Gestern übers Barfen

• Jajajaja, Bücher schenken.

Ich lese gerade "Katzen würden Mäuse kaufen" und " Hunde würden länger leben wenn".

Kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ich habe mal folgendes das Gegenargument bekommen: "Wenn Fertigfutter so schlecht wäre, würden sie es nicht herstellen!" War aug Futter von L*dl & co bezogen. :roll: Zigaretten werden auch verkauft und jeder weiß das es nicht gut ist. :headbash:
    Aber ich vermenschliche meinen Hund eh zu sehr, indem ich Futter selber mache. Das sagte mir übrigens eine junge Dame, die ihre kerngesunde Hündin in einer Tragetasche spazieren trägt und ihr sobald es weniger als 10°C sind einen Mantel anzieht. |)

• Hallo zusammen!

Etwas ähnliches ist mir am Samstag passiert!
    Mir war ein Kanarienvogel zugeflogen, den ich leider privat nirgends unterbringen konnte.
    Mein Tierarzt empfahl schließlich telefonisch, den Vogel ins Tierheim zu bringen.
    Gesagt - getan!
    Der Kanarienvogel ist nun mit einem Wellensittich vergesellschaftet, der vorher alleine dort saß!

Zufällig hatten die im Tierheim eine große Waage stehen.
    Ich fragte, ob ich mal eben meinen Hund wiegen dürfte, weil er ja roh gefüttert wird und ich hin und wieder sein Gewicht kontrolliere, ob auch alles passt.
    Da sagte die Dame vom Tierheim: "Roh füttern - ja, dass ist ja so eine neumodische Art des Fütterns! Gerade die Haufen der roh gefütterten Hunde sind es, über die die Bauern sich aufregen!" :headbash:

Neumodisch? Wie wurden denn die Hunde seit Hunderten/Tausenden von Jahren ernährt???

Viele Grüsse
    Blanket

• Zitat

Neumodisch? Wie wurden denn die Hunde seit Hunderten/Tausenden von Jahren ernährt???

zum Fressen bekamen die Hunde , was für Menschen entbehrlich war. Fleisch zählte i.d.R. nicht dazu.

• Zitat

Klar ich will die ja auch nicht bekehren oder so,
    nur dass die diese Aussagen selber glauben find ich total krass...
    Wie oft werdet eigentlich als doof hingestellt wenn es um Ernährung geht?

Ich red aus Prinzip nicht über Hundeernährung, außer jemand fragt mich explizit danach.
    Mit dem Großteil der Hundehalter, die ich unterwegs treffe, würd ich da nie auf einen grünen Zweig kommen und bevor ich mich da abärger, lass ich mich da gar nicht mehr drauf ein. :roll:

• Zitat

zum Fressen bekamen die Hunde , was für Menschen entbehrlich war. Fleisch zählte i.d.R. nicht dazu.

Und die Ratten, Mäuse und Kaninchen die sich der gemeine Hofhund über den Tag verteilt einsammelte, bestanden alle aus Tofu :lachtot:

Außerdem darf man nicht vergessen, dass früher die meisten Hunde Arbeitshunde waren. Sprich Jagd oder eben Hofhunde und da gab es genügend tierisches, was auch die Menschen nicht essen wollten. Nachgeburt von Schafen und Rindern, Sehnen usw.
    Da gab es durchaus einiges was für die Arbeitshunde abfiel und wovon sie gut leben konnten.

• Zitat

Und die Ratten, Mäuse und Kaninchen die sich der gemeine Hofhund über den Tag verteilt einsammelte, bestanden alle aus Tofu :lachtot:

der gemeine Haus-und Hofhund hing meistens an der Kette. Keine gute Voraussetzung fürs Mäuse-und Kaninchenjagen. ;)

• Zitat

der gemeine Haus-und Hofhund hing meistens an der Kette.

Hihi......und die leckere Mahlzeit bestand aus Kartoffelschalen und Resten vom Mittagessen(.....und mit Sicherheit hat der Bauer seinen Gulasch selbst verdrückt) :D

Übrigens.....was habt ihr gegen Tofu? In vielen Ländern Ostasiens war und ist Tofu Grundnahrungsmittel und selbstverständich wurden damit auch Hunde ernährt.....und was haben wohl Hunde gefressen in Ländern, wo´s gar keine Rinder, Hühner oder ähnliches Getier gibt?
    Was hat denn der gemeine Wüstenhund gefressen? Und was die Hunde der Eskimos in Grönland?
    Die Ernährung der Hunde war doch immer sehr vielfältig: Von Mais-Tortillas über Kartoffelschalen bis Robbeninnereien, je nach Lebensraum ihrer Halter :smile:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!