mein Hund würde nie beißen

• Immer wieder Fragen Menschen: "beißt der?"

und man sagt: "nein, mein Hund beißt nicht"

Darf man das so sagen? Im Prinzip kann ja immer mal was passieren...

Meine Cousine hat mal gesagt: "versprechen kann ichs nicht, aber bis jetzt hat er es noch nicht getan" und da hat die Frau die gefragt hat Panik gekriegt.... Also mit Ehrlichkeit kommt man auch nicht weiter ;)

Würdet ihr sagen, dass euer Hund nie beißt? Oder würdet ihr nicht die Hand dafür ins Feuer legen?

Oder hat er sogar schonmal gebissen - aus welchem Grund auch immer?

• Zitat

Immer wieder Fragen Menschen: "beißt der?"

und man sagt: "nein, mein Hund beißt nicht"

Darf man das so sagen? Im Prinzip kann ja immer mal was passieren...

Das ist ja situationsabhaengig.....will ein Kind einen meiner Hunde streicheln und Mama/Papa fragt vorher "beisst der?" dann kann ich dies mit gutem Gewissen mit "Nein" beantworten. Kommt ein Besucher in unser Haus mit der Frage "beisst der?" kann ich auch das be-neinen....

Gibt's Situationen in denen einer meiner Hunde beissen wuerde? Klar....das sind aber keine alltaeglichen normalen Situationen.

• Mein Hund hat Zähne, also kann er beißen. Und ich weiß, welche Kraft sie hat. Musste ihr mal ein Stück Räucherfisch rausholen, dass sie partout nicht hergeben wollte. :D

Ausschließen kann ich einen Biss niemals. Aus Versehen (warum muss Frauchen auch mit ihrer Hand im selben Moment zum Spielzeug greifen wie ich?), weil sie sich erschreckt, oder weil sie Schmerzen hat. Beschädigungsabsicht würde ich allerdings derzeit ausschließen. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt..

• Schwierig...also ich kann wohl sagen das ich unsere Hunde fast immer zu 100% einschätzen kann und somit kann ich sagen das sie unter "normalen" Umständen nie beißen würden..
    Aber wenn mich einer angreift oder jemand dem Hund schmerzen zufügt würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen.
    Sage aber trotzdem das sie nicht beißen weil das ja nunmal der der Normalfall ist xD

• Ich finde diese Frage ehrlich gesagt selten dämlich und antworte dadrauf auch selten ernsthaft... meist ignoriere ich sie oder bestätige. Ich habe auch schon zurückgefragt: "Beißen sie?"

Klar beißen meine Hunde, wenn sie einen Grund sehen es zu tun.

Viele Grüße
    Corinna

• Ich würde nie sagen "Mein Hund beißt nicht".
    Z.B. konnte mein Hund keine Kinder leiden, aber ich wußte es und konnte reagieren (anleinen, kurz halten).
    Mit den Jahren ist es besser geworden und wir konnten problemlos an Kinder vorbei gehen.

Erst gestern bin ich mit meiner Tochter, Baby und Hund von meiner Tochter spazieren gegangen.
    Es kam und ein HH mit Rotti Rüden unangeleint entgegen, Rotti hat sich gleich in Gang gesetzt und auf und zu.
    Der HH rief von weiten der macht nichts. Mir wurde aber trotzdem etwas mulmig und ich sagte auch dem HH man kann ja nie wissen wie der Hund denkt, es gibt auch Hunde wo die Sympathie nicht stimmt.
    Ute

• Ich finde in 99% der Fälle die Frage "beißt der?" infach nur selten dämlich.... :hust:

Ernsthaft antworte ich darauf nur wenn Kleo grade bellt oder sonstwie den "bösen" Hund raushängen lässt, die direkte Frage also berechtigt ist. Nein tut sie nicht.

Wenn ich beim Spazierengehen mit dieser Frage angequatscht werde frage ich immer "Wieso?"
    Wenn sie sich ihr nähern oder sie streicheln wollen sollen sie das erfragen.

Ich habe nicht das Bedürfnis Fremden zu erklären wie das mit dem Beißen ist, zumal die eine ausführliche Antwort eh nicht höhren wollen. Wer 0815 fragt kriegt auch 0815 zurück.

• bei Kira würde ich definitiv nein sagen, wen sich die Frage auf Menschen bezieht

bei Luna leg ich keine Hand ins Feuer, aber bei normalem Umgang und Menschen, die sich an die Spielregeln halten, tut sie nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!