Hund hat Schmerzen!
-
Nightstalcer -
16. Mai 2011 um 13:20
-
-
Kanns auch Borreliose sein? Meiner hatte das und die Tierärztin hat auch zuallerst auf Verspannung getippt, aufgrund der geschilderten Sympthome. Er konnte morgens hinten gar nicht aufstehen, was aber zwischendurch dann immer wieder weg war etc. Nicht schön
Drücke euch die Daumen, dass ihr die Ursache bald findet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hat Schmerzen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kanns auch Borreliose sein? Meiner hatte das und die Tierärztin hat auch zuallerst auf Verspannung getippt, aufgrund der geschilderten Sympthome. Er konnte morgens hinten gar nicht aufstehen, was aber zwischendurch dann immer wieder weg war etc. Nicht schön
Drücke euch die Daumen, dass ihr die Ursache bald findet.Wie testet man darauf?
Und auch bei Darmverschluss dieselbe Frage...
Ich versuche grade, mich nicht weiter verrückt zu machen und werde morgen abwarten und dann in die Klinik fahren.
Wenns nach mir geht, großes Blutbild, Herzschallen und dann eben evt. Röntgen des Bewegungsapparates... -
Wie geht's denn Lucky jetzt? Wirken die Medikamente?
-
Auf Borreliose testet man per Bluttest.
Amigo hatte übrigens vor 2 oder 3 Jahren mal ganz ähnliche Symptome - bei ihm war es eine heftige Verspannung der Rückenmuskulatur. Er war beim Toben auf einer feuchten Wiese hinten weggerutscht, als er eine Kurve rennen wollte - sah erstmal gar nicht dramatisch aus, er hatte auch noch weitergetobt und ich hatte mir gar nichts dabei gedacht. Am nächsten Tag war auch noch alles okay, aber zwei Tage später konnte er plötzlich nicht mehr aufstehen und nicht mehr als 3 Schritte am Stück laufen. Wenn er sich bewegte, dann nur gekrümmt, hinten auch mit eng stehenden Beinen und ganz offensichtlichen Schmerzen. Er hat Massagen bekommen in Verbindung mit entkrampfenden Spritzen und Metacam (oder Rimadyl? Ich bin mir grad nicht mehr sicher) - damit wurde es dann relativ schnell besser...
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und es Lucky bald wieder besser geht!
-
Also, nachdem er gestern abend noch Schmerzen hatte, wollte ich heute morgen direkt zur Tierklinik fahren.
Allerdings geht es Herrn Hund momentan soweit sehr gut. Er kann ohne Probleme aufstehen, man kann ihn hochheben, die Beine anwinkeln etc. Achja, nerven und sich unendlich breit im Bett machen kann er auch...
Wenn aber was sein sollte, fahre ich sofort in die Klinik, das habe ich mit denen so abgeklärt.
Ich habe zwar kaum wirklich geschlafen, aber nungut, ich werde dann mal zur Arbeit fahren.Danke für die Daumen und für die Besserungswünsche

-
-
Das hört sich doch schon bessr an! Vielleicht war ja wirklich "nur" irgendwas verspannt/gezerrt oder ein Nerv eingeklemmt?
-
Da er ca. 2 Stunden später doch wieder Schmerzen hatte, bin ich schließlich doch in die TK gefahren.
Haben Blut abgenommen, werden das auf Borreliose testen lassen. Ergebnisse Donnerstag.
Dann noch Wirbelsäule geröngt, ohne Narkose.
Sieht alles gut aus, keine Ablagerungen in den Bandscheiben, keine Athrosebildung, nichts. -
Zitat
Da er ca. 2 Stunden später doch wieder Schmerzen hatte, bin ich schließlich doch in die TK gefahren.
Haben Blut abgenommen, werden das auf Borreliose testen lassen. Ergebnisse Donnerstag.
Sieht alles gut aus, keine Ablagerungen in den Bandscheiben, keine Athrosebildung, nichts.Ich drück dir die Daumen, dass man schnell die Ursache findet und Lucky helfen kann.
-
warst Du schon bei einer Tierklinik?
Laß unbedingt ein CT / MRT machen, das sind ganz typische Symtome für einen
Prolaps (Bandscheibenvorfall). Diesen kann mal nicht unbedingt auf einem Röntgenbild
sehen. Viele sieht man erst wenn man eine 3-D-Rekonstruktion macht.
Kümmer Dich darum, das kann man behandeln und jeden Tag den Dein Hund schmerzen
hat ist einer zuviel.Alle Gute
Wauwie
-
Zitat
Sieht alles gut aus, keine Ablagerungen in den Bandscheiben, keine Athrosebildung, nichts.Ich hatte leider auch spontan Borreliose im Kopf :/
Hast Du das Ergebnis schon?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!