Gestern übers Barfen
-
-
Zitat
Kein Mensch(....und kein Tier) sollte sich einseitig ernähren......weißt du doch!
stimmt. :) Trotzdem würde ich Soja aufgrund der Phytoöstrogene nicht füttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
stimmt. :) Trotzdem würde ich Soja aufgrund der Phytoöstrogene nicht füttern.
Hm.....als "wissenschaftlich" erwiesen gilt auch: regelmäßiger Tofukonsum (2x in der Woche) reduziert das Risiko für Brustkrebs.....aufgrund der Phytohormone.
Wissenschaft hin oder her......in Maßen gefüttert quasi als Abwechslung in der Hundeküche kann fast alles im Napf landen
LG
-
Kennst du die Peta Studie über den Gesundheitszustand vegetarisch ernährter Hunde?
Soja als Fleischersatz wird dort sehr negativ bewertet. Und das will bei dieser Institution schon was heißen. -
Jep und deshalb reden wir ja übers Barfen und nich über TroFu

Ich musste mir gestern anhören das das Trofu von ihr so Hochwertig ist weil kein Werbung dafür gemacht wird.
Und sie es bis jetzt ja super vertragen, die eine hat ein Hüftleiden ist in Jungen Jahren operiert worden und Herzprobleme und ein Stumpfes Hartes Fell.
Die andere springende Lahmheit und auch stumpfes Hartes Fell.Aber am alles schlimmsten finde ich die bei dennen die Hunden schon massive Anzeichen von unverträglichkeiten zeigen und die dann beim TA ein ganz tolles TroFu kaufen.
Da sag ich auch nix mehr und das will was heißen

-
Zitat
Soja als Fleischersatz wird dort sehr negativ bewertet.Jaaa....du meinst den Fleischersatz aus Soja aus dem Hause Mars/Pedigree?
Himmel, diese Pampe wird chemisch und mechanisch verarbeitet.... inklusive Weizenkleber, Aromen, Pilz-und Bakterienkulturen! Ein wirklich ekliger Fleischersatz.......und hat mit natürlichem Tofu nix zu tun, welches ja eigentlich nur mit Gerinnung zu tun hat
Wir meinen Tofu...nicht Trofu

Sorry für den kleinen OT-Ausflug.......
LG
-
-
@ Audrey II
Jaja ich weiß das ihr über Tofu und nicht über TroFu gesprochen habt aaaaber da gibts ganz viel gemeinsamkeiten eine davon ist in beiden ist kein Fleisch

-
Zitat
Es ging über TroFu versus Barfen,Hi,
ist eigentlich völlig egal was alternativ gefüttert wird, wer kein herkömmliches Trofu füttert, gilt allgemein als ein wenig.....überspannt(..nett gesagt). Da gehts mir mit meiner Kocherei nicht anders
Mitleidiges Lächeln, Kopfschütteln, unverständliches Grinsen, "Vogel zeigen".....die Liste ist lang!
Ich selbst lasse mich da gar nicht abqualifizieren und schon gar nicht von den Befürwortern bunter Tüten.
Dann eben durch die Hintertür! Die selbstgemachten Hundekekse, die ich letzte Woche auf unserem Hundeplatz spendiert habe, kamen bei Hund und Mensch gut an...und haben neugierig gemacht.Vielleicht wedelt ihr auch mal mit`nem rohen Lungenflügel herum und oder gebt `ne Runde Hühnerherzen aus

LG
-
@ Audrey
wenn du das mit dem rohen Lungenflügel machst sagste mir dann bitte bitte bescheid ich möchte da unbedingt dabei sein

-
Zitat
Vielleicht wedelt ihr auch mal mit`nem rohen Lungenflügel herum und oder gebt `ne Runde Hühnerherzen aus

Och, im Zoogeschäft wo ich gelegentlich arbeite habe ich schon öfters den Leuten eine Tüte Rinderherz oder Rindermix aus der Kühltruhe angeboten, NUR mal zum ausprobieren. (Natürlich vorausgesetzt, die Leute sind auch nur minimal ansprechbar mit sowas.)
Bisher simd 90% wiedergekommen und haben sich durch die Barf-Bücher gewühlt, weils dem Mäkel-Hund so gut geschmeckt hat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!