Hund hat gebissen - ohne Erfolg
- BettyBoopUlla
- Geschlossen
-
-
Zitat
Was ist denn daran so schlimm für den Hund? Dann muss ja jeder Hund, der schon mal ein paar Tage "Urlaub" bei Betreuern gemacht hat einen Schaden haben? Das er zu neuen Besitzern kommt, weiß der Hund wohl eher nicht. Für ihn bedeutet es doch erst mal wieder zu Hause zu sein. Hunde sind da meiner Meinung nach doch eher anpassungsfähig.
ja wenn ich einen Hund mal in Urlaubsbetreuung gebe - ok, das macht wirklich nix, aber der Hund hier ist 9 Monate alt und bekommt seinen 5. Besitzer - das kann und ist nicht gut. Wenn wir Kinder haben, können wir sie auch nicht beim kleinsten Problem in ein Heim abschieben. Das habe ich damit gemeint.
Und zu dem anderen, ich habe sehr wohl Sozialisierung - gut Impulskontrolle hat manchmal Fehler, aber ich bin Mensch und darf Fehler haben, da ich erwachsen bin schiebt mich auch keiner ab, im Gegenteil, man weiß meine Ehrlichkeit zu schätzen, auch wenn die nicht immer höflich ist, aber lieber sagt mir einer ins Gesicht - hey Du bist ein Arsch, dann weiß ich Bescheid, als mir in den Ar... zu kriechen und mir von hinten das Messer in den Rücken zu hauen.
Aber hier ist das oft ein Problem - entweder bist Du Depp oder ein Alleskönner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
man weiß meine Ehrlichkeit zu schätzen, auch wenn die nicht immer höflich ist, aber lieber sagt mir einer ins Gesicht - hey Du bist ein Arsch, dann weiß ich Bescheid, als mir in den Ar... zu kriechen und mir von hinten das Messer in den Rücken zu hauen.
...da bevorzuge ich eher den Mittelweg, man kann auch direkt und ehrlich sein ohne wie die Axt im Walde auszuticken.
-
Zitat
hihi, putzig, gelle?
Die Gefaehrlichkeit kann man ja nicht an der Groesse des Hundes festmachen, fuer eine zweijaehrige reicht schon die Beisskraft eines Dackels um gefaehrlich zu sein.
Was nun natuerlich nicht heisst das ich Theo um den's ja hier geht als "Gefahr" einstufen wuerde.....der erwaehnte Vorfall ansich ist in meinen Augen eine Lappalie.
-
Zitat
Was nun natuerlich nicht heisst das ich Theo um den's ja hier geht als "Gefahr" einstufen wuerde.....der erwaehnte Vorfall ansich ist in meinen Augen eine Lappalie.
Umso trauriger finde ich die ganze Sache. -
Zitat
Dem stimm' ich zu
aaaaber.....jeder der Hunde vermittelt weiss auch das manchmal Dinge vorfallen die einfach nicht geplannt waren....und dann muss man eben schauen wie's weiter geht im besten Interesse des Hundes.
Dagegen sagt ja niemand was. Aber das zweijährige Kind ist nicht gestern aus nem Überraschungsei rausgekrabbelt.
Was ist denn bis jetzt passiert? Eigentlich doch nur der Klassiker, der einem als Mutter eines Kleinkindes das eine oder andere Mal passiert:Das "oh mein Gott - jetzt hab ich aber Glück gehabt, da hätte wer weiß was passieren können" mit der normalen Konsequenz "da muss ich das nächste Mal aber aufmerksamer sein, schneller reagieren etc.".
Im Prinzip nicht viel anders, als wenn der Hund ein "Riese" gewesen wäre und das Kind im Spiel volle Sahne umgerannt hätte. Da ist kein Unterschied - der Hund hatte einfach noch nicht gelernt den Zwerg einzuschätzen und mit ihm umzugehen, wie denn auch in zwei Wochen.
Es stellt sich die Frage warum der Hund jetzt eigentlich wieder weg muss:
- weil Hunde beißen können?
- weil es Hunde gibt, die nicht alles über sich ergehen lassen?
- weil er Zeit braucht um zu lernen?Welchen der Gründe kann man vorher nicht gewusst haben?
-
-
lotuselise: Ich glaube einige unterschätzen Hunde ganz gewaltig. Das sind sehr anpassungsfähige Lebewesen.
Der Hund wurde nicht misshandelt, in einem dunklen Keller eingesperrt, oder ist ohne menschlichen Kontakt gewesen.
Auch ich wünsche Theo, ganz schnell, ein neues Zuhause.
Aber da er seine ehemaligen Besitzer ja kennt, wird er jetzt nicht gleich ein Fall für den Psychater, nur weil er wieder zu ihnen vorübergehend zurück kommt. -
Zitat
Der Hund war nicht im Urlaub, in ner Klinik oder ähnliches. Tiere, und Hunde im Besonderen: sie können es vielleicht nicht benennen, aber ich denke sie merken doch, wenn es ein Abschied für immer sein soll.Jetzt, nach zwei Wochen kommt der Hund zu den Erstbesitzern zurück. Denen, die sich vielleicht schon einen Kopf gemacht haben ihn abzugeben weil er eben zu kurz kommt. Ich fänd das auch nicht lustig, denn irgendwie fühlt es sich an wie im guten, alten Sachenrecht:
"Als Kunde steht ihnen selbstverständlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht bei Nichtgefallen zu".
Wie ein Fernseher, dessen Bild mir nicht gut genug ist, wie ein Paar Schuhe, die drücken.
Nein, für mich gehört ein Hund da einfach nicht hin und deshalb finde ich es einfach nur ätzend.
Darüber machen sich solche Leute leider keine Gedanken, die interessiert nur, dass sie das Tier schnell wieder los werden.
:grumble: :explode:
-
Zitat
Die Gefaehrlichkeit kann man ja nicht an der Groesse des Hundes festmachen, fuer eine zweijaehrige reicht schon die Beisskraft eines Dackels um gefaehrlich zu sein.
Ach, ich wollte auch nicht die potentielle Gefährdung, die ein Dackel darstellen kann, herunterspielen.
Es ging mir dabei auch rein um diese spezielle Situation: Theo und das Schnappi-schnappi...
Wenn ein richtig großer Hund so geschnappt hätte, dann könnte ich die Angst der Frau viiiiiieeeeeeelleicht noch ein wenig verstehen, denn da würde ein ernst gemeinter Biß unter Umständen schon gleich zum Tode führen können, ebenso könnte ein großer Hund alleine durch einen Sprung zum Kind eine Gefahr für dieses darstellen.
Aber bei einem kleinen Hund wie Theo müßte man die beiden schon echt total aus den Augen lassen, damit es zu einer wirklich gefährlichen Situation kommen könnte.Naja, mir tut Theo leid und ich find ihn total putzig..
Ich begreife das auch nicht: jetzt noch mal abschieben und noch mal abschieben und noch mal hin und her schieben...
Falls einige das überlesen haben: er soll nicht nur einfach zu den Vorbesitzern zurück. Er soll vorher noch mal ein paar Tage zu den Schwieger-Eltern oder so. Und dann noch mal zu den Vorbesitzern, die KEINE Zeit haben. Und dann muß noch mal erst ein neues zu Hause gesucht werden. Solange hat KEINER für ihn Zeit...
Es geht hier nicht darum, daß er nach 2 Wochen "Urlaub" (mega-Streß) zu Mami und Papi zurück soll, die ihn lieb haben.
Er wird nicht geliebt. Er wird hin und hergeschoben wie ein Stück Sperrgut, für das niemand eine Verwendung findet...
Und DAS merkt der kleine Wauz ganz sicher. Und DAS richtet Schaden in so einer kleinen Hundeseele an. -
Ich finde das ganze nicht sooo schlimm.
Von den 5 Besitzern ist es ja zweimal der gleiche, und einer nur für die kurze Zeit einer üblichen Urlaubsbetreung.
Also genaugenommen nach der Welpenzeit bei der Mutter nur 2 verschiedene Besitzer.........Die verschiedenen Setter in Not Anlaufstellen könnten doch hier vielleicht helfen.
http://www.cocker-und-setter-in-not.de/webseite/ hier zum Beispiel........gibt aber auch noch andere.
Der Hund ist noch jung, sieht hübsch aus, da ist noch alles möglich.
Manche Menschen können nicht damit umgehen wenn der eigene Hund schnappt........sowas weis man bei den besten Absichten halt manchmal vorher nicht, denn die Theorie ist grau.
Also, ganz ruhig, schönes Zuhause suchen, daraus lernen, Fehler nicht wiederholen und gut.
Birgit
pragmatisch -
Mir bleibt hier auch nur nich zu wünschen, dass Theo bald ein tolles ZUhause bekommt. Wo er die Möglichkeit hat sich einzuleben und einzufinden. Auf neue Situationen behutsam vorbereitet und herangeführt wird.
Und nicht mal eben ins kalte Wasser geworfen wird, damit er nachher keine Umstellung hatKinder und Hunde bedeuten Erziehung auf beiden Seiten und vorallem das Verständnis von Hundekommunikation.
Theo hat, wie es schon mehrfach geschrieben wurde, abgeschnappt. Ein Hund verfehlt sein Ziel nicht, wenn er wirklich beißen will.
Ich denke aber auch, es ist der richtige Weg, dass IHR den Hund nicht behaltet. Ein Hund ist ein Lebewesen und sollte intergriert und geliebt werden und eben nicht nur nebenher leben und geduldet werden.
Ach es ist wirklich schade, 9 Monate und schon ein kleiner Wanderpokal
Vielleicht könnt ihr euch ja auch hier Hilfe für die Vermittlung suchen
http://cockerrettung.de/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!