht beim rum kaspern, auf jeden Fall schupst er immer mit seinem kleinen Hintern und tritt dabei teilweise auch aus wie ein Pferd.


    Kisten werden persönlich durchsucht, Pakete und auch Briefe, nichts geht ohne das der Pinscher die Nase drin hatte.


    Wenn er rum kaspert, spielt er sehr schnauzenbetont. Er ist vorsichtig dabei aber hält gern Hände mit der Schnauze dabei und wenn man dann die Hände vor seinem Gesicht aufreißt, dann reißt er die Schnute auf und lässt sie offen.


    Ach ich mag diese typischen Eigenheiten :D

  • Sorry für Doppelpost, aber ich hab noch was vergessen.


    Er holt vorm einschlafen nochmal ganz tief Luft und atmet dann deutlich hörbar tief aus. Das hat er von mir, ich mach das nämlich auch vorm Einschlafen.


    Er kann nur sehr selten leise Gähnen.


    Wenn er sich gestört fühlt in seinem Schlaf, dann stöhnt er immer ganz laut und überzogen lang.


    Und er singt ganz oft beim Spielen. Also kein jaulen, irgendwie anders halt :D

  • Wenn Athos in den frühen Morgenstunden wach wird und wir noch schlafen, setzt er sich neben mein Kopfende, legt den Kopf auf dem Bettrand ab und starrt mich an. Dabei ist sein Gesicht nur wenige Zentimeter von meinem entfernt. So wartet er mucksmäuschenstill bis ich die Augen aufmache. :D
    Auch wenn ich wach bin und mich bewege, hält er solange Ruhe, wie ich meine Augen geschlossen habe. Sobald ich ihn aber auch anschaue ist es vorbei und der Tag fängt an, dann ist nichts mehr mit schlafen lasen :roll:

  • Also meiner hat es sehr gerne bequem, da er auch gerne mal sein großes kissen durch die wohnung schiebt um alles sehn zu können aber nich auf dem harten boden liegen muss :lol:

  • Zitat

    Also meiner hat es sehr gerne bequem, da er auch gerne mal sein großes kissen durch die wohnung schiebt um alles sehn zu können aber nich auf dem harten boden liegen muss :lol:


    :D Son kluger Wuff. Herrlich!

  • Fini traut sich nicht an Mira vorbei. Wenn Mira irgendwo liegt und somit Finya den Weg zu mir "versperrt", dann fiepst sie solange bis ich sie an Mira vorbei lotse.


    Sie frisst erst nach extrem eindeutiger Aufforderung. Bei uns klingt das also mehr wie "Du gehst jetzt sofort fressen, verstanden!?", statt "Nimm mal die Nase aus dem Napf, damit ich den auf den Boden stellen kann."


    Wenn ich ihr ein Kommando gebe und sie hat darauf keinen Bock oder weiß nicht, was ich von ihr will, fängt sie prinzipiell mal an zu knurrbellen - ganz leise und mit schiefgelegtem Kopf :roll:


    Sie fordert prinzipiell nichts aktiv ein, sondern guckt einen maximal mit extrem traurigen Augen an, weil sie zB kuscheln will. Wenn man sie herruft, kommt sie allerdings trotzdem nicht - ich muss sie holen. Dann ist sie meist total selig und pennt auf meinem Schoß oder neben mir am Sofa ein.


    Leckerli von Fremden werden generell erstmal genommen (man will ja höflich sein^^), dann allerdings in 90% der Fälle wieder ausgespuckt, woraufhin dem Geber ein angewiderter Blick zu geworfen wird.


    Sie ist paranoid und starrt gerne in Fenster, wenn sich etwas darin spiegelt - auch wenn die Rollos oder Jalousien unten sind und sie dadurch nicht wirklich etwas sehen kann.


    @ chestergirl
    Meine Katze macht das auch :lol:
    Find ich immer total super, wenn ich das Futter dann in der ganzen Küche verteilt habe, weil sie es vor dem Fressen durch die Luft wirbeln muss...
    Aber süß ist es schon :D

  • Hier nochmal die Macken von meinen (aus dem anderen Thread an den richtigen Platz geholt) :D


    Tex will zum Beispiel immer nach dem Rausdrehen an einer Zecke riechen, sie mit zum Klo begleiten und schaut dann zu, wie sie im Klo runtergespült wird. Außerdem rafft er immer alle Decken auf seinem Liegeplatz zu einem dicken, festen Knäuel zusammen und legt sich dann da drauf (sieht fürchterlich unbequem aus).


    Bliss besteht darauf, dass ich ihr den Schlaf, den ich ihr morgens aus den Augen prökel, zu fressen gebe :dead: . Dazu kommt, dass sie Häuschenschnecken sammelt. Sie bringt immer welche mit in die Wohnung und legt sie in ihre Box. Sie kaut sie nicht, sondern trägt sie rein und hortet sie :roll: . Gestern habe ich drei Stück eingesammelt. Eine Vierte trug sie gerade wieder in der Schnute - auf dem Weg zum Schneckenhort.
    Eine lustige Angewohnheit von ihr: Sie liebt Wasser, aber hasst es irgendwie, wenn ihr Bauch nass ist :hust: . Wenn sie also Baden war, rubbelt sie sich den Bauch an allem trocken, was grad da ist - manchmal auch an meinem Rüden... :D

  • Was bei meinem auch total lustig ist. Wenn man ihm ne Decke über den Koipf wirft, dann drückt er seine Nase so straff es geht gegen die Decke, holt ganz tief Luft und schnarcht dann durch die Decke ganz doll die Luft durch die Nase wieder raus.
    Das gibt jedes mal nen rüsselndes Geräusch und das macht er ewig, scheint Spaß zu machen.

  • Kiwi baut sich manchmal mit meiner Bettdecke eine 'Rutsche', legt sich dann mit dem Rücken seitlich drauf und schläft ein. Dann streckt sie sich, rollt runter, wacht auf, guckt mich an und freut sich n' Ast ab! :D

  • Yoshi liebt es in Gewässer wo er stehen kann im Wasser zu budddeln. Das wird meist auch mit knurren und hohem bellen kommentiert und überhaupt könnte er sich Stunden lang damit beschäftigen. :lol:


    Wenn ich ihm eine Zecke entferne will er auch sofort nach dem raus ziehen an der Zeckenzange riechen, um zu schauen was ihn da gerade so doof geziept hat. :roll:


    Manchmal, wenn er aufs Bett oder Sofa darf, kaspert er rum, drückt, brummelnde und quietschende Geräusche machend, seine Stirn vorgebeugt an/vor mich, während sein Hintern in die Höhe steht, und wälzt sich dann kurz darauf ganz eng an mich hin, und liegt dann auf dem Rücken mit offenem 'grinsenden' Maul, raus gestreckter Zunge und verrücktem Blick. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!