Hund hat gebissen - ohne Erfolg

• das der Hund ne Macke kriegen muß ist ja wohl klar, dieses Hin- und her gereiche ist zum ko... - wozu eigentlich besitzt der Mensch eigentlich einen Kopf ? Um anderen zu zeigen was da nicht drin ist - man ehrlich ich krieg echt Aggro.

Ich hatte wenigstens gehofft, dass der Hund zu neuen Besitzern kommt, aber jetzt wieder zurück zum alten Zuhause und dann wieder weg - ich kann einfach nicht glauben, dass Menschen so reagieren - einfach nur kopflos und ohne Sinn und Verstand :mute:

Wenn ich hier nicht so ein "musterhaftes" Exemplar an Unverträglichkeit sitzen hätte, würde ich den Burschen sofort zu mir nehmen. Ich mag mir gar nicht vorstellen in welchem Zustand er jetzt lebt, denn wenn da kein Vertrauen mehr vorherrscht - wie will man Kind und Hund zusammen beaufsichtigen.

Grüße

• Zitat

das der Hund ne Macke kriegen muß ist ja wohl klar, dieses Hin- und her gereiche ist zum ko... - wozu eigentlich besitzt der Mensch eigentlich einen Kopf ? Um anderen zu zeigen was da nicht drin ist - man ehrlich ich krieg echt Aggro.

Ich hatte wenigstens gehofft, dass der Hund zu neuen Besitzern kommt, aber jetzt wieder zurück zum alten Zuhause und dann wieder weg - ich kann einfach nicht glauben, dass Menschen so reagieren - einfach nur kopflos und ohne Sinn und Verstand :mute:

Was ist denn daran so schlimm für den Hund? Dann muss ja jeder Hund, der schon mal ein paar Tage "Urlaub" bei Betreuern gemacht hat einen Schaden haben? Das er zu neuen Besitzern kommt, weiß der Hund wohl eher nicht. Für ihn bedeutet es doch erst mal wieder zu Hause zu sein. Hunde sind da meiner Meinung nach doch eher anpassungsfähig.

• Zitat

das der Hund ne Macke kriegen muß ist ja wohl klar, dieses Hin- und her gereiche ist zum ko... - wozu eigentlich besitzt der Mensch eigentlich einen Kopf ? Um anderen zu zeigen was da nicht drin ist - man ehrlich ich krieg echt Aggro.

Grüße

Bei solchen Aussagen, kann ich echt nur den Kopf schütteln!
    Wieso muss man Menschen, eigentlich so unverschämt angehen?

• Zitat

Bei solchen Aussagen, kann ich echt nur den Kopf schütteln!
    Wieso muss man Menschen, eigentlich so unverschämt angehen?

Fehlende Impulskontrolle? Keine Sozialisierung?

An "Aggro" werden kann man arbeiten, ist ja auf die Dauer auch fuer die Gesundheit nicht das Beste....

• Zitat

Fehlende Impulskontrolle? Keine Sozialisierung?

An "Aggro" werden kann man arbeiten, ist ja auf die Dauer auch fuer die Gesundheit nicht das Beste....

:lol: :gut:

• Zitat

Was ist denn daran so schlimm für den Hund? Dann muss ja jeder Hund, der schon mal ein paar Tage "Urlaub" bei Betreuern gemacht hat einen Schaden haben? Das er zu neuen Besitzern kommt, weiß der Hund wohl eher nicht. Für ihn bedeutet es doch erst mal wieder zu Hause zu sein. Hunde sind da meiner Meinung nach doch eher anpassungsfähig.

Danke, ich seh das genauso! :gut:
    Bekommst ein paar imaginäre Bömmelschen von mir!
    Man kann echt alles übertreiben!

Tanja mein Mäuslein, huch daran hab ich gar nicht gedacht. :ops:

• Conny

Was ist daran so schwer zu verstehen? Jeder, der einen Hund weitervermittelt, ob TS oder von Privat, aus welchen Gründen auch immer, wünscht sich einen Endplatz für dieses Tier.
    Wortwörtlich: Endplatz, also bis zum Ende

Man vermittelt nicht für einen Urlaub, eine Auszeit, eine Erfahrung.

Dementsprechend gibt man sich Mühe bei der Auswahl der Kandidaten. Okay, es gibt Auswahlkriterien, die sind offensichtlich, außer eines: und das ist die Selbstüberschätzung des zukünftigen Eigentümers.

Noch schlimmer, wenn die Entscheidungsbefugnis bei einer übergeordneten Institution liegen und eigene Bedenken nicht gehört werden.

Der Hund war nicht im Urlaub, in ner Klinik oder ähnliches. Tiere, und Hunde im Besonderen: sie können es vielleicht nicht benennen, aber ich denke sie merken doch, wenn es ein Abschied für immer sein soll.

Jetzt, nach zwei Wochen kommt der Hund zu den Erstbesitzern zurück. Denen, die sich vielleicht schon einen Kopf gemacht haben ihn abzugeben weil er eben zu kurz kommt. Ich fänd das auch nicht lustig, denn irgendwie fühlt es sich an wie im guten, alten Sachenrecht:

"Als Kunde steht ihnen selbstverständlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht bei Nichtgefallen zu".

Wie ein Fernseher, dessen Bild mir nicht gut genug ist, wie ein Paar Schuhe, die drücken.

Nein, für mich gehört ein Hund da einfach nicht hin und deshalb finde ich es einfach nur ätzend.

In Fantas Beispiel: der nächste Kandidat schon auf Pflegestelle nachgerückt, deshalb besetzt und noch an einen anderen Platz - noch schlimmer.

Mich bewegt gerade die Frage, was wäre, wenn es diese Rücknahmeoptionen aus Liebe zu den Vierbeinern gar nicht geben würde. Stattdessen nur die Optionen

1. Augen zu und durch - anstrengen - Trainerhilfe
    2. die Verpflichtung, selbst die Spritze in die Hand zu nehmen und dem "Lästling" ein Ende zu bereiten.

Würde man dann wohl vorher mehr überlegen, selbstkritischer hinterfragen, mehr Einsatz zeigen????????? :???:

• Zitat

Conny

Was ist daran so schwer zu verstehen? Jeder, der einen Hund weitervermittelt, ob TS oder von Privat, aus welchen Gründen auch immer, wünscht sich einen Endplatz für dieses Tier.
    Wortwörtlich: Endplatz, also bis zum Ende

Dem stimm' ich zu :gut: aaaaber.....jeder der Hunde vermittelt weiss auch das manchmal Dinge vorfallen die einfach nicht geplannt waren....und dann muss man eben schauen wie's weiter geht im besten Interesse des Hundes.

• Zitat

Ich dachte die ganze Zeit es wäre von einem GROßEN Oder "eher gefährlichem" Hund die Rede gewesen, wie z.B Stafford oder Schäferhund :/ :???:

hihi, putzig, gelle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!