Kinder mit Dogge unterwegs, Weimaraner geht alleine?!

  • hmm, keine Ahnung, wir wohnen hier schon an die Zivilisation angeschlossen, ich denke das ist aber unterschiedlich.
    In Berlin kannst den Hund ja nicht alleine lassen :D

  • also, wir wohnen hier ja eigentlich schon "dörflich", haben aber viel tourismus und immer leute auf den strassen, vor allem auf den schönsten spazier-und wanderwegen, deswegen fahren wir ja auch mit paul immer raus...
    aber hier laufen wirklich viele hunde frei und allein rum! denen wird früh morgens die türe aufgemacht und abends gehen sie wieder heim :/
    die ersten monate hier hab ich ganz schön geschwitzt, wusste ja nicht, wie die hunde drauf waren! einen hat sich der paul mal geschnappt, ist sein erzfeind mittlerweile. aber nur der eine. alle anderen sind so gelassen-klar, machen ja seit jahren nix anderes als allein gassi zu gehen- dass sie dem paul auch wurst sind :roll:
    allerdings find ich das sowas von sch..., vor allem, es sind nur große hunde, also vom labbi über samojede bis zum RR ist da alles dabei.
    find ich nicht gut, vor allem wenn leute von den "streunern" belagert und verfolgt werden, die eine läufige hündin an der leine haben. oder aber auch sowas wie paul, der nicht unbedingt einen anderen rüden am po kleben haben muss...

  • na mir ist halt auch schon der eine oder andere hund in dem eher ländlichen wohnort meines freundes über den weg gelaufen und ich hab da auch schon das ein oder andere mal geschwitzt,ob frei-hundi jetzte lebensmüde wird oder nicht...aber bisher ist alles friedlich abgelaufen..aber trotzdem nervts mich auch wenn ich mit den dreien dort zu besuch bin

  • Ich bin im Dorf aufgewachsen und kann mich nicht dran errinnern dass dort die Hunde ständig allein unterwegs waren :???:
    Klar wenn mal einer abgehaun ist, wars nicht ganz so dramatisch wie in einer Großstadt. Und es gab auch gewisse hofhunde, die halt immer frei im Hof lagen. Aber ganz alleine rumgestreunert ist keiner.


    Und hier in der Stadt kenn ich wirklich eine, die macht ihre Terassentür auf und der Hund geht allein spazieren. Den Kerle sammel ich auch desöfteren von einer (GsD wenig befahrenen) Straße auf.
    Einmal hab ich ihn nach Hause gebracht und Frauchen sahs gemütlich im Wohnzimmer und hat telefoniert... :???:

  • naja in meinem "heimatdorf" war das eben auch nicht so,des die dogs da allein spazieren gelaufen sind..aber ich les sowas halt hier öfter mal und musste deshalb mal ganz interessiert fragen ;)

  • Bei uns ist das so. Wir sind aber auch ein winziges Dorf. (23 Häuser und der nächste Ort ist 2 km weg)
    Hier sind eigentlich die meisten Hunde Bauernhunde und streunen herum. Letztens war ich mit der läufigen Ida (an der Leine sogar!) im Garten und plötzlich kam "Rico". Er wollte schon aufreiten und hat sie gar nicht mehr in Ruhe gelassen. Ida hat schon aufgeschrieen und sich hinter mir versteckt.
    Als ich dann nicht mehr wusste, was ich tun sollte habe ich nur noch mit der Leine dazwischen auf den Boden geschlagen, Ida auf den Arm genommen und bin ins Haus. Dann habe ich den Bauern angerufen. Aber natürlich sind wir Schuld, weil wir mit der läufigen Hündin an der Leine in unseren Garten gehen. :roll: :mute:

  • Mensch Inez, das ist aber auch frech von Dir, das Du immer so provozieren musst :lachtot:


    Nee, ganz im Ernst, hier ist das auch ein Problem mit den Rüden, die sind alle nicht kastriert, aber nur deshalb weil es teuer ist und ein Halter eines echten Rüden sprach dann mit mir und meinte das es ja eh unverantwortlich wäre eine Hündin nicht kastrieren zu lassen (für ihn wr klar das wir es machen :???: ) da ja dann die Besis unglaublich auf die Rüden aufpassen müssten und die ja so liebesdoll werden würden, das könnte man denen ja nicht antun.
    Ich meinte dann nur "aber der Hündin ne unnötige TotalOP zu zu muten nur damit man auf seinen Rüden nicht mehr aufpassen muß ist gerechtfertigt, oder wie?" Da winkte er ab und meinte das ich mich nicht wundern sollte wenn sein Rüde hier im Garten stünde da sagte ich dann nur das er sich nicht wundern sollte wenn der Hund nicht mehr heim kommt weil er auf der >Bundesstr. (die trennt nämlich unsere Häuser) erwischt worden ist.
    Sowas Doofes und ich hasse es das ich mich da so saugut reinsteigern kann...


    Liebe Grüße

  • naja ich komm auch aus einem wirklich winzigen dorf..auch nichtmal 100 einwohner,wenn überhaupt 50 :hust:
    aber ich glaube hätte ein rüde unserer susi damals hinterhergestellt..da wär meine mutti sicher zur furie geworden hihi


    aber es kann auch sein,des es daran lag,das die einweohner bei uns "gelernt" haben,weil einmal die freilaufenden schäfis von unseren nachbarn 2 häuser weiter meinem bruder die kniescheibe zerbissen haben (das war aber vor meiner zeit,da war ich noch net geboren)..war wohl auf jeden falle ne arg böse sache damals

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!