Hund hat Katze angefallen
-
-
moin moin
mein hund had grad ne katze angefallen und nun zu der geschichte
ich bin grad gassi gegangen und zwar so eine strecke wie ich sie schon seit über ein halbes jahr täglich gehe
und NIE war dort eine katze an ein baum gebunden seit gestern aber ist dort eine katze an den baum gebunden und das direkt an der strasse bzw ein halben meter auf dem grundstück gestern hätte sie es fast geschaart sie zu erwischen und heute hat sie sie blöde katze bekommen nun war der typ grad dar und meckerte und drohte mir was ich mir natürlich nicht gefallen lassen habe
nun zu meiner frage wie sieht es rechtlich aus bei dieser sache
mfg micha
-
24. Mai 2011 um 18:25
schau mal hier:
Hund hat Katze angefallen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die Katze war da ANgebunden???

Deine Beschreibung wäre mit Satzzeichen deutlich besser zu verstehen...
Wobei ich eh der Meinung bin, als Hundehalter bist du in der Pflicht, aufzupassen. Steh dazu, wenn dein Hund die Katze verletzt hat. Mit den evtl entstehenden Schäden (falls da was kommt) musst du halt leben.
Musste die Katze zum Tierarzt?? -
Hallo,
bitte benutze doch Satzzeichen, dein Text ist nicht verständlich.
Die Katze war zwei Tage hintereinander an einen Baum gebunden? Du wusstest das? Und dein Hund konnte trotzdem dort hin, weil...?
Ist die Katze schwer verletzt?
Grüße
-
ja die katze war ANGEBUNDEN!
und zu stehen werde ich auch, aber hat er in dem fall nicht auch fahrlässig gehandelt bzw über das artgerechte wollen wir gar nicht sprechen
um die kosten geht es mir ja auch nicht, die hunde sind gut versichert -
Zum Thema "Katze anbinden" schreib ich mal lieber nichts, aber wenn die Katze sich auf seinem Grundstück befand, ist das durchaus dein Problem...zum einen hat dein Hund nichts auf nem fremden Grundstück verloren (und wenn´s nur ein halber Meter ist), zum anderen wusstest du doch zumindest seit gestern, dass da eine Katze ist. Und wenn dein Hund sie bereits gestern schon fast erwischt hätte, verstehe ich ehrlich gesagt umso weniger, warum du ihn dann da an dem Grundstück nicht so unter Kontrolle hälst, dass er gar nicht erst Gelegenheit hat, sich die Katze zu schnappen...

-
-
Wieso fahrlässig? Willste jetz jeden Besitzer einer Freilaufkatze ausfindig machen?
Artgerecht war das sicherlich nicht, aber die Schuld liegt bei Dir.
Wenn es gestern schon fast gekracht hätte, warum hast Du die Situation dann heute nicht verhindern können? -
weil ich nach der arbeit den kopf voll hatte und nicht dran gedacht habe das da vllt wieder dieses vieh angebunden sein könnte
-
....ohne Worte...

-
DAS ist aber nicht das Problem des Katzen-Besitzers und schon gar keine Entschuldigung.....
-
jut ich merk schin katze provozierend an der strasse anbinden geht in ordnung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!