Jetzt versagen die Nieren doch

• Zitat

Eine Frage bekommt Sie lediglich Ringerlösung? Oder bekommt Sie noch andere Mittel?

Sie bekommt Ringerlösung, Dimazon, Duphamox und zur Unterstützung von Heel Solodago com., Coenzym com. und Ubichinon comp.

Eigendlich geht es ihr weitesgehend unverändert. Sie steht etwas neben sich was vermutlich von den hohen Harnstoffwerten kommt.
    Ich fahre nachher mit ihr nach Duisburg, mal schauen was Dr. Kresgen zu den Nieren sagt.

Bin um 6 Uhr aufgestanden damit sie bevor wir los müssen schon mal einen halben Liter Infusion bekommt, dauert ja alles etwas Eben hatte sie noch mal Pause als ich mit den Jungs spazieren war, jetzt hängt sie wieder an der Strippe.

• Komme eben vom Kaiserberg zurück.

Dr. Kresgen meinte ein Kreatinin von 13 wäre einer der höchsten Werte die er im Leben gesehen hätte und es wäre ein Wunder das Frieda noch auf den Beinen ist. Hätte er so noch nicht gesehen

Im Ultraschall sieht man das beide Nieren hochgradig verändert sind. Das Nierenbecken und die Rinde beider Nieren stellen sich komplett weiss dar was auf entzündliche Prozesse oder Narbengewebe deuten kann (oder beides). Ausserdem sind beide Nieren extrem schlecht durchblutet.

Viel kann man nicht tun, nur weiter machen und auf ein Wunder hoffen.

Wir starten einen Versuch mit Vasotop (Ramipril) was manchmal die Durchblutung verbessert. In manchen Fällen verschlechtert es allerdings die Werte, birgt also auch Risiken. Aber viel schlechter kanns ja eh nicht mehr werden also versuchen wir es.

Als ich ihn nach seiner Einschätzung der Prognose gefragt habe (obwohl es mir eigendlich klar ist) meinte er nur genaueres könnte er mir da auch nicht sagen und die Werte wären schon unglaublich hoch............

Dann hoffen wir mal weiter auf ein Wunder...............................

• Ach Mensch, das sind ja keine guten Nachrichten für euch. Habe seit heute Morgen mitgelesen und sehr gehofft, dass du erleichtert vom Arzt kommst.

Wir drücken mit Daumen und Pfoten und glauben fest an euer Wunder!

• Das ist vernichtend.
    Wie kommt Frieda denn mit den Infusionen klar?
    Haben sie dir denn wenigstens gesagt auf was du dich gefasst machen musst im weiteren Verlauf der Niereninsuffizienz?
    Ach, das tut mir so Leid.
    Raten kann ich gar nichts.
    Ich würde wahrscheinlich auch das letzte für den Hund rausholen wollen.

LG, Friederike

• Mit den Infusionen kommt sie eigendlich gut klar.
    Sie hat eine Braunüle liegen und ich infundiere sie zuhause. Im Schlafzimmer hab ich ihr vor der Heizung ein gemütliches Bettchen gemacht. Sie ist dann an der Heizung angebunden und an der Vorhangstange hängt die Flasche. Alle zwei Stunden machen wir eine Pause damit sie pieselt gehen kann und etwas schläft (sie schläft nicht an der "Strippe" sondern wartet nur das sie wieder gehen darf). Freiwillig geht sie aber nicht zum infundieren, da muss ich sie tragen, wiegt zum Glück nur 15 kg. In den Pausen legt sie sich meist draussen in die Sonne. Sie läuft auch noch rum und freut sich wenn man kommt. Jeden Tag ca. 8 Stunden Infusion findet sie natürlich scheisse.
    Durch die hohen Harnstoffwerte ist ihr übel, sie frisst und trinkt nichts. Ich gebe ihr Calopet und eben die Infusionen.
    Wenn in den Nächsten Tagen die Werte nicht besser werden müssen wir eine Endscheidung treffen, oder wenn sie immer ruhiger wird.
    Schlechtere Messwerte gibt es nicht, weiter misst das Gerät nicht. Also können wir eine Verschlechterung nur an ihrem Allgemeinbefinden und nicht an steigenden Laborwerten festmachen.

• Puh, Mensch, unsere Sorgenkinder....

Für mich wäre auch Friedas Kampfgeist der Grund, warum ich erst einmal noch weitermachen würde - möglicherweise liegen ja wirklich frische Entzündungen vor, die der Niere, die so gar keine Ressourcen mehr hat, momentan die letzten paar Prozent Leistungsfähigkeit einschränken.

Ich drück Euch alle Daumen, dass Frieda noch ein 2. Wunder hinbekommt.

LG, Chris

Zur häuslichen Infusionstherapie beim Hund - wir haben auch schon einiges an "Experimenten" dahingehend hinter uns - wir nutzen eine KOmbination aus Infusionsstrippe, einer langen "Heidelberger Verlängerung" und einer an einer an der Decke festgemachten Flexileine aufgehängten Infusionsflasche - die Flexileine gibt bei Drehungen des Hundes nach, es hängen keine Strippen im Weg und das klappt prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!