Hund hat Schmerzen!
-
Nightstalcer -
16. Mai 2011 um 13:20
-
-
Ich tendiere auch mehr zu Rücken oder Hüfte.
Aber fahre in eine Tierklinik. Dort hat man mehr Möglichkeiten für die Diagnostik.
Wie lange ist die Gabe von dem Metacam her?Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hat Schmerzen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich habe jetzt bei der Tierklinik angerufen.
Die hat mir geraten, ihm sein Medikament zu geben, was ich mitbekommen habe und sonst morgen zu denen zu fahren zum Röntgen.
Habe ihn jetzt mal aufstehen lassen und nochmal angehoben, diesmal hat er nicht gequietscht. Er hat das Metacam so gegen 11:15 Uhr heute morgen gespritzt bekommen.
Ansonsten sieht er wach aus, hat auch Interesse an der Umwelt.
Nur eines ist mir noch aufgefallen: Beim Aufstehen hat er sein eines Hinterbein quasi unter sich geschoben, um aufzustehen. Laufen tut er soweit normal, allerdings ein bisschen enger hinten als vorne. -
Das Metacam müßte jetzt wirken und es sieht ja auch so aus.
Wie alt ist Deine süße Fellnase? Ist die Hüfte oder Wirbelsäule schon mal geröngt worden?Liebe Grüße
-
Das ist wirklich nicht Dein Tag. :solace:
Wenn mein Hund offensichtliche Schmerzen hat, werde ich bestimmt keine Woche mit dem Röntgen warten :nein: , sondern mir eine Klinik suchen, die das arme Köterchen genau durchcheckt.
Ich drück die Daumen, dass nur der Darm drückt.
-
Also da er eben nochmal gequietscht hat beim Stehen habe ich ihm jetzt doch die eine Schmerztablette gegeben, die er erst ab morgen kriegen sollte.
Wenn es ihm morgen genauso mies geht, werde ich in die TK fahren. Die meinten auch, warum ich ne Woche warten sollte.
Ja, heut ist absolut nicht mein Tag, ich sitze grad auf Arbeit und kann mich Null konzentrieren...
Ich gehe mal mit ihm raus, um zu gucken, obs wirklich was im Darm ist, aber ich glaube eher an Rückenschmerzen, denn mein Brot, wo die Tablette drin war, hat er gerne gefressen... -
-
Bis nächste Woche warten finde ich auch Schwachsinn. Mein Tipp wäre auch HD oder die Wirbelsäule gewesen. Könnte dann auch den verkrampften Zustand herbeigeführt haben.
Das sind aber alles nur Vermutungen. Wurde dein Hund denn schonmal geröngt (also auf HD)? Wenn es morgen nicht besser ist würde ich auf jeden Fall den Hund einpacken und in die Tierklinik fahren. In meinen Augen kann man den Hund nicht einfach mal eine Woche ohne klare Diagnose "leiden" lassen.
Ich wünsche euch gute Besserung!
-
Zitat
Bis nächste Woche warten finde ich auch Schwachsinn. Mein Tipp wäre auch HD oder die Wirbelsäule gewesen. Könnte dann auch den verkrampften Zustand herbeigeführt haben.
Das sind aber alles nur Vermutungen. Wurde dein Hund denn schonmal geröngt (also auf HD)? Wenn es morgen nicht besser ist würde ich auf jeden Fall den Hund einpacken und in die Tierklinik fahren. In meinen Augen kann man den Hund nicht einfach mal eine Woche ohne klare Diagnose "leiden" lassen.
Ich wünsche euch gute Besserung!
Nein, das habe ich bis jetzt noch nicht machen lassen, wollte es aber weil wir ja doch was in Richtung Hundesport machen wollten und auch wegen ZHS etc.
Aber wie es aussieht, komme ich schneller dazu als mir lieb ist.
Waren übrigens draußen, Output sieht völlig normal aus. Draußen hatte er übrigens vergessen, dass er Schmerzen hat, da zog er wie ein blöder an der Leine und war völlig bekloppt. -
Woody kotete trotz Darmverschluss. Der Kot kam doch noch durch und sah normal aus, obwol der Darm FAST völlig zu war. Draussen war er auch immer fröhlich. Man kann sich darauf nicht verlassen. Je nachdem wo was verstopft wird sind die Symptome anders.
-
Ja, wobei er ja auch Schmerzmittel bekommen hat :).
Wie alt ist er denn? Wenn du es eh machen wolltest, dann kann es ja auf keinen Fall "schaden", leider ja nicht ganz billig, aber ich habe es damals auch vorsorglich machen lassen.Vielleicht stellt sich ja heraus, dass es "nur" was Kleines ist, schnell absicher würde ich trotzdem!
Weiterhin gute Besserung!
-
Keine Ahnung, ob das bei Hunden auch was bringt, aber wenn ich verspannt bin, mache ich mir eine Wärmflasche oder setze mich vors Rotlicht. Vielleicht bringt ihm das auch was, wenn er Rückenschmerzen hat? Ich überlege nur grad, ob das bei Entzündungen, die ja auch in Frage kommen, wenn er evtl. Bauchschmerzen hat vielleicht schlecht sein kann. Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid, aber ich glaub ich würd ihm was warmes in den Rücken legen, dann würden sich Verspannungen ja lösen.
Gute Besserung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!