-
-
Sorry, aber ich muss mich mal kurz auskotzen...
Seit einem Beißvorfall bei uns unten am Main, das war ähm ende März.
Ende März ist eine Freundin von einem großen schwarzen Hund angefallen worden und lag mehrere Wochen im Krankenhaus (Bissverletzungen an Hals und im Gesicht). Es war dunkel und es weiß keiner, welcher Hund es war.Aber seit dem Vorfall, habe ich das Gefühl, mir gehen die Hundehalter aus dem Weg.
Wir haben im wkw eine Gruppe für die Hundeleute hier aus dem Ort, da habe ich das schon mal gesagt und auch die anderen Halter von großen schwarzen Hunden angesprochen ob es denen ähnlich geht... keine Reaktion.
Heute früh sehr extrem...
Ich laufe auf dem Damm
Eine Frau läuft mir auf dem Damm entgegen
Sie nimmt den Weg nach unten und läuft ca. 50m weiter den Damm weg
und bleibt stehen
Wir laufen normal weiter
Guinness tummelte sich neben mir
Nala lief ca. 5m vor raus.Als ich 100m weiter weg war
Lief die Frau den Damm wieder hoch
und ging weiterIch werde echt noch Paranoid wenn das so weiter geht
Sonst ist es immer nur so, das die Leute die Hunde anleinen und dann etwas vom Weg weg gehen (selbst die Hunde mit denen wir immer spielen), damit könnte ich gerade noch klar kommen
Aber das gerade eben fand ich schon sehr sehr merkwürdig.
Die Leute direkt ansprechen funktioniert nicht, die drehen dann sofort den Kopf weg und gehen in eine andere Richtung...
Da weiß ich wieder, warum ich unsere schönen Wiesen die nur in 2min Fuß nähe zu mir sind so oft meide
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grosser schwarzer Hund.... ist eh immer schon so gewesen, dass die Leute lieber den Weg wechseln... hatte ich damals mit meiner schwarzen Schäferhündin auch.
Nach einem solchen Vorfall sind die Leute natürlich verunsichert, verständlich - was ich nicht verstehe:
Du bist doch bekannt hier
Für dich dann logischerweise ein echte Sch****gefühl, kann ich nachvollziehen
Ich sag immer wieder: Sprechenden Menschen kann geholfen werden.... aber wenn die nicht sprechen WOLLEN dann ist denen nicht zu helfen....
-
Die Leute kennen mich seit über 7Jahren...
Guinness seit 2Selbst wenn ich nur mit Nala untewegs bin, wollen die Leute nicht mit mir reden...
Ich finde es furchtbar -
Oh je
...wie geht es deiner Freundin jetzt?...ich hoffe etwas besser.
Ich finde es gut das du diesen Fall öffentlich angesprochen hast...auch wenn sich der HH nicht gemeldet hat.
...solche Probleme sollten unter HH nicht als Tabuthema abgehandelt werden...denn es schützt auch andere HH ihre Tätigkeiten mit den Hunden zu überdenken.Was wurde denn generell dazu gesagt, als du das Thema angesprochen hast?...laß mich raten: betretenens Schweigen
-
Der Freundin geht es wieder gut, es werden zwar Narben bleiben, aber wenigstens geht es ihr wieder supi :-)
Schweigen, komplettes Schweigen...
Selbst wenn ich sage, as sie meinen Hund kennt und hätte mein Hund was damit zu tun gehabt, hätte sie ihn erkannt (mal abgesehen davon das mein Hund nicht alleine am Main rum rennt *g*)Ich finde es halt echt schade....
Die Wiese ist 2min zu Fuß von mir zu Hause zu erreichen, direkt der Main mit dran... optimal ... eigentlichIch war eh schon die ganze Zeit so ungerne da unten, weil die Leute anleinen, wenn wir kommen, ich leine an und die anderen Leute leinen die Hunde wieder ab, tue ich das selbe, werde ich angeschissen... (ja das muss man nicht verstehen) und lauter solche Dinger...
Aber seit Ende März habe ich echt keine Lust mehr...
Im dunkeln traue ich mich nicht mehr, aufgrund dessen das man nicht weiß welcher Hund es war und jetzt fühle ich mich schon bescheiden, wenn ich bei Sonnenschein an die Wiesen will
-
-
Nimm es mit Humor, es wird aufhören, glaub mir.
Hier gab es einen ähnlichen Vorfall: "Schäfermix" ( blond mit shwarzer Maske) fällt Frau und Hund im Wald an. Hund flieht nach hause, die Frau bleibt bewusstlos im wald liegen bei -6 Grad.......
Da meine Malis genau zu der Beschreibung passen, war es anfangs das reinste Spießruten laufen, aber mit der Zeit gibt es sich nach Monaten.
Hey du weißt dass es deiner nicht war und was die anderen denken ist doch egal. -
Klar ist es egal, aber es nervt
Es ist nur noch ein reiner Spießruten lauf da unten, weil ich nur noch am anleinen, ableinen, anleinen, ableinen bin *seufz*
-
Versteh ich jetzt nicht...warum meinen die anderen HH das es dein Hund gewesen wäre?
Weil du in der Nähe wohnst und es deine Freundin war die angegriffen wurde?...so wirklich versteh ich die Situation nicht.
Ist es denn ein kleiner Ort wo du wohnst?...dann ist es natürlich nochmal umso schwerer die situation auszuhalten.
-
Ich denke, die Leute haben zur Zeit generell Angst vor großen schwarzen Hunden und da ich ja schon länger die Wiesen zu Zeiten meide, wo viel los ist, kommt das vielleicht falsch rüber?
Naja was heißt kleiner Ort 20.000 Einwohner, aber auf den Wiesen sind halt immer die selben unterwegs, die Tratschweiber... *seufz*
-
20.000 Einwohner zählt für mich noch als kleine Stadt wenn man bedenkt, das sich selbst hier bei mir (70.000 Einwohner) in meinem Ortsteil fast alle HH kennen...zumindest vom sehen her.
Das ist schonmal keine schöne Situation.
Aber ich denke wenn sich die Gemüter beruhigt haben und etwas Zeit ins Land gegangen ist, dann werden die Leute auch wieder entspannter.ist deine Freundin auch HH?
Sie wird ja nicht unerheblich zukünftig etwas mehr die Sache aufklären können.Versuch die anderen solange etwas zu vergessen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!