Die liebsten "Macken" Eurer Hunde....
-
-
Ich habe vor zwei Tagen bemerkt, dass ich die Verschlusskugel von meinem Bauchnabelpircing verloren habe...
Heute (!) zwei Tage und 6 Fütterungen später, finde ich sie im leergeschleckten Napf von Athos... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Mia vor mir im Bett ist und schläft, steht sie immer auf, wenn ich komme, um sich ganz nah an mich zu kuscheln, da ist dann kein Zentimeter Platz mehr zwischen uns, obwohl ich ein Doppelbett habe und genug Platz da ist
Wenn sie in ihrem Korb schläft, steht sie auch auf und kommt ins Bett. Manchmal packt sie dann noch ihren Kopf auf meinen Rücken.Sobald ich mich auf den Boden setze, kommt sie und legt sich zwischen meine Beine.
Mia ist ein absoluter Balljunkie und findet, wenn ich keinen Ball dabei habe, IMMER irgendwo Bälle. Der Rekord liegt bei fünf Bällen in zwei Stunden. Manchmal lässt sie den alten Ball da liegen, wo sie den neuen gefunden hat. So wechseln unsere Bälle immer mal wieder und ich brauche nie neue kaufen.
Bevor Mia bellt, schnappt sie immer so zwei bis drei mal und erst dann kommt ein Ton raus, sieht sehr lustig aus.
Mia weiß auch nach drei Tagen noch, wo ich etwas hin gelegt habe. Manchmal ist das echt nervig.
-
Meine Hündin kann bei dem Kommando "Gib Laut" nicht sofort bellen. Sie setzt sich hin, trippelt so 5-6 Mal mit jeder Vorderpfote, wedelt dazu mit dem Schwanz, bellt dann 2-3 mal Lautlos und erst dann kommt ein Bellen raus
-
Zwei Macken hat unser Balu ,die find ich total knuffig :) . Zum einen klaut er IMMER meine Socken, schleppt sie in sein Körbchen und lutscht drauf rum. Egal wo ich sie auch abends verstecke ,er holt sie sich. Zum zweiten versteckt er sehr gerne seine Kauleckers und wenn er dann nicht grad zu Zugang zu allen Räumlichkeiten hat, läuft et so lange winselnd umher, bis ihm die jeweilige Tür dann doch noch geöffnet wird
. Ach doch....eins ist auch zum knutschen, nach der abendlichen pippirunde und man ihm das Halsband abmacht ,möchte Herr Hund zu Bett gehen. Er holt dann sein verstecktes Lecker und setzt sich erwartungsvoll vor einem hin ,oder läuft einem nach ,bis es nach oben geht. Da haut er sich dann sein Betthupferl rein und macht dann heia
....der süße.
-
Linus läuft unsere treppen im hausflur IMMER rückwärts hoch
.. kommt aber daher, dass er da nen leckerlie bekommt ^^ -
-
Eure Hundsis sind wirklich aus Zucker! Soo süüüüß!!!!
Meine Luni bestattet ihre Beute. Also sie jagd für ihr Leben gerne, aber ich erlaube ihr nur ab und zu Feldmäuse zu jagen, die es hier im Sommer zuhauf gibt.
Und wenn sie dann eins erlegt hat, sucht sie sich ein gutes Versteck, hebt ein bißchen Loch aus, bettet die Maus dann darin, und vergräbt sie behutsam, indem sie mit der Nasenspitze vorsichtig Erde darüber verteilt. Zwischendurch wird mit prüfendem Blick geschaut, ob ja nichts mehr von der Beute zu sehen ist, damit ihr keiner was weg stiehlt.
Aber auch größere Kausachen werden sorgfältig im Garten, in Parks unter Hecken, und zum Notfall drinnen im großen Blumentopf verbuddelt, natürlich alles für schlechte Zeiten, die vielleicht wieder mal kommen könnten (Sie lebte die ersten 4 Jahre als Straßenhund in Serbien). Ich bin mir sicher dass ihr die Mäuse gar nicht wirklich schmecken, aber wer weiß?Noch was:
Sobald ich mich geräuschvoll aufs Bett oder die Couch fallen lass, kommt sie von überall her angesprintet und hechtet schnell zu mir (auf mich) rauf, um sich ganz fest an mich lehnend hinzusetzen und sich am Bauch kraulen zu lassen. -
mir ist grad noch eins eingefallen, dass ich zum niederknien find, und zwar kennt Luni die Aussage "heidi machen", also schlafen gehen.
Sprich, wenn es an der Zeit ist, dass wir zu Bett gehen, und sie aber grad nochmal hochdrehen und rumtollen will, erinnere ich sie einfach daran dass es schon spät ist, und wir gleich schlafen gehen werden, es schon Zeit ist, heidi zu machen, und egal was sie grade vor hatte, sie lässt sofort alles liegen und stehen, hüpft in ihr Kuschelbett gleich neben meines und rollt sich zusammen, schläft auch kurz drauf tief und fest.
Hab ich vielleicht unbewusst konditioniert!? -
Ich kenn's nur genau umgekehrt: wenn ich morgens aufwache, ignoriert Mila mich so lange, bis ich "guten Morgen" sage. Dann kommt sie an und legt sich auf mich drauf (ich hab sie als Welpe immer morgens so gekuschelt) und will gestreichelt werden. Vorher lässt sie mich auch nur sehr unwillig aufstehen.
-
Meine Hündin ist immer sehr "busy" wenn es gleich gassi oder raus geht
Das äußert sich immer so, dass sie, nachdem man ihr das Halsband angezogen hat, sich nicht mehr streicheln lässt und den Kopf wegzieht, weil sie jetzt keine Zeit mehr für laaaangweilige Streicheleinheiten hat
Das hat schon bei einigen Bekannten für Verwirrung und bei mir für Gelächter gesorgt -
Anju ist ein absoluter Fußfetischist.
Jeder der auch nur einen Hauch von nackten Füßen zeigt steht unter Anjus Beobachtung. Sobald die Zehen in Schnutenweite sind - werden sie Gnadenlos abgeschlabbert.Das gleiche bei der Begrüßung - Frauchen ist mir egal... aber ihre Füüüüüße *-*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!