sind eure hunde langschläfer?

• heute morgen musste ich vor um 6.00 aus dem haus, da hat der vielleicht ein theater gemacht :gott: . mein dackel ist ein absoluter langschläfter, am wochenende steht der vor 9.00 nicht auf. um so schlimmer ist es unter der woche, das dauert, eh ich den dackel in die gänge bekomme. wie ist das bei euch?

• Caron ist nicht wirklich ein Langschläfer. Wenn wir früh los müssen, so um 6.30 Uhr, gähnt und streckt er sich und hüpft dann begeistert los Richtung Tür, schliesslich geht es raus :) dafür ist er immer zu haben.
    Er kann aber auch prima herumliegen und warten bis wir ausgeschlafen haben. Er kommt dann einfach im 15min. Rhythmus nachschauen ob nicht doch jemand wach ist - und freut sich wie verrückt wenn er sieht dass man die Augen offen hat :D

• Zitat

heute morgen musste ich vor um 6.00 aus dem haus, da hat der vielleicht ein theater gemacht :gott: . mein dackel ist ein absoluter langschläfter, am wochenende steht der vor 9.00 nicht auf. um so schlimmer ist es unter der woche, das dauert, eh ich den dackel in die gänge bekomme. wie ist das bei euch?

Genauso .. :sleep: Übrigens auch Dackel mit drinnen. Unter der Woche muss er gegen 7:00 aus dem Haus; jeden morgen das selbe Theater, er steht nicht auf, unter keinen Umständen. Trockenfutter? Näää. Futter? Näää... einzig und allein der Käse hilft . Auch beim Gassi is er dann nicht sehr motiviert. Der Unterschied zum WE ist gigantisch, da darf er dann nach herzenslust pennen.

• ja nur das problem bei mir ist halt, der knurrt mich an, sobald ich morgens so zeitig in die nähe vom körbchen komme. deshalb ist wirklich jeden morgen unter der woche theater angesagt. erst wenn ich dann etwas lauter werde, dann hört er auf und trollt sich langsam aus dem nestl raus. muss ja nicht sein, das der tag so anfängt....

• Auf die Frage krieg ich einen hysterischen Lachanfall der meine Übermüdung widerspiegelt :lol: :p

NEIN, mein Hund ist ein Frühaufsteher. Frühs ist um halb sechs. Dann ist er wach, dann beginnt sein Tag. dann fängt er an zu fiepen. Ich schmeiß ihn dann auch sofort aus dem Schlafzimmer raus, aber wach bin ich dann trotzdem. :muede:

• Wenn ich mit Woody um 6 losgehe, in einen Zug, gähnt der so einen ab, man könnte meinen er hätte ne Freinacht hinter sich. Er beginnt manchmal vor lauter gähnen zu pfeiffen und die Augen tränen (und ich seh dabei genau gleich aus wie er um diese Zeit^^)

Daher : JA, Woody ist Langschläfer ^^

• Definitives JA!

Zwar ist die Kleine morgens mal kurz wach und agil, wenn sie aber merkt es macht keiner mit, schläft sie einfach weiter!

Am Wochenende können wir so auch locker bis 11/12 Uhr mit den Hunden im Bett bleiben. Was leider viel zu selten vorkommt, weil meistens hat man ja doch was vor!

• Alle meine Viecher schlafen so lange oder so kurz wie auch ich....wenn Frauchen aus dem Bett steigt ist das auch fuer sie das Startsignal. Nur bei verregnetem Wetter liegen sie laenger in der Koje als ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!