Hund hat Katze angefallen

• ehm...komm mal wieder runter....

Katze anbinden geht gar nicht, ABER

DU musst Deine Hunde unter Kontrolle haben. Was wär gewesen, wenn die Katze frei dort gesessen hätte? DU bist in der Pflicht, Deine Hunde unter Kontrolle zu haben.....

• Nö, aber das hat mit deiner Frage ja nix zu tun.
    Dein Hund hat einen Schaden verursacht, Tierhaltung ist Gefährdungshaltung - das heißt, dass du unabhängig von der Schuld des Geschädigten haftbar gemacht wirst.

• Also:

1) Du bist grundsätzlich juristisch für jeden Schaden, den Dein Hund verursacht, haftbar -- erst einmal unabhängig von der Schuldfrage. Unter besonderen Umständen kann es -- nach rechtlicher Prüfung des Ablaufs -- ggf. sein, dass dir nur eine Teilschuld zugerechnet wird, weil jemand anderer sich falsch verhalten hat. Ich sehe das aber bei dem von Dir beschrieben Fall nicht ( dein Hund hat keine Katze oder anderes Tier zu verletzen, auch keines, das nicht fliehen kann -- wie in diesem Fall durch das nicht artgerechte Anbinden )

2) Wieso rufst Du nicht den Tierschutz, wenn du eine an einem Baum angebundene Katze siehst -- wenn du sie schon nicht selbst befreien willst. Oder wieso stelltst du alternativ den Besitzer nicht zur Rede? Also mit anderen Worten, warum interessiert dich das nicht -- im Gegentei. du weisst das da eine angebundenen Katze ist, die dein Hund am Vortag schon fast erwischt hätte -- und am nächsten Tag lässt du deinen Hund da auch nochmal hin?

Und was heisst hier eigentlich "blöde" Katze? Und "dieses Vieh". Bemerkenswerte Einstellung

Es spricht eigentlich schon Bände, dass du mit keinem Wort erwähnst, wie es der Katze anschliessend ging.

• Zitat

jut ich merk schin katze provozierend an der strasse anbinden geht in ordnung

Äh, denkst du der Mann wollte dich und deinen Hund provozieren?

Sicherlich ist es nicht so toll, eine Katze so anzubinden, dass im Grunde jeder Hund sie sich krallen und sie nicht weglaufen kann, dennoch hat das weder etwas mit Provokation noch mit Absicht zu tun!

Ich denke, du solltest da mal schnell runter kommen, denn dein Tier fügt einem anderen Tier Schaden zu ... und das ist dann deine Schuld!

Ich würde mich entschuldigen, vielleicht ein paar Katzenleckerchen vorbei bringen und ihm sagen, dass für das Kätchen schon recht gefährlich ist, so ungeschützt angebunden!

Dennoch, du bist für deinen Hund verantwortlich und nicht der Katzenbesitzer!

VG, aussiemausi!

• oh man ey
    die katze kann doch nix dafür,was der besitzer mit ihr macht und dann kommst du noch mit hund vorbei und dem "vieh" passiert dann noch sowas..ich an deiner stelle hätte da schon längst den arsch in der hose gehabt und mal den besitzer angesprochen,wo ich gesehen hätte,das die katz da angebunden gewesen wäre

beantworte doch mal bitte,ob die katze nun schwer verletzt ist oder was ist da nun phase???

louise hat auch schonmal leider eine katze getötet...war nachts,louise an der leine und die katze im gebüsch,so das ich sie nicht gesehen hab...mir tat das unwahrscheinlich leid,ich hab geheult wie ein schlosshund und sofort die besitzerin ausfindig gemacht

• Hatte die Katze ein Geschirr an, oder ein Halsband?
    Mit Halsband ist das ja lebensgefährlich, die kann sich strangulieren.
    Wieso ist die überhaupt angebunden?
    Hoffe der Katze gehts gut.
    Micha, das nächste Mal pass auf, das dein Wauz die Katze nicht zu fassen kriegt.
    Du willst doch auch nicht, daß irgend ein Hund, deinen anfällt.

• meine freundin war grad drüben hat telefonr, von uns da gelassen wegen ta rechnung oder so aber der katze scheint es wohl gut zugehen
    Conny
    1.die katze war am halsband fest
    2.weiss ich auch nicht warum man eine katze an einen baum bindet

• Hast du den Besitzer denn mal drauf angesprochen, warum er die Katze da so anbindet und ihn in dem Zusammenhang vielleicht mal (nett) drauf hingewiesen, dass das nicht in Ordnung ist und schnell gefährlich werden kann (wie man ja auch gesehen hat)?

• Ähm, wenn die Katze 2 Tage an dem Baum angebunden war, warum hast du nichts unternommen? :???:

Und sorry, ich habe den Kopf auch oft voll von der Arbeit und mein Hund ist noch nie einem anderen Tier nachgejagt, weil ich aufpasse. Hoffentlich geht es der Katze bald wieder gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!