Ruhiger durch getreidefreies Futter?
-
-
Hallo,
unsere Nala ist eine unruhige und sehr aufgedrehte Hündin.
Nun haben wir den Tip bekommen ein Getreidefreies oder Getreide Reduziertes futter zu nehmen.
Ebenso sollte das Futter mehr tierische als Pflanzliche Proteine haben.Nun sind wir auf das futter Luposan Sensitiv Sport gestoßen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem unruhigen Hund gemacht der nach Futter wechsel ruhiger geworden ist?
Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen was darüber erzählen.Lg Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja mein Hund ist deutlich ruhiger geworden.
Ich bestehe allerdings dadrauf 100%ig getreidefrei, weil wenn Hund Getreide in welcher Form oder welche Sorte auch immer und inwiefern nicht verträgt, dann ist auch ein wenig Getreide schädlich.
Luposan hat warscheinlich Getreide oder was soll ich mir unter Pflanzliche Nebenerzeugnisse vorstellen? Die Angaben sind mir zu ungenau. Yomis, Wolfsblut, Canidae, Bestes Futter, Orijen, Arden Grange Canis Alpha. Gibt noch mehr Getreidefreie Sorten, man sollte immer genau die Zusammensetzung anschauen. https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html -
Ich füttere auch seit über einem Jahr getreidefrei, kann aber bei meiner wiggeligen Hündin keine Tendenz zum ruhiger sein feststellen - bei ihr liegt offenbar die Ursache woanders, wahrscheinlich ist es ihre Unsicherheit. Wir trainieren dran rum... Trotzdem scheint es mir Sinn zu machen, auf Getreide im Hundefutter zu verzichten, ich bleibe also dabei. Ich füttere Platinum Puppy (das Adult hat Mais drin) als Hauptfutter, Bestes Futter, Applaws oder Wolfsblut als Leckerchen.
-
Oha. Ich habe gerade rausgefunden, dass Reis auch Getreide ist. Ich habe immer nur versucht, Mais und allgemein deklariertes Getreide zu vermeiden. Aber damit ist mein Beitrag oben völlig falsch
und ich würde mich nun ebenfalls dafür interessieren, ob andere Hunde bei richtig getreidefreier Ernährung weniger wiggelig sind...
-
Kann ich auch bestätigen. Bei uns gibt es komplett getreidefrei und seitdem ist er auch einen kleinen Tick ruhiger geworden.
Es heißt ja nicht umsonst:" Den stickt der Hafer."Allerdings habe ich aber auch das Gefühl, dass zumindest meine Jungs ein klein wenig mehr von dem Futter brauchen als angegeben ist. Mein einer Rüde, der Getreide recht gut verträgt, hat von dem getreidehaltigem Futter einiges weniger gebraucht und hat nun auch mehr in der Schüßel wie empfohlen.
-
-
Unser erster Hund wurde auch etwas ruhiger als ich von 08/15-Fertigfutter (Royal Canin, Eukanuba) auf Barf umgestellt habe. Dazu muss man aber schon auch sagen dass die genannten Futtersorten eben sehr viel Getreide enthielten, da ist der Sprung zu getreidefreiem Barf schon gewaltig.
Ein ganz ruhiger Hund war er nie, aber man hatte nicht mehr das Gefühl dass ihn "der Hafer sticht". -
Bei uns hat der Umstieg auf Getreidefrei (vorher: Happydog, Josera) echt einiges an Ruhe reingebracht, gleichzeitig wurde es aber auch immer schwieriger, sie vom dürrwerden abzuhalten. Da mussten wir in den letzten Wochen gut zufüttern und barfen noch an einigen Tagen. Ohne Getreide nehmen viele Hunde (was ich so gehört und erlebt hab) schnell ab oder, wenn eh schon Normal oder zu dünn, werden noch dünner. Da muss man aufpassen.
Ich steig grad wieder auf ein Futter mit Reis um (Wolfsblut Range Lamb) und werde mal schauen, was passiert. Dreht sie wieder total hohl- wieder getreidefrei.
-
Immer wieder diese Forenweisheiten, die für die absolute Wahrheit gehalten werden. Klassisches Beispiele sind: Getreide macht hyperaktiv, rohes Fleisch macht aggressiv und Käse ist schlecht für den Geruchsinn.
Kompletter Schwachsinn. -
Weil ja letztere beide "Weisheiten" hier ja absolut vertreten sind
Und entschuldige bitte, ich kann nur berichten, was ICH SELBST erlebt hab. Aber das zählt wahrscheinlich auch nicht, vielleicht hab ich Halluzinationen
-
Zitat
Immer wieder diese Forenweisheiten, die für die absolute Wahrheit gehalten werden. Klassisches Beispiele sind: Getreide macht hyperaktiv, rohes Fleisch macht aggressiv und Käse ist schlecht für den Geruchsinn.
Kompletter Schwachsinn.Hier wurden keine Forenweisheiten verbreitet, hier haben alle von ihren persönlichen Erfahungen berichtet. Und die wirst du ja wohl keinem absprechen wollen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!