Seltener Name für Boxerhündin gesucht

• Oder Gertrud "Trudi" Aus dem althochdeutschen bedeutet Gertrud Speer & Kraft, Stärke. Eine beliebte Deutung ist “vertraut, lieb”

• Ich finde Milli oder Mila schön... Keine Ahnung ob das jetzt unbedingt zu einem Boxer passt aber wenn wir unserem Mäxchen mal ein "Schwesterlein" holen dann wird sie vielleicht einen dieser Namen bekommen...

Oh ja ich weiß wie schwer es ist sich auf einen Namen zu einigen.
    Ich hätte unseren kleinen gerne Sam genannt. Also nicht "Säm" sondern "Samm" wie Samweis Gamdschi aus Herr der Ringe. Er war der dickste aus dem Wurf und hatte so nen vertrottelten Blick :lachtot:
    Antwort: NEIN, kommt nicht in Frage.

Jetzt heißt er halt Max(imus)...

• Yonscha = türkisch und heißt (glaub ich) Klee, ist selten und hat einen schönen Klang!

Ansonsten finde ich auch die alten Namen wie
    Erika
    Grete
    Hilde
    Hermine
    Ada
    Eva
    gut und passend.

Außerdem nordisch-mythologisch
    Freya

Viel Erfolg noch bei der Namenssuche :smile:

• Hilda finde ich super :gut:
    Daphne verbinde ich irgendwie immer mit Pudeln oder schlanken, langhaarigen Hunden.
    Mila und auch Lia gehen nicht weil eine gute Freundin, mit der ich oft spazieren gehe, eine Schäferhündin namens Mira hat und natürlich soll der Name unseres Hunden nicht so ähnlich klingen.

Vielen Dank für eure vielen tollen Vorschläge, einige richtig gute waren dabei.
    Vorallem Claire war gestern Abend ziemlich lange unser Favourit.

Ich habe dann aber nochmal ein bisschen weitergestöbert und nun haben wir uns auf Chili geeinigt.
    Der Name stand hier in einem anderen Thread und ich glaube eine Malterserhündin heißt hier schon so.
    Aber ich finde der Name passt auch prima zu großen Hunden und vorallem gefiel er meinem Mann und mir gleich gut (was ja selten genug ist :headbash: )
    Und wir beide kennen noch keinen Hund persönlich der so heißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!