Erschlagen oder Notschlachten?
-
-
na das mit dem Kaffee wiederrum find ich wieder lustig, muss ich ja zugeben
haste mal überlegt, ob er genau deswegen zu viel Dummheiten im Kopf hat???
Ich dachte eigentlich mal Laica wär schlau, ich glaub das muss ich revidieren... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solche Saubären finden JEDEN Tag was neues.......
Fernseher und Licht sind halt immer wieder mal an oder aus, je nachdem was ihm einfällt.
Volle Colaflaschen werden unter die Eckbank geschleppt, das Käpselchen aufgedreht und ausgetrunken. usw.....Irgendwann betreibt man nur noch Schadensbegrenzung..........
Aber man bekommt einen ganz neuen Blickwinkel in Bezug auf Hundehaltung.
Birgit
resigniert -
Was bin ich froh dass meine Maline da keine Ambitionen zu zeigen scheint... Bei der Vorbesitzerin war auch aus dem ehemaligen "Büro" ein Hundetrümmerraum geworden, mit bis zur Unkenntlichkeit zerlegter Couch, bis in Hüfthöhe abgekratzten Tapeten und nem Trimmrad, das nur noch aus dem bloßen Metallskelett bestand... hier bekommt sie ihren Rinderschenkelknochen, nen Kong oder ne große Altpapierkiste mit verstecktem Leckerzeug wenn sie allein ist, den kann sie auseinandernehmen, und wird noch gelobt dafür... und siehe da: Null Schäden bisher, obwohl die Couchhusse über ihrem Kopf endet, bis aufs Schlafzimmer alle Türen aufstehen, und der Futtersack nicht gesichert ist...
-
schnauzermädel, Greg erinnert mich tierisch an meine Huendin, wobei er vllt. noch n Zacken schaerfer ist und sie wirklich nur was gemacht hat, wenn sie allein war.
Tuerklinken hoch? Ein schlechter Witz, ebenso den Tuerknauf den ich selbst schwer aufbekam, weil man fest zugreifen muss....Tuer ist abgeschlossen? Dann wird sie wenigstens so lange zerkratzt, dass ich die zum Auszug wieder richten muss.
Irgendwann kam mein Hund auf die schlaue Idee, mir saemtliche Buecher ausm Regal zu ziehen, zu zerfetzen und zu schmatzen- tja, was soll ich da denn machen? Als die zu mir kam hat sie mich fast jeden Tag mit ner neuen Idee ueberrascht.
Irgendwann ist sie aufs Hochbett geklettert und wahrscheinlich in einer tierisch halsbrecherischen Aktion wieder mehr runtergefallen als runtergelaufen.
Man, das ist natuerlich kreuz gefaehrlich, aber ich habe das beim besten Willen nicht ahnen koennen.Das mit dem "Ihr wisst doch wie eure Hunde sind" sagt sich immer so schoen leicht wenn man selber keinen Hund hat, der so erfinderisch angehaucht ist.
Ansonsten bin ich uebrigens auch fuer alle Tipps offen, wie ich erzieherisch dagegen vorgehen koennte; einige schrieben hier ja so schoen "Vielleicht sind meine Hunde auch nur erzogen"....ich jedenfalls wusste mir damals nicht zu helfen ausser "Augen zu und durch, alles so gut wegpacken wie moeglich"....ich hatte das Glueck, dass meine irgendwann anscheinend erwachsen wurde und aufhoerte, mein Hab und Gut zu zerfetzen....
-
Zerstören tut Greg GsD wenig, das ist nicht sein Hauptanliegen. Er mag einfach keine geschlossenen Türen und guckt gerne in alle Schränke. Er öffnet z.B. den Kühlschrank und klaut nicht. Dummerweise macht er ihn nicht wieder zu und die anderen sind dankbare Abnehmer.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Zerstören tut Greg GsD wenig, das ist nicht sein Hauptanliegen. Er mag einfach keine geschlossenen Türen und guckt gerne in alle Schränke. Er öffnet z.B. den Kühlschrank und klaut nicht. Dummerweise macht er ihn nicht wieder zu und die anderen sind dankbare Abnehmer.
LG
das SchnauzermädelJa, so ein Teamwork legt meine mit dem Hund meines Freundes auch an den Tag.
Aber das ist keine tierforumstaugliche Geschichte -
Also ich bin ja mitlerweile Schnauzermädels Meinung: Ausstopfen! Wenns nix taugt, siehts wenigstens nach was aus
(Sorry schnauzer - aber diese Philosophie hat sich hier mitlerweile die halbe Familie zugelegt
)
Shira macht sowas auch nicht...weil sie nicht alleinebleiben kann
Also GANZ alleine schreit sie höchstens. Zum kaputtmachen bleibt da keine Zeit.
Ansonsten ist sie aber generell ein friedlicher Hausgenosse. In 5 Monaten mussten bisher nur dran glauben:
1 Paar Badelatschen, da meien Mutter morgens für Shiras Geschmack zu langsam mit dem Gassigehen war und Madame sich selbst abgelenkt hat
2 Lichterketten, die Madamchen aus Langeweile mal durchgekaut hat
1 Paar Handschuhe, die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort warenTüren aufmachen kann shira nicht -gottseidank!
Teamwork kennen meine Mistviecher auch - beispielsweise heute: Die Katzen werfen die TroFu-Dose von der Küchentheke, dafür öffnet der Hund die Tupperdose und alle samt ROLLEN später durchs Wohnzimmer ... Hach ist das schee...oder auch nicht!
-
oooh man das kommt mir bekannt vor -.-
Meiner hat damals auch den Herd angemacht und ich hatte Plastik drauf stehen,was dann abgefackelt ist und ich war nicht da
da ging mir danach auch der Arsch auf Grundeis.Den Kühlschrank hat er umgekippt.Hatte damals noch eine Pantry Singleküche.Der Kühlschrank war danach auch ratzekahl leer.Komplette 15 kg Trockenfutter weg.Das der sich nicht bekotzt hat war alles.Und Mama hat ne Terasse mit na schweren Schiebetür zum Garten hin.Hunde warn im Garten ,weil wir einkaufen wollten.Ich hab die Schiebetür zu gemacht,aber den Hebel nicht umgelegt.Das fällt sogar mir schwer die dann aufzumachen.Joa meiner (weil Mamas Hund ist zu dusselig dafür
)hat dann wohl die Tür aufgeschoben,Haustür auf und dann warn se die Nachbarschaft unsicher machen :DUnd der Hund meiner Mutter wegen Gruppenzwang hinterher
-
weiß nicht, ob ich die einzige bin, aber viele der hier geschilderten Dinge kann ich mir absolut nicht vorstellen
entweder hier trumpft wer dick auf
ich hab einfach zu blöde Hunde
oder bei mir ist alles zu gut gesichertgut, Luna ist scho tollpatschig auf den Staubsauger gelatscht und hat den dabei angemacht, aber das wars auch
-
Zitat
weiß nicht, ob ich die einzige bin, aber viele der hier geschilderten Dinge kann ich mir absolut nicht vorstellen
entweder hier trumpft wer dick auf
ich hab einfach zu blöde Hunde
oder bei mir ist alles zu gut gesichertgut, Luna ist scho tollpatschig auf den Staubsauger gelatscht und hat den dabei angemacht, aber das wars auch
Alles gut moeglich, aber du schriebst doch auch "Man kann es auch erzogen nennen" oder?
Mich wuerde jetzt halt interessieren wie ich das aendern kann, wenn mein naechster Hund vllt. auch so n Fuchs ist.
Oder auch jetzt, denn eig. hab ich keine Lust, die Tueren staendig neu zu verspachteln -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!