Gestern übers Barfen
-
-
Bin kein Experte, aber wenn man das Gemüse schockfrostet, sind da mehr Vitamine drin, als wenn man es frisch auf dem Markt holt.
Das Schockfrosten geschieht unmittelbar nach der Ernte, wobei das Frische Gemüse erst mal zum Markt kommen muß.
Das ist schon ein paar mal so im Fernsehen getestet worden.
Wie das allerdings mit dem pürieren ist, weiß ich nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gestern übers Barfen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weis nicht genau...aber ich glaube kaum, dass durchs Pürieren ALLES verloren geht, was an Nährstoffen/Vitaminen drinn ist. Vielleicht minimal weniger als am Stück - aber (wie du schon sagtest, Tiefgefrohren hat MEHR) demnach dürfte püriert+tiefgefroren immernoch mehr Vitamine haben oder zumindest gleichviel wie geschnittenes Gemüse vom Markt.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine *wirr* -
Wenn durch pürieren was verlohren ginge, warum ist dann Gemüse-/Obstsaft offiziell gesund? Das ist doch nun noch ne Stufe mehr als pürieren....

Ich persönlich belehre die Leute anfangs nicht, wenn das Theam Futter auf den Tisch kommt. Ich sage nur offen und ehrlich, das ich roh fütter und warum ich es tue. Punkt.
An den Reaktionen darauf merkt man dann sehr schnell, wer sich dafür interessiert, offen ist für alternavives Füttern undd wer weiter in seiner Scheinwelt vom achsoguten Discounterfutter leben will.
Bei denen, die sich interessieren, gehe ich dann gerne ins ernärungstechnische Detail.
Außerdem versuche ich nie die Leute krampfhaft vom Barfen zu überzeugen (ich kann verstehen, dass nicht jeder die Möglichlkeit hat und/oder mit rohem Fleisch hantieren möchte), höchstens von einer besseren Fütterung, und die kann meines Erachtens durchaus auch aus der Dose oder em Trofu-Sack kommen.
So spare ich Zeit, Energie und Nerven
-
Klar ich will die ja auch nicht bekehren oder so,
nur dass die diese Aussagen selber glauben find ich total krass...
Wie oft werdet eigentlich als doof hingestellt wenn es um Ernährung geht? -
Zitat
Wie oft werdet eigentlich als doof hingestellt wenn es um Ernährung geht?Na Hecuda, wenn die lieben Leute erkennen müssten, dass ihre Aussagen nicht stimmen, käme ja nen Haufen Arbeit auf sie zu und Geld würds auch noch kosten. Also bleiben sie bei ihren Aussagen, auf Biegen und Brechen...
Also, doof hingestellt wurde ich noch nicht. Eher so, dass Barfen ja völlig übertrieben und unnötig wäre. "Übermutter"-mäßig. -
-
Lustig sind die Leute, die sich was erklären lassen, auch sehr sehr interessiert und aufmerksam sind...
...und an der Kasse letztlich doch mit 2x15kg TroFu von der "gelben Marke" stehen mit dem Kommentar "Die Werbung lügt ja nicht! Eher Sie!"

-
Bei normalen Leuten ist das ja ok, wenn die sowas von sich geben, aber mir hat sogar mein TA mal erzählt, dass das alles super Futter ist, "die stürzen sich eh als erstes auf den Mageninhalt!" , das finde ich dann schon mehr als bedenklich. Diskutieren tue ich da gar nicht, wie schon geschrieben, man merkt doch, wer zu überzeugt ist, um drüber reden zu wollen. Da sag ich einfach gar nichts mehr zu dem Thema.
-
Zitat
Klar ich will die ja auch nicht bekehren oder so,
Wie oft werdet eigentlich als doof hingestellt wenn es um Ernährung geht?Häufig.
Schlimm finde ich die Leute die so tun als wenn sie sich für das Thema interessieren sich alles erklären lassen und dann sagen: Eigentlich hast du ja Recht und wir überlegen ein anderes Futter zu besorgen. (hochwertiges TroFu, NassFu muß ja nicht jeder barfen) Zwei Tage später siehst du sie mit einer Fr.....packung den Fressnapf verlassen.

-
Zitat
Häufig.
Schlimm finde ich die Leute die so tun als wenn sie sich für das Thema interessieren sich alles erklären lassen und dann sagen: Eigentlich hast du ja Recht und wir überlegen ein anderes Futter zu besorgen. (hochwertiges TroFu, NassFu muß ja nicht jeder barfen) Zwei Tage später siehst du sie mit einer Fr.....packung den Fressnapf verlassen.

100% DIESE Erfahrung hab ich ja vorhin auch schon geschildert. Das ist echt total bescheuert... Und für den, der Beraten hat, wars nutzlose Zeitverschwendung
-
Ja, das ist wohl wahr.... allerdings muss ich auch da sagen: "Jeder ist seines Glückes Schmied"...auch wenn es letztlich auf die Kosten der Hunde geht. Das ist zwar traurig, nur - ändern lassen sich diese Leute eh nicht. Aber es kann Hinterher wenigstens keiner guten Gewissens sagen, er wär nicht aufgeklährt gewesen.
@hecuda:
Für doof hingetsellt wurde ich noch nicht, nur belächelt......
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!