Probleme mit Zweithund

• Maanu - glaub einer erfahrenen :hust: Frau wie mir:
    der kleine hat keinen Stress! dem macht das Spaß und nebenbei schmiedet er einen Plan, wie er die große am bestialischsten ins Jenseits befördert!
    Kleine, weiße Hunde sind so!!!

• also ehrlich, du hast wohl keine ahnung - noch nie ein buch gelesen über hundehaltung?

hol dir auf der stelle einen trainer!

vorher aber würde ich noch für klare verhältnisse sorgen - da wuchert ja geradezu dominaz und rudelgedings bei euch!

ich kenn das - schliesslich hab ich jahrelange erfahrung und hatte schon hunde, als die meisten hier noch mitm marmeladenbrot ummen christbaum gelaufen sind.

so geht das schonmal gar nicht:

du legst erstmal eine klare rangfolge fest: zuerst kommst du, dann lange nix, dann kommt dein ersthund und dann der zweithund.

dein ersthund sollte lernen, dass er erstmal dich zu schütteln hat - und sonst nix. schliesslich bist du der rudelführer und solltest immer an erster stelle kommen.

danach (!) erst darf sie den zweithund schütteln.

da sind ja der anarchie tür und tor geöffnet....nene...

:lachtot:

• Mir scheint, Deine Aimee ist das euer Rudelchef. Und der Welpi strebt nach der Weltherrschaft... Du brauchst Dich da nicht einmischen, die machen das unter sich aus. Ach ja, damit Du aber wieder in der Rangordnung obenstehst, ist es ganz wichtig, dass Aimee den Kleinen erst schütteln darf, nachdem Du dies gemacht hast. :D

• Hallo,
    also ich würde den Zwerg schnellstmöglich abgeben !!!!!!!!!!!!!!!Das geht ja gar nicht mit dem langen Fell,das wickelt sich doch um die Zunge von der Großen....und dann kann sie ihn nicht mehr ausspucken...........und das ende vom Lied sind ein erstickter und ein aufgehängter Hund....nein wie schrecklich..........TIERSCHUUUUUUUTZ !!!!!!!!!!!!! :lachtot:

• Danke für die zahlreichen Tipps!

Also Manu zum Tierarzt??? Nein, den habe ich als robust gekauft, der Züchter hat gesagt, dass bei dem Mix eigentlich nie was ist. Und der Tierarzt kostet doch nur Geld....
    Wenn das kleine Monster mal zurückschlägt??? Abgeben, auch nicht, wie schon erwähnt, viel zu teuer, dann binde ich ihn lieber an einer Raststätte an den Baum...

l'eau hat wahrscheinlich Recht, das ist nur eine Frage der Zeit, bis das kleine Monster zuschlägt, ich glaube ich muss mich wirklich beeilen mit Kennel kaufen.

LaBellaStella, danke, dass du mir mit deinem Erfahrungsschatz ausgeholfen hast :lachtot: Was schlägst du denn für einen Trainer vor? Am besten mit viel Gewalt oder? Damit er weiß wer der Herr im Haus ist?! Ja, der Kleine ist bestimmt dominant, deshalb war er wahrscheinlich auch der letze Welpe, dem war die angeborene Dominanz und das streben nach einer Weltherrschaft wahrscheinlich anzusehen. Man ich hätte wirklich ein Buch lesen sollen. Und den Tipp mit dem Schütteln und der Rangfolge werde ich natürlich umsetzen!

Ne, also kein Hund, das geht nicht, aber ich habe jetzt ja eine gute Züchteradresse!

windi, ja wie ich bei LaBellaStella schon geschrieben habe, da bin ich ja echt böse reingefallen.... wahrscheinlich ists so ein kleiner Prinz....

Raberudi, oh gott, hättest du das nicht eher sagen können? Was mach ich denn wenn meine Große den ausversehn verschluckt und der stecken bleibt? Am Ende erstickt sie wirklich.... Gibts da vielleicht Massagetechniken? Abgeben, man das ist doch so teuer *seufz*

Und Aimee mag Bruno doch nicht töten, sie mag nur spielen...

Manchmal kuschelt sie sogar inzwischen mit ihm:

• hm, aber stell dir vor, er wird geschlechtsreif und sie bietet sich ihm an :???:

dann haste schwarzweiße mittelgroße Wuschel
    elender Vermehrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!