Erschlagen oder Notschlachten?
-
-
Och, vor Greg hätte ich mir das auch nicht vorstellen können. Solche Ambitionen hatte keiner unserer Hunde.
Das waren immer nur die üblichen Dinge. Die "größte Nummer" in über 25 Jahren mit Hund war mein ganz alter Riesenrüde, der bei Abwesenheit die Tür zur Vorratskammer öffnete und Konservendose leerte. Scheinbar kann man als Hund den Inhalt erriechen, denn Gemüsekonserven nahm er nie. Dann lochte er die Dosen wie ein Sieb und kaute sie platt. So bekommt man Hundefutterdosen und Fertigsuppen.
Wobei er eigentlich nicht so viel tut. Er spielt halt mit allem und er lernt durch zuschauen. Er beobachtet genau und macht dann nach. Seine erste Tür öffnete er souverän, während wir daneben standen. Oder er clickert. Ich wollte ihn ganz normal mit Click und Keks konditionieren.Dann war ich ganz froh, dass er auf den Clicker schaut und nicht auf die Futterhand. Lasse mir etwas Zeit bis zum nächsten Click und beschließt, ok verstanden. Geht an meine Hand, clickt und wendet sich sofort der Futterhand zu.
Und genau so hat er Schränke, Schubladen, Fensterheber, etc. gelernt. Er hat einfach genau hingesehen. Ich halte ihn nicht für ausnehmend intelligent.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das mit dem "Ihr wisst doch wie eure Hunde sind" sagt sich immer so schoen leicht wenn man selber keinen Hund hat, der so erfinderisch angehaucht ist.ähh das war wohl ein wenig auf mich geeicht?! naja ich hab ja schon ein bissl zurückgerudert, aber grundsätzlich find ich halt es müssen Maßnahmen her, wenn es gefährlich wird (mit Herd etc.)... Ich kann absolut verstehen, dass solche Kaliber (deiner & greg bspw.) einen überraschen, aber ihr arbeitet ja gegen an - der Eingangspost klang für mich allerdings so als ob es halt lustige Geschichten sind und ziemlich sorglos mit umgegangen wird. Genauso die Sache mit dem fressbaren Zeug klauen, wenn das wirklich so regelmäßig geschieht muss ich eben Orte finden, die sicher sind - es sind ja nicht alle Hunde Türenöffner usw.
und ja letztendlich ist es einfach nach Maßnahmen zu schreien, wenn der eigene Hund halt einfach pennt alleine...
-
also der hund meines freundes damals war auch nicht ohne..aber ich glaub des dickste ei hat er sich mal eines nachts erlaubt (wobei wir da auch eindeutig eine mitschuld trugen)
er hat des nachts angefangen den müll zu plündern...zuerst nur leicht..ich hör das rascheln,steh auf,schicke den herren leicht erbost wieder auf seinen platz und gehe wieder schlafen...ca 2 stunden später wache ich wieder vom geraschel auf..selbe spielchen...naja als ich dann am morgen vollends erwacht bin,war die küche ein reines schlachtfeld...naja er hat 2 anläufe gebraucht,bis er es wenigstens lautlos hinbekommen hatpinot öffnet auch türen..türklinken hochgestellt..pustekuchen...türklinke von meinen zimmern zum flur abgesägt,so das wenigstens kein griff mehr vorhanden ist...ebenfalls pustekuchen..nun verbarrikadieren wir mit einer holzlatte die tür..doch auch da hab ich ihn schonmal in der küche erwischt..tür noch immer verbarrikadiert und die andern beiden drin,doof aus der wäsche schauend...von daher denke ich mein hund kann zaubern
..auch wenn er im alter langsam wunderlich wird..aber so dolle rollt die murmel dann doch noch
liesl ist die bravheit in hundeperson wenn es um sowas geht und der rü begnügt sich damit manchmal frauchens unachtsamkeit zu nutzen,wenn sie vorm pc hängt um diverse wichtige sachen kaputt zu machen,während ich idiot denke,er kaut auf seinem knochen oder seinem spielzeug rum,ohne mal nachzusehen
..so ist schon die cd von nem guten freund,meine nagelneuen schuhe,das handy von nem freund und eines meiner goldstückbücher kaputt gegangen...naja da bin ich allerdings selber schuld
-
Solche Hunde sind ja nicht zerstörungswütig.
Sie manipulieren nur an Gegenständen rum so wie ihre Menschen das auch machen. Machen das gleiche wie ihre Leute, und untersuchen Dinge aus Neugier.Ich habe meinen immer mit einem 2-3 jährigen Jungen verglichen. Die sind in ihrer Neugier auch zu allem fähig.
Das Märchen von Pinnocio trifft meinen Dicken genau, er wäre sehr gerne ein richtiger Junge.Mit den Buben Ritter spielen.....wild mit dem Stock im Maul hin und her schwingend mit den Holzschwertern der Jungs es ausfechten.........was habe ich gelacht. Leider durfte er nicht oft mitspielen, denn er traf zu oft und es gab zu viele blaue Flecken. Er stand hinter der Terassentür und schaute sehnsüchtig zu.. Und manchmal ließen ihn die Buben doch mitmachen weil sie mitfühlen konnten wie es ist wenn man nicht mitspielen darf.
Oder seine Vorliebe für Wasserpistolen: irgenwann kaufte ich ihm eine damit er nicht immer die der Kinder klaute und er rannte vergnügt mit ihnen rum mit der Pistole im Maul während sie Wasserschlachten machten......dachte wohl er würde auch Wasser spritzen. Das Ding hat er lange nicht kaput gemacht.
Hundespielzeug ist im allgemeinen uninteressant....Das viele Sachen kaput gehen oder komplett zerstört werden ist nicht Absicht......auch kann meiner wunderbar alleine bleiben. Wenn er was macht dann genauso oft wenn ich da bin wie wenn ich nicht da bin.
Ich habe oft gelacht aber in seiner Jugend mehr geflucht.
Wir haben einen Teich neu angelegt, nicht sehr groß. Die Folie probeweise hineingelegt, wieder zusammengelegt und in den Schuppen. Rein zum essen, müssen auch noch Sand als Unterlagen einbringen.......
Hätten es wissen müssen..........nach dem essen stehen wir vor dem Teich: Sauhund hat die schwere Teichfolie aus dem Schuppen geschleift und halb in das Teichloch gezerrt. Sie hatte natürlich lauter Löcher, ich einen Wutanfall und das Bedürfniss ihn dem Züchter zurückzugeben. Dabei wollte er wohl nur helfenManchmal hätte ich ihn erschlagen können. Aber er hat es mir nie krummgenommen.
Ich habe inzwischen Nerven aus Stahl.
Birgit
-
Ich glaube, den Thread werde ich mir ausdrucken. Wenn mein Mann sich mal wieder aufregt, weil Luna in unserer Abwesenheit irgendwas angekaut hat, was er vergessen hat wegzuräumen, werde ich ihm den zeigen und sagen: "Schau mal, es geht noch wesentlich schlimmer."
Manchmal bin ich doch froh, dass unsere Omi eh nichts mehr abbricht und Luna einfach zu doof ist für diese Welt...
-
-
Hier im Forum kommt ja öfters mal das Thema auf, warum es so schwer ist, mit Hund eine Wohnung zu finden.
JETZT wisst ihr ihr, warum das so ist
-
Na Danke vor den Problemen stehe ich auch -.-
Unsere grossen machen eigentlich garnix, Null
Machen nix klein, kannste alleine lassen Türen sind kein Thema etc.ppAber die Kleine Oô
Sie öffnet jede Türe, vorzugsweise zum Vorratsraum, öffnet da auch den Kühlschrank und (Achtung!) bringt mir das Zeug damit ich es ihr gefälligst aufmache...
Wie dreist kann man eigentlich sein ...Gut sie schleppt eh alles an ... Ich hab den Apport wohl was ZU schmackhaft gemacht
-
ich würde sagen:
bau gute Überwachungscams in die Wohnung ein, stell das Video auf Youtube - und verdien Dir ne goldene Nase mit den Clicks
http://www.gutefrage.net/frage/kriegt-m…d-fuer-klicks-d
Musst halt noch ne Werbung einbauen - am besten für Frolic, wenn Du Deinem Hund was richtig gemeines antun willst... -
Wenn ich die Storys hier teilweise so lese...bin ich ja fast froh, dass meine Mistgurke wenigstens in EINER Hinsicht harmlos ist
Sie lässt die Bude ganz!
Achja, Mülleimer ausleeren hat sie auch ne Zeitlang versucht. Wir haben nen Mülleimer mit so nem "Schwingdeckel" und sie meinte ständig, sich die Katzenfutterdosen da raus holen zu müssen.
Lösung: Auf das obere Ende eine Blechdose mit Nägeln drin gestellt - Madame drückt unten drauf, ihr fliegt die scheppernde Dose um die Ohren. Ende war :fies:Richtig ätzend ist nur die Katzenbande. Die drei plündern regelmäßig die Vorratskammer, den Kühlschrank oder die Küchenablage, teilweise sogar wenn man danebensteht :censored:
Türen machen sie auch auf, auch die Türen wo die Klinken schon hochgestellt sind.
Das OBERHAMMER war, als sie meien Zimmertür aufgemacht haben (ok, fehler: Meine Mutter hatte nicht abgeschlossen, nachdem sie drin war) und meine Leopardgeckobabys gefressen haben, die damals noch in Plastikboxen warenDa war ich dann RICHTIG sauer!
Da haben wir auch schon alles versucht - von Wasserspritze bis Rappeldose und "Fell-über-die-Ohren-ziehen" - die 3 sind nicht zu stoppen. Da hilft nur: Alles retten, was einem lieb und heilig ist
-
genialer thread
also luca kann ja auch ziemlich gut türen öffnen. und da ich davon ausging, dass ta wissen, dass hunde dieser größe solche dinge potentiell wissen sagte ich nix zum ta, der luca operieren musste.
tja, falsch gedacht! luca erwachte aus der narkose und öffnete sofort die tür und flutschte ins wartezimer. ähnlich war es letztens in der tierklinik: luca war da in behandlung, weil er blut ausschied. sie wollten ihn röntgen und nahmen ihn mit. zur auswertung gingen sie ins behandlungszimmer. die ärztin wollte sich das bild ansehen und "zack" öffnete luca die tür und flüchtete
ihn schien nur eine frage zu beschäftigen: wo ist mein frauchen????
anouk hat früher auch geklaut wie ein rabe. dabei war sie ebenfalls recht erfinderisch und ich fragte mich sehr oft wie sie das so wirklich hingekriegt hatte.
einmal stand auf dem geschirrspüler eine hohe schüssel voll hühnerklein. davor standen in paar gläser. irgendwie schaffte es dieser hund das zeug zu mopsen, ohne, dass die gläser oder die schüssel herunterfiel. und das völlig lautlos, denn cih war in der wohnung. seitdem hat die dame absolutes küchenverbot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!