Ich werde noch Paranoid

• Gerüchte verbreiten sich schnell!

und halten sich hartnäckig!

Auch wenn es schwer ist, ich würde das Gespräch suchen wenn es geht und sonst nix drauf geben oder du lässt die zeit für dich arbeiten und es ist irgendwann vergessen!

Ich persönlich würde das eher geklärt wissen!

Das es dich nervt kann ich verstehen und du schon Verfolgungswahn bekommst auch, ist ja auch echt ätzend!

Drück dir die Daumen, dass sich alles wieder einränkt!
    LG, aussiemausi die sich auch schon gegen "Tierquälergerüchte" zur Wehr setzten musste, weil es ja nicht geht mit einem 12 Wochen alten Welpen ein wenig zu üben!

• Versuchen mit den Leuten zu reden habe ich ja schon, aber dann gehen sie schweigend in eine andere Richtung.
    Die Dame heute früh war einfach zu weit weg, um mit ihr ein Gespräch zu suchen...

Meine Freundin hat selbst zwei große Hunde und ist öfters mit 3en unterwegs.

• Zitat

Versuchen mit den Leuten zu reden habe ich ja schon, aber dann gehen sie schweigend in eine andere Richtung.
    Die Dame heute früh war einfach zu weit weg, um mit ihr ein Gespräch zu suchen...

Meine Freundin hat selbst zwei große Hunde und ist öfters mit 3en unterwegs.

Dann wird sie wohl dieses "Mißverständniss" zukünftig klären können.

Was sagt deine Freundin zu der Situation?...hast du mii ihr schon darüber gesprochen?...oder wolltest du sie mit dem Thema (verständlicherweise)noch verschonen?

• Gibt es eine Art Hundetreff bei euch? Eine Hundewiese auf der sich Hundehalter regelmßig treffen?

Eventuell kannst du dort (auch ohne Hunde) mal aufkreuzen und die Leute ansprechen! Sie um ein Gespräch bitte!

Ich finde es schon happig, was manche Menschen sich einbilden und was sie glauben urteilen zu dürfen! Aber wenn erstmal ein vermeindlich Schuldiger gefunden ist, dann kommt man da so schnell nicht mehr raus!
    Vielleicht kann dir auch deine Freundin helfen und dich unterstützen, indem sie einfach erklärt, dass es definitiv NICHT dein Hund gewesen ist!

Es ist echt blöde, ach menno!

Schöne Grüße und alles Gute jedenfalls noch an deine Freundin!

LG, aussiemausi!

• Nimms mir bitte nicht übel Jenny, aber warum machst du dir immer so einen Kopf um andere Leute? Dann gehen sie dir halt aus dem Weg, na und?

• Zitat

Nimms mir bitte nicht übel Jenny, aber warum machst du dir immer so einen Kopf um andere Leute? Dann gehen sie dir halt aus dem Weg, na und?

Hm, wenn es der ein oder andere ist, so what! Ein schwarzer Hund kommt bei dem einen oder anderen eben "schlecht" an! Aber wenn sich ein solches Gerücht hartnäckig hält , dann nervt es schon sehr!
    Und was ist, wenn der Hund nun noch einmal zubeißt, vielleicht wieder im dunkeln und ungesehen???

Ich würde da definitiv versuchen gegenzusteuern!

LG, aussiemausi!

• Das is mal wirklich bescheidene Situation.
    Versuch dich nicht verunsichern zu lassen und mach alles so wie sonst auch. Wenn du andere Wege gehst oder deinen Hund (anders als sonst) nur noch an der Leine führst, fühlen sich solche Klatschtanten nur noch mehr bestätigt.
    Kauf deinem Hund ein k9 Geschirr mit dem Großen Schild: " ICH WARS NICHT" und hoffe einfach das das Gerede bald langweilig wird.

Alles Gute

• Blöde situation :/ Fühl dich mal gedrückt unbekannterweise.

Wenn es deiner Freundin nichts ausmacht und besser geht, dann frag sie doch, ob sie mal mit geht?
    Vllt entschärft das, wenn "das Opfer" locker und lachend mit deinen zweien mitgeht ? :) Nur ne Idee.
    Oder optional jemand mit einem kleinen Kind? Irgendetwas, was "entschärft".

Oder nimm eine Freundin mit, die was kleines hat ^^ Schon oft erlebt, da haben HH eine große Rasse und wenn ein kleiner Hund dabei ist sind die Menschen viel entspannter, so unter dem Motto "Wenn der den kleinen schon nicht frisst tut der mir auch nichts"

Würde mich nicht verrückt machen lassen. deine Hunde können ja nichts dafür.

Ansonsten: Lass die Leute reden ...*sing*

• Wenn keiner mit Dir reden will - dann häng einen Flyer mit Foto von Euch 3-en auf mit dem Text "wir waren das nicht!".... oder aber, wie schon vorgeschlagen, die angegriffene Freundin geht demonstrativ ein paar Mal extra mit euch spazieren. ..

Für die Dunkelheit hilft es vielleicht, DEINEN großen, bösen, schwarzen ;) Hund besser identifizierbar zu machen - mit Blinki, Weste oder was weiss ich - so dass eine erneute Attacke nicht an Euch hängen bleibt, weil DEIN Hund auf 500 Meter gegen den Wind im Dunkeln zu erkennen wäre...

Ansonsten glaube ich fast, dass Du gerade durch Deine Bemühungen, Deine "Unschuld" zu versichern, das Gerücht eher noch fütterst. Die Leute sind so - durch Deine Gesprächsversuche machst Du Dich eher verdächtig, vermute ich.

Mir würde das wohl eher am Hintern vorbeigehen - davon, dass Entgegenkommende eiligst ihre Hunde anleinen und bei sich behalten, davon, dass man immer und überall Platz für sich und seine Hunde hat - davon können andere bloss träumen!

Die Leute, die Dir wichtig sind, werden schon wissen, dass Ihr "es" nicht ward - und die anderen, die können Dir doch wirklich egal sein.

Kopf hoch - das rennt sich im Lauf der Zeit ganz von allein tot...

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!