Hund hat Schmerzen!
-
Nightstalcer -
16. Mai 2011 um 13:20
-
-
Hallo Leute...
Ich mache mir Sorgen um Lucky. Er hat tierische Schmerzen, wo genau kann ich leider nicht sagen.
Beim Aufstehen, Treppe gehen, ins Auto heben oder hopsen (wollte ich ihn heben, das tat zu doll weh, da musste ich ihn hopsen lassen)...
War schon beim Tierarzt und er hat dort erstmal Metacam bekommen. Trotzdem jault er bei jeder Bewegung auf, außerdem ist seine Hüfte und der Rücken komplett verspannt.
Selbst Berührungen auf der Kruppe tun ihm weh, als ich ihn gestern abgerubbelt habe, habe ich das nämlich bemerkt. Samstag abend hat er schonmal kurz aufgejault, und gestern dann nach dem Spaziergang (auf dem alles normal war, er ist gelaufen und geschwommen) dann wieder und immer wenn er aufsteht.
Er legt sich auch komisch hin.Habt ihr ne Idee, was es sein könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was sagt denn der TA?? Rumraten bringt ja irgendwie nichts. Wahrscheinlich muss er erstmal komplett geröngt werden.
-
Zitat
Was sagt denn der TA?? Rumraten bringt ja irgendwie nichts. Wahrscheinlich muss er erstmal komplett geröngt werden.
TÄ hat ihn abgetastet, eben diese Verspannungen festgestellt, und die Beine noch hinten gestreckt. Das ging alles. Und Röntgen will sie erst Anfang nächster Woche.
Hatte nur gehofft, dass vllt einer diese Symptome kennt und evtl. Entwarnung geben kann... -
Ich tippe auf Bauchschmerzen.
Schmerzen am Bewegungsapparat werden meist durch Metacam gemindert.
Bauchschmerzen können stärker werden, da der Darm träger wird. Das ist nicht gut.
Versuche ihn mehr zu bewegen, damit er sich lösen kann, aber mit jemanden im Hintergrund, der euch abholen kann, falls es nicht funktioniert.
Das ist alles ins Blaue getippt. Vorsicht!!!
Er kann natürlich auch einen Bandscheibenvorfall haben. Eine neurologische Untersuchung wäre sicher auch gut.
Entwarnung geht nicht, leider. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten.LG, Friederike
-
Der Tipp mit der Bewegung ist Gold wert. Bei Woody's Darmverschlüssen hat uns das jedesmal den a... gerettet. Ich würde meinen Hund sofort Röntgen lassen.
-
-
Ich habe auch gefragt, wie das mit dem Bauch ist, weil er, als ich ihn angehoben habe zum ins-Auto-heben geschrien hat. Aber sie hat abgetastet und meinte, der ist auch verspannt und das würde vom Rücken oder der Hüfte her kommen, weil das ja nach hinten geht, wenn er vorne hochgehoben wird.
Und gefressen hat er normal...
Was mache ich denn jetzt?
Nochmal zu meiner Haus-Ta fahren und auf Röntgen bestehen? Oder abwarten? Wie schnell wirkt Metacam?
Er hat nämlich noch immer Schmerzen... -
Hallo,
also ich würde in eine Tierklinik fahren und ihn da nochmal gründlich untersuchen lassen.
Das könnte die Hüfte, Wirbelsäule aber auch Bauchschmerzen sein.
Aber auf die Ferne ist das sehr schwer zu sagen. Wann hat er denn das Metacam bekommen?
Gespritzt oder oral?
Wann fingen denn die Schmerzen an? Hat er Fieber? Hat er Durchfall oder Erbrechen?Gute Besserung an die Fellnase!
Liebe Grüße -
Also bis nächste Woche würde ich auf keinen Fall warten, wenn der Hund
solche Schmerzen hat. Habt ihr denn eine Tierklinik in eurer Nähe? -
DU kennst deinen Hund am Besten und wenn du dir Sorgen machst, würde ich nicht viel länger warten und in eine Tierklinik fahren und darauf bestehen, dass herausgefunden wird, wo die Schmerzen herkommen.
Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht, da bei Bruno damals auf seine bekannte Spondylose getippt wurde als Ursache der Schmerzen. Er bekam Medikamente und es tat sich nichts. Erst nach einem 4tägigen Marathon hatten wir die Diagnose Pankreatitis, die leider tödlich endete...
Ich will dir damit jetzt keine Angst machen, aber ich für mich persönlich habe mich nach diesem Ereignis doch sehr verändert.
Wurde bei ihm Fieber gemessen? Sonst mach das doch auch mal... spätestens dann würde ich bei einem anderen TA/bei einer TK vorstellig werden...Gute BEsserung!
-
Ich habe grade nochmal geschaut, das hier beschreibt es eigtl. ziemlich gut:
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/ruecken/ruecken2.htmEr hat das Metacam gespritzt bekommen, und Fieber hatte er keines. Gefressen hat er heute morgen auch und Kot abgesetzt hat er heute noch nicht.
(wollte ihm noch kein Gassi zumuten, werde aber gleich mal gehen)
Also wirklich lieber Tierklinik?
Ich glaube ich werde dort mal anrufen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!