Hund hat gebissen - ohne Erfolg
- BettyBoopUlla
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die TS bittet um HILFE, wie sie der alten Besitzerin helfen kann, ein neues gutes Zuhause für Theo zu finden.
Vielleicht hat jemand dafür gute Tipps.
Sie möchte den Hund nicht behalten, das sollten wir akzeptieren.
Auch wenn viele sich darüber aufregen, aus welchem Grund er abgegeben wird.wahre Worte - und ich bitte euch als Mod darum bitte beim Thema zu bleiben, die eigentliche Frage zu beantworten oder sich aus dem Thread raus zu halten.
Der Hund soll in ein neues Zuhause - das steht fest.
Alles was man nun noch tun kann, ist der TS bei der Suche zu unterstützen bzw. hilfreiche Tipps zu geben.Man sollte tolerieren, dass die TS nicht bereit ist weiterhin mit diesem Hund zusammen zu leben.
LG Sarah (die es sehr schade finden würde, diesen Thread zu schließen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es eigentlich schon irgendwo ein Foto von Theo?
-
Zitat
Gibt es eigentlich schon irgendwo ein Foto von Theo?
https://www.dogforum.de/auf-ein-zweites-t130584-20.html
-
Zitat
Was für eine Rasse ist denn Theo eigentlich?(oder habe ich das überlesen?)
Ein Cocker/Beagle-Mix
Zitat
Unser Theo: -
Ein wunderschöner Hund :fondof:
Ich finde allerdings um ehrlich zu sein, das ihr von Anfang an den falschen Hund für euch ausgesucht habt, so wie ich das im Thread lese.
Theo ist gerade mitten im Rüpelalter, da probiert er aus wie weit er gehen kann, er stellt Kommandos in Frage, er "vergisst" erlerntes etc. ihr seit so wie ich das lese keine Hundeanfänger aber auch keine erfahrenen Hundehalter, zudem habt ihr ein zweijähriges Kind, das selber noch erzogen werden muss.
Dazu noch ein pupertierender Rüpel, sorry ich finde das passt nicht.
Selbst wenn er jetzt nicht geschnappt hätte (ich gehe darauf auch nicht näher ein, da ja darum geben wurde) währe es bald soweit gekommen, das ihr überfordert seid. Soll nicht böse gemeint sein!Es ist für Theo wohl wirklich besser ein neues Heim zu finden, bei jemanden der schon Hundeerfahrung hat und sich ganz auf Theo konzentrieren kann, wo Kinder schon älter sind oder gar keine im Haus sind, da Theo die ganze Aufmerksamkeit für sich braucht.
Ich denke eine Vermittlung wird sehr schnell gehen, sucht nur die richtigen Leute aus, verlangt eine angemessene Schutzgebühr (zu niedrig lockt oftmals die falschen Leute herbei) legt die Tatsachen offen nieder, nichts verschweigen, sonst muss Theo evtl schon wieder umziehen.
Es ist ja jetzt nicht zu spät, er hat seine Baustellen die aber von einem erfahrenen Hundehalter schnell bearbeitet werden können. -
-
Danke!
Uiiih, ein Spaniockel ist das also (ich dachte, Theo sei ein grosser Hund wie der auf dem Avatar). Na da wundert mich gar nix mehr. Hab hier auch so einen sitzen. Und wenn ich mit dem nicht schon alle Haende voll zu tun haette (und mir nicht vorgenommen haette, den Zweithund erst in ein paar Jahren und dann vom Zuechter zu holen), wuerd ich den Theo glatt nehmen - genau mein Beuteschema
Ich hoffe, er findet bald eine Familie, die ihn nicht nur deswegen nimmt, weil er so suess aussieht. Wenn da ein Cocker drin ist, dann ist der sicher lieb und lustig, aber hat in gewissen Situationen eventuell mal nen kuerzeren Geduldsfaden als z.B. ein Molosser.
Daumen gedrueckt fuer Theo!
Hier sind noch zwei Orgas, die vielleicht helfen koennten:
http://www.cocker-spaniel-in-not.de/
http://www.cocker-hilfe.de/ -
-
Zitat
Ich bringe Theo in den nächsten Tagen zu den alten Besitzern zurück.
Warum noch aufschieben? Wieso nicht sofort?
Auf der einen Seite schreibst du von deinen großen Ängsten und auf der anderen Seite hat er noch ein paar Tage bei dirAlles Gute kleiner Theo, ich wünsche dir von Herzen ein endgültiges und lebenslanges neues zu Hause.
-
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen...selten finde ich diesen Spruch nicht angebrachter.
Wenn ich nur könnte wie ich wollte...*seufz*
Also:
Alles gute kleiner Theo, ich drücke Dir ganz feste die Daumen das Dein Traum nach Familie bald Wirklichkeit wird!Anja
-
es ist für den Hund wirklich schade - hoffentlich findet er ein Zuhause, in dem er für immer bleiben kann und wo auch seine Bedürfnisse befriedigt werden.
Traurige Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!