mein Hund würde nie beißen
-
-
Zitat
Ich würde niemals für einen Hund die Hand ins Feuer legen
Es kann immer etwas passieren.
So sehe ich das auch. Und kann nicht verstehen, dass es HH gibt die meinen, dass sie ihrem Hund zu 100% einschätzen können und er würde ja nie beißen.
Ein Hund bleibt ein Hund, bleibt ein Tier (Raubtier) und wir sollten da schon dabei bleiben, dass dieser auch beißen kann, egal in welcher Situation. Es kann eben passieren und ja es kann auch - meiner Meinung nach - urplötzlich passieren, auch wenn wir es nie gedacht hätten.
Sicher weiß man, wie der eigene Hund tickt und mit was er klar kommt und wann es besser ist, nen Rückzieher zu machen, aber es gibt eben auch Situationen bei denen man es nicht mitbekommt.
Fazit: Ich lege für keinen meiner Hunde die Hand ins Feuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Standardantwort:
Bis jetzt noch nicht. -
Hätte ich für jedes Mal, wo ich auf die Frage " beisst der?"
mit "nein, solange sie den Hund nicht anfassen" geantwortet habe
einen Euro bekommen...ich wäre reichIch musste mich ehrlich gesagt erst mal umgewöhnen.
Grüße
Susanne -
Zitat
Immer wieder Fragen Menschen: "beißt der?"
Ich sage dann immer:
„ Verzeihen sie meine Unhöflichkeit, in dem ich mit einer
Gegenfrage antworte. Haben sie die Absicht meinem Hund weh zu tun? Nein?
Na, dann hat mein Hund auch keinen Grund sie zu beißen.“Aber mal ehrlich, ich würde für keinen Hund meine Hände ins Feuer legen.
Es kann nie so dumm kommen wie man denkt. Ein Hund ist und bleibt ein
Raubtier. -
Ich traue beiden Hunden zu in verschiedenen Situationen zu beißen. Wenn jemand fragt bin ich auch ehrlich und sag "klar kann der beißen". Wer dann nicht mehr streicheln will - mir solls recht sein.
-
-
Hallo!
So dämlich finde ich diese Frage gar nicht.Und bei so einem Hund wie ich ihn habe ist diese Frage durchaus berechtigt.Wenn jemand Fremdes mich sowas fragen würde,müßte ich ehrlich mit"ich weiß es nicht"antworten.
Klar wer so einen Hund hat der alles und jeden liebt kann über solche Fragen nur schmunzeln.Aber ich habe einen sehr unsicheren Hund im bezug auf Fremde Menschen.Gruß Jessica
-
Zitat
Ich finde diese Frage ehrlich gesagt selten dämlich und antworte dadrauf auch selten ernsthaft... meist ignoriere ich sie oder bestätige. Ich habe auch schon zurückgefragt: "Beißen sie?"
Klar beißen meine Hunde, wenn sie einen Grund sehen es zu tun.
Viele Grüße
CorinnaIch finde die Frage auch immer sehr
Wenn es passt, dann sage ich meist "nöö, die beißt nicht - die schluckt am Stück", blicke dann in entsetzte Gesichter, die dann aber meist in Lachen umschwenken.
Ich schlage auch keine anderen Menschen im Alltag - würde ich mich bedroht fühlen, würde ich es in Extremsituationen sicherlich dennoch tun. Oder im Affekt, wenn mich jemand extrem erschreckt könnte ich es auch nicht ausschließen... da hab ich auch schon einmal jemanden getroffen
Es ist immer eine Frage des Kontextes, auch beim Hund.
Leute, die nichts mit Hunden zu tun haben, sehen das aber meist eher schwarz oder weiß. Entweder ein Hund neigt zum beißen oder eben nicht.
Da muss man dann eben aufklären.
-
Mein Hund würde niiie beißen!!!
Genauso wie er nie in die Wohnung pinkeln würde oder etwas von meinem Essen klauen würde und auch immer genau das tut was ich von ihm will oder erwarte!
Mein Hund ist ein Hund. Selbst für mich würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, daß ich immer so reagiere wie es erwartet wird oder wie ich es selber erwarte, warum dann also für meinen Hund?
Wer eine Garantie möchte, sollte zum Media Markt gehen.In Lalits speziellem Fall antworte ich auf diese Frage immer mit Ja! Und wenn ich 'nen Clown zum Frühstück hatte verweise ich auf den letzten, der es gewagt hat ihn zu streicheln und jetzt die Rolle des Captain Hook in Peter Pan hat
Das hält die Leute auf Abstand und mein Hund bleibt entspannt.
-
Da Oskar schonmal seine Launen hat, weiss ich nicht, ob er jemanden irgendwann mal beissen würde. Eher tendiere ich aber zum nein.
Ich mache es immer in dem Moment abhängig, ob jemand ihn streicheln darf oder nicht. Wenn z.B ein Kind zu uns kommt, und ihn streicheln möchte, seh ich zu erst meinen Hund an, und bekomme mit, ob er lust hat oder nicht.
Da ich aber sowiso allen Kindern, die auf uns zu kommen, und streicheln wollen, ein Leckerchen in die Hand drücke, mache ich mir weniger gedanken.
Mittlerweile verbindet er schon fremde Kinder mit Leckerchen glaube ich. -
Zitat
So sehe ich das auch. Und kann nicht verstehen, dass es HH gibt die meinen, dass sie ihrem Hund zu 100% einschätzen können und er würde ja nie beißen.
Ein Hund bleibt ein Hund, bleibt ein Tier (Raubtier) und wir sollten da schon dabei bleiben, dass dieser auch beißen kann, egal in welcher Situation. Es kann eben passieren und ja es kann auch - meiner Meinung nach - urplötzlich passieren, auch wenn wir es nie gedacht hätten.
Sicher weiß man, wie der eigene Hund tickt und mit was er klar kommt und wann es besser ist, nen Rückzieher zu machen, aber es gibt eben auch Situationen bei denen man es nicht mitbekommt.
Fazit: Ich lege für keinen meiner Hunde die Hand ins Feuer.
wer meine Kira kennen gelernt hat, der kann es verstehen, denke ichklar kann man sowas übers Netz nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!