Seltener Name für Boxerhündin gesucht

• Zitat

Hat sie denn noch keinen Namen. Die geben doch die Züchter mit dem in Frage kommen Buchstabe :???:

Ob sie schon einen Namen hat und wie der eventuell sein könnte weiß ich noch nicht aber wie ja schon jemand hier schrieb kann man die Züchternamen ja meißt wirklich kaum als Rufnamen verwenden.
    Sollte sie natürlich wieder erwarten schon einen tollen Namen haben kann der gerne bleiben aber ich denke die Chancen dafür stehen schlecht.

Von den Vorschlägen hier haben wir uns mal Claire und Agathe notiert. Wobei meinem Mann Agathe nicht so gut gefällt, mir dafür aber umso mehr.
    Leider ist das oft so. Meißt, wenn einer von uns einen Namen gefunden hat den er richtig klasse findet ist der andere dagegen :headbash:

Mhhh, in welche Richtung soll er gehen :???:
    Eigentlich haben wir keine bestimmte Richtung. Zum einen finde ich alte deutsche Namen wie Berta oder Wilma für bullige Hunde recht gut aber mir gefallen auch genauso ausländische Namen. Schön ist es halt auch wenn sie eine bestimmte Bedeutung haben.
    Wir haben auch schon nach Götter- und Dämonennamen geschaut aber vieles ist einfach nicht rufbar oder als Hundename einfach zu lang.
    Irgendwie war das bei unseren vorherigen Hunden einfacher. Entweder hatten sie schon Namen und die, die keinen hatten waren Rüden und da fällt mir die Auswahl irgendwie leichter.
    Deshalb wird es ja jetzt endlich mal eine Hündin - weil ich mein Leben lang bisher immer nur Rüden hatte.

• komisch warum auch immer ging mir Claire durch den Kopf bevor ich geöffnet hatte
    das ist so konträr und würd mir deswegen gefallen

Bei Wilma würd ich nicht lange Fackeln, das find ich einfach nur genial!!!

Wie findste evtl. sowas altbackenes wie Erna gut?!
    Susi auch niedlich...

Ich kenn ne Bulldogge die wird miss marple gerufen auch sehr gut ;)

• Bei Wilma bleibe ich auch immer wieder hängen nur finde ich das es doch noch besser zu einer Englischen Buldogge als zu einem Boxer passen würde.
    Herje, das ist diesmal aber auch wirklich schwer.
    Wie gesagt, bei Rüden fällt mir das einfacher.

• mir ist eben spontan Hilda eingefallen. Von Hildegard Bedeutung: hiltja = „Kampf“ und gard = „Hort; Schutz“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!