Erschlagen oder Notschlachten?
-
-
Wenn ich manche Geschichten so lese:
Sollten unsere Hunde nur auf eine dieser dummen Ideen kommen, würden sie sich bei kleinster Unaufmerksamkeit unsererseits in ner großen Gitterbox mit Vorhängeschloss wiederfinden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erschlagen oder Notschlachten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herrlicher Thread - hab viel gelacht!
Da ist Emma's Attacke auf das Vorratsregal eher Kleinkram. Sie hat ne ganze Packung Nudeln gefuttert, Mehl in der Wohnung verteilt, sogar chinesische Soße angeschlabbert. Ein Festmahl. Was war die Konsequenz? Ich konnte mitten in der Nacht die Wohnung aufräumen, und dann alle 2 Stunden mit ihr runter gehen weil sie sich die Seele aus dem Leib geschissen hat. Die Umgebung war nachhaltig vermint mit Dünnpfiff!
Und haben wir was daraus gelernt? Nö. 2 Tage später das Gleiche mit ner Packung Reis. Jetzt ist die Küchentür zu und Ende dieser Episode.
Grüße!
-
Hier im Forum gibt es echt so einige Threads die ich mit besser VOR meinem Hundekauf durchlesen hätte sollen... ich glaube dann hätte ich mir die ganze Sache noch ein paar Mal mehr durch den Kopf gehen lassen

Klein Nera fängt nämlich auch so langsam an... Essbares wird seit ein paar Wochen regelmäßig vom noch nicht abgeräumten Küchentisch geholt (reine Gewohnheit, nach dem Frühstück wird nicht sofort abgeräumt und das seit 17 Jahren, deswegen wird immer mal wieder vergessen, dass man alles vom Tisch räumen muss sobald man den Raum verlässt). Bislang waren es nur ein paar Brote, Toasts, Frischkäse, Käse und mein "Lieblingsfall" war eine halbe Butter
Die kam mit heftigen Bauchschmerzen nach einer Stunde wieder raus... auf den Teppich, direkt vor meine Füße... herrlich. Gelbe Sause aus geschmolzener Butter+Magensäure. Mhh das hat lecker gerochen! Der Teppich ist hinüber.
Wirklich schädliche Dinge sind zum Glück noch nicht gefressen worden, außer ein Toast mit Erdbeermarmelade. Mittlerweile streckt sie sich bis auf die Ablage hoch wo ganz hinten am Rand ein geschälter Apfel liegt.Auf die Idee eingepackte Sachen zu zerfetzen und dann zu fressen kam sie noch nicht, auch kann sie keine Türen öffnen oder sonstiges. Alles noch im Rahmen, solange wir dran denken alles wegzupacken ist der Haushalt vor ihr sicher. Aber ich merke schon, dass Madame sich immer mehr Beschäftigung sucht wenn sie alleine ist, so werden z.B. regelmäßig Mama's Dekosachen zerfressen, die aus Holz sind...
Aber sie ist ja erst 7 Monate, mal schauen was noch auf uns zukommt.
Aber mal am Rande: Einige Geschichten hier bringen mich zum schmunzeln, dass z.B. Kaffee erst in eine Tasse geschüttet wird um den dann abgekühlt zu trinken oder dass Türen durchbrochen werden um an das geliebte Essen zu gelangen. Aber sobald es um etwas geht, dass den Hund zu Schaden kommen lässt oder lassen könnte (Balkon, Herdplatte, Steckdose, usw.) verschwindet mein Schmunzeln schnell. Dennoch kann ich verstehen, dass manche Hundebesitzer, die schon quasi alles versucht haben und der Hund immer wieder einen Weg findet die Sperre zu überwinden, nur noch (etwas verzweifelt und ratlos) über den eigenen Hund lächeln können. Dass natürlich immernoch eine Lösung gefunden werden muss für solche Gefahrenquellen ist glaube ich jedem der Hundehalter hier klar
lg
-
Greenleaf und Schnauzermädel ihr sprecht mir aus der Seele.
Nuki fällt auch ständig was neues ein

Hexe ist so ganz anders,sie öffnet "nur" Türen,
überhaupt habr ich noch nie ein Tier gehabt welches keine Türen öffnet,
ausser die Ratten vielleicht.ZitatMein Reden, Harmke aber Kritik wird hier wunderbar ignoriert.
Ich hab auch schon geschrieben, dass es für den hund ja ein angenehmes Gefühl sein muss, wenn er am lebendigen laibe verbrennt. Aber man kann ja nichts machen, ist er einfach zu schlau für gesunden menschenverstsnd.
Weißt du,wer lesen kann ist klar im Vorteil,du solltest vielleicht mal ein paar Seiten zurück lesen,dann wüsstest du dass ich bereits geschrieben habe,dass die Küche und Bad iwie gesichert werden müssen,aber du liest ja scheinbar nur das was dir zum stänkern am besten in den Kram passt
Vielleicht nicht ausgelastet?
Wenn man das Leben mit einen Sauhund dermassen ernst nehmen würde,und die Dinge nicht mit Humor belächeln kann,dann muss man regelmässig verzweifeln,dann muss Hundehaltung der Horror sein.
Dann würde man tagtäglich vor Sorge vergehen,nein ich find das Leben so schon hart genug als dass ich alles immer Bierernst sehen muss,das tun schon andere ....Man kann Dinge sehr wohl mit Humor nehmen,schwarzen Humor vielleicht,sich aber durchaus bewusst sein,dass man gewisse Dinge dann halt absichern muss.
Mit einen Sauhund kann man nie wissen,was der als nächstes anstellt,
woher soll ich wissen wenn der Hund es nie zuvor gemacht hat,dass er Wasserhähne anmachen kann,die Herdplatte anschalten kann,die Backofentür aufmachen kann,die Balkontür aufmachen kann?Soll ich jetzt demnächst auch noch davon ausgehen,dass er durch die Fenster springt,und diese lieber mit Sicherheitsglas ausstatten?
Mir persönlich fiele nicht mehr ein was der Hund noch machen könnte,
aber Nuki fällt bestimmt noch was ein ^^
Am besten sollte ich ihm ne Augenbinde aufbinden,mein Monster guckt sich alles ab,
so auch damals bein Schutzdienst,das musst ich meinen Hund nicht beibringen,er hats sich abgeguckt,Verbellen,Griff und Co das saß alles.
Oder damals als Hexe mit knapp 5 Monaten über eine 2,50m Zwingertür gegangen ist , auch damit hätte ich niemals gerechnet.
Ebensowenig hätte ich damit gerechnet,dass sie mir dann mit 6 Monaten auf den Jagdhochsitz gefolgt ist,
so wurde unser Hund mit 6 Monaten zum ersten Mal abgeseilt.....Ich sags nur Sauhunde finden immer etwas,leider...
-
Hmmh,
gestern:
hab ich mich noch drüber aufgeregt, dass sich die Kleine Mistgurke wieder in Sch*** gewälzt hat und eine Katze gejagt...
heute:
man, was hab ich für nen braven Hund, ist ja fast schon laaaangweilig
-
-
Ich wuerde mir die Haare ausreissen! Meine Viecher ratzen wenn ich ausser Haus bin und wen ich heimkomme ist die Bude genau so wie beim Weg gehen.
-
Zitat
Geht an meine Hand, clickt und wendet sich sofort der Futterhand zu.
WIE GEIL ist DAS denn???
*lol* Danke, Vormittag gerettet
Silvia -
Mein alter Pitbull hatte mir vor Jahren mal die Bude voellig verunstaltet. Ich war 3-5 Stunden ausser Haus und als ich zurueck kam war ein riesiger Sack Katzenstreu im ganzen Wohnzimmer, Esszimmer und Flur verteilt (auf weissem Teppichboden), unsere 4 Katzen dachten sich wohl "Partytime!!" und haben's sich nicht nehmen lassen auf dem Katzenstreu zu tun was Katze eben so tut auf Katzenstreu....zu allem Ueberfluss war die Klimaanlage aussgefallen.
Wie's zu Hause gerochen und ausgeschaut hat kann man sich vorstellen......

-
Zitat
Was machen eure denn so schönes?
Den ganzen Tag pennen.ZitatEr kriegt 2-3 Stunden Auslauf,Kopfarbeit (UO,Nase,Tricks) inbegriffen,und dann noch 2 mal die Woche Hundeplatz Agility,VPG....
Da würde ich auch durchdrehen, wenn ich den ganzen Kram machen müsste.
Kommt er auch mal zur Ruhe? -
Zitat
Da würde ich auch durchdrehen, wenn ich den ganzen Kram machen müsste.
Kommt er auch mal zur Ruhe?Ehm... 2-3 Stunden Auslauf täglich ist normal für einen erwachsenen Hund und mit 2x die Woche eine Sonderaktion ist meiner Meinung nach definitiv nicht zu viel.
Ich verstehe das so, dass die Spaziergänge mit UO, Nase und Tricks abwechslungsreich gestaltet werden und bei den 2 Aktionen in der Woche auch abgewechselt wird. Mal Hundeplatz, mal Agility, mal VGP...
Bestimmt nicht jedes 2x die Woche, also insgesamt 6mal, das wäre wohl wirklich zu viel. Aber so war es denke ich auch nicht gemeint. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!