mein Hund würde nie beißen

• Zitat

Würdet ihr sagen, dass euer Hund nie beißt?

Nein. Ich sage die Wahrheit: Dass es [beissen] BIS JETZT noch nicht vorgekommen ist.

Zitat

Oder würdet ihr nicht die Hand dafür ins Feuer legen?

Je nach Situation sage ich klipp und klar, dass er [der Hund] sich nicht mehr freut oder dass es ihm mittlerweile unangenehm ist.

Zitat

Oder hat er sogar schonmal gebissen - aus welchem Grund auch immer?

Nein. Aber es gab schon eindeutige Situationen, in denen er es getän hätte, wenn er gekonnt hätte.

• Zitat

Hallo!
    So dämlich finde ich diese Frage gar nicht.Und bei so einem Hund wie ich ihn habe ist diese Frage durchaus berechtigt.Wenn jemand Fremdes mich sowas fragen würde,müßte ich ehrlich mit"ich weiß es nicht"antworten.
    Klar wer so einen Hund hat der alles und jeden liebt kann über solche Fragen nur schmunzeln.Aber ich habe einen sehr unsicheren Hund im bezug auf Fremde Menschen.

Und ich finde die Frage dämlich, obwohl ich einen Hund habe, bei dem ich ganz sicher bin, dass er zubeißt, wenn er sich bedrängt fühlt - und das ist schnell der Fall. Das weiß ich so genau, weil er das bereits getan hat.

Ich hab auch schon geantwortet: "Ja, der beißt." Hatte zur Folge, dass man es nicht ernst nahm...

Viele Grüße
    Corinna

• Wenn man wenigstens gefragt wird. :ugly:
    Gestern hatte Greg die Hand einer netten alten Dame im Maul und war definitiv not amused.
    Klar, meine Schuld, ich hätte besser aufpassen müssen.
    Ich danke nur dem Hund, dass er mittlerweile so besonnen ist, dass es beim Rumbrüllen und Kneifen bleibt und er nicht mehr voll zumacht. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich hab auch schon geantwortet: "Ja, der beißt." Hatte zur Folge, dass man es nicht ernst nahm...

Viele Grüße
    Corinna

bei manchen scheint ein "ja der beißt ,wenn du.." sogar einen gewissen ehrgeiz hervorzurufen.

das war auf jeden fall bei uns im tierheim so.
    einige hundeflüsterer haben es erst nach einer getackerten hand
    kapiert.

grüße krusti

• Keine Ahnung ob Pino jemals zubeißen würde.Er ist ja erst 5 Monate,aber JETZT würde ich sagen,dass er niemanden beißen würde und dafür lege ich meine Hand ins Feuer...

• ...oh ja...kenn ich. Hundeprofis vo dem Herren...tzzz... :ugly: :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!