Seltener Name für Boxerhündin gesucht

• Hallo,

wir schauen uns morgen einen Wurf Boxerbabys an und sind schonmal auf der Suche nach einem seltenen und außergewöhnlichen Namen für die kleine.
    Da die Welpen erst 5 Wochen alt sind und somit noch eine Weile bei der Züchterin bleiben werden, könnte sie unsere kleine schonmal mit dem passenden Namen ansprechen wenn wir uns für sie entscheiden sollten (es ist nurnoch eine Hündin frei und wir wollen unbebdingt eine Hündin).
    Wir haben natürlich schon selbst gesucht und haben auch einige gefunden mit denen wir leben könnten aber der absolut perfekte ware irgendwie noch nicht dabei.
    Oft klingen die Namen die mir gefallen irgendwie zu edel und ein Boxer ist nunmal kein Windhund :p
    Es sollte halt schon zu der Rasse passen und man sollte es nicht an jeder Ecke hören.

• Hat sie denn noch keinen Namen. Die geben doch die Züchter mit dem in Frage kommen Buchstabe :???:

• Oh, ein Boxerwelpe solls werden, wie toll!
    Also unsere Boxerhündin hieß Erbse :lol: Aber das ist wohl nicht das "selten", das du dir wünschst :headbash:

Coco finde ich beispielsweise toll. Aber ansonsten bin ich wirklich ratlos, bin aber auf die anderen Vorschläge gespannt!

• Zitat

Hat sie denn noch keinen Namen. Die geben doch die Züchter mit dem in Frage kommen Buchstabe :???:

Das hab ich mich auch gerade gefragt.

• Zitat

Das hab ich mich auch gerade gefragt.

Und wenn, muss ja nicht der Rufname sein. Ich finds gut, wenn Züchter den jeweiligen Hund schon mit dem zukünftigen Rufnamen ansprechen.

Ich würde Elsa vorschlagen. Mathilde oder Mathilda finde ich auch schön :smile:

• Naja, de Züchternamen kann man ja häufig total vergessen, die reichen dann mal gerade noch für die Papiere. ;)

Mir fällt ein
    Biene
    Amelie
    Claire
    Dana
    Fabienne (Bieni)
    Caro

• Adina, Banja, Benita, Bijou, Bo, Candy, Cleo, Daiquiri, Damira, Dejavu, Dschinny, Evita, Kenya, Lee, Urmel, Venja, ...

mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!