Hund hat Katze angefallen
-
-
Zitat
Also das find ich jetzt etwas unfair. Es gibt einfach Situationen, da kann auch ein sehr gehorsamer Hund, mal Mist machen. Weil man vielleicht eben einmal, nicht 100 % beim Hund ist.Mhh naja, dann gibt es ja noch die Möglichkeit den Hund anzuleinen

-
25. Mai 2011 um 08:48
schau mal hier:
Hund hat Katze angefallen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube aber, wenn die Situation so war wie von der Freundin des TS geschrieben, dann hätte in der Situation nichtmal die Leine was ändern können...
-
Ich denke, wir sollten uns jetzt nicht mit der Frage beschäftigen, was gewesen wäre wenn.....
Das ist doch müßig und führt zu Nichts!
Ich glaube, die erste Aufregung der TS ist vorüber, die Katze ist ok, die Rechnung wird bezahlt und der
Hund wird in Zukunft dort nicht mehr Gassi gehen.Also alles im Lot!
LG Sanny
-
Zitat
Wirklich eine gute Frage! Mich würde auch der Titel der Anzeige interessieren: leichte Katzenbeschädigung? Tja, die haben wohl echt nix besseres zu tun...

Also bei uns im Ort ist es genauso. Es gibt nicht wie in vielen Großstädten Ordnungsamt-Außendienstler. Heißt, um alles, was auf der Straße passiert, kümmert sich die Polizei.
Ob Lärmbelästigung, Grillrauch etc.Ich geh mal davon aus, dass die Polizisten an sich oft die Nase voll haben sich um diese Lappalien zu kümmern. Anzeige protokollieren etc., nur weil ein Nachbar meint, er hätte sich gerade zu Tode erschrocken über den böse schauenden Gartenzwerg.
Was bleibt einem als Polizist übrig, wenn man den ganzen unnötigen Schreibkram vermeiden will? Man packt das Geschehen in die nächste Streife und fährt dort vorbei.
So wird man es auch dem "Melder" verklickern und der fühlt sich dann ausreichend wichtig, wenn die Polizei bei dem "Bösewicht" aufschlägt.Spart Arbeit, beruhigt die Gemüter, von daher äußerst effektiv....
-
Zitat
Auch wenn die Situation, wie beschrieben, recht seltsam ist: der Schaden ist vom Verursacher zu tragen.
Aber die Hunde sind versichert, also sollte das kein Problem sein.
Wie sich der Katzenbesitzer gebärdet, ist wirklich eigenartig. Mir wäre das Wohl der Katze oberste Priorität.Was aber will die Polizei vor Eurer Tür? Den Hund festnehmen?
Kümmert die sich tatsächlich um solche- Entschuldigung- Lappalien?
Eine Anzeige kommt doch in der Regel per Post und nicht per Streifenwagen?
Was wollten die von Euch?Bin gespannt, wie´s weitergeht.
Sanny
also bei mir stand aber auch schonmal die polizei vor meiner türe,weil ein kerl meinte,des meine hunde seinem jrt (warum hab ich bloss immer das glück mit den ahltern dieser rasse
) krankenhausreif gebissen hätten,wovon ich aber nun wirklich nix wusste...ok,ich bin dem hund mal begegnet mit der mutter des halters...jacki unangeleint,auf meine frage ob er verträglich ist kam nur "jaja,der mag nur keine grossen hunde"...erstmal hab ich so geschaut o_O dann kam klein jacki auch schon und wollt stänkern...pinot ihn kurz zurechtgewiesen und gut war..keine verletzungen nix...naja und tage später hält mich eben dieser kerl an,beschimpft mich wüst,droht mir eine falschaussage zu machen,damit mir meine "gefährlichen hunde" weggenommen werden usw..ich hab ihm dann nur den berühmten finger und nen vogel gezeigt und bin weg...dann stand ne halbe stunde später die polizei vor meiner türe und hat ne anzeige geschrieben...naja lange rede kurzer sinn..der kler hat nachdem ich dann meinen anwalt eingeschaltet hab das ganze fallen gelassen..und ich bin dann aus abyern weggezogen,weils mir da was sowas anging echt zu blöd wurde,da ich dort wirklich nur angeeckt bin mit mir selber und meinen hunden -
-
Nur noch kurz zur Info: der Hund war angeleint. wie gesagt: Katze springt hinter Hecke vor die Hundeschnautze, Hund schnappt, Gassigeher zieht Hund weg und ermahnt, Katze flüchtet auf Baum. War ja kein Todeskampf oder so...
-
Naja "angefallen" kommt halt anders rüber als "geschnappt" oder "erschreckt"

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!