Kinder mit Dogge unterwegs, Weimaraner geht alleine?!

  • Stimmt schon, ein zu hartes Urteil sollte man sich wirklich nicht erlauben, schon allein weil man nicht 24h nonstop vor den Einfahrten der Nachbarn steht.
    Bei mir denken sich manche bestimmt auch "is die bekloppt"... :headbash:


    Aber ich muss sagen die aufgezählten Hunde und ihre HH kenn ich auch alle, den einen mehr denn anderen weniger. Und wenn der Halter schon selbst sagt "der hört doch eh nicht" urteile ich nicht sondern gebe nur dass weiter was mir gesagt wurde :D

  • Ich kenne hier in der Umgebung einige Hundebesitzer, welche ich in diesem Thread aufzählen könnte, aber ich finde es ehrlich gesagt ziemlich geschmacklos und anmasend und sehe kein Sinn dahinter, dies hier zu tun, es ändert nichts an der Sache und sollte das eine Art Umfrage werden, müsste diese wertfrei geschehen.


    Natürlich gibts hier immer wieder Threads über Probleme mit Nachbarshunde o.Ä., aber da wird sich nicht nur darüber ausgelassen, sondern überlegt, wie man damit umgehen kann.


    Ich bin mir sicher, dass 90% der angesprochenen Hundehalter nicht wissen, was ihr sie über sie denkt, sie keine Chance bekommen eure Meinung zu hören und sie zu revidieren oder sie anzunehmen und etwas zu ändern, oder was auch keine Ausnahme darstellt sie abzustreiten.


    Ich persönliche empfinde sowas als ziemlich anstrengend, wenn man die Meinung gegenüber der Betroffenen schluckt, sollte man es auch nicht im Forum hier rum posaunen, wenn keine konstruktiven Vorschläge erwartet werden können, was in diesem Thread hier nicht der Fall ist, eher eine Art Aufzählung wer wohl die schlimmsten Nachbarn hat.

  • Oh da fallen mir auch zwei ein.


    Die einen haben eine 9-jährige, total liebe Golden Retriever Hündin, kümmern sich aber null um sie.
    Sie gehen NIE mit ihr Gassi, sie schicken sie zum Geschäft machen einfach immer in ihren Garten.
    Außerdem verbringt sie im Sommer den ganzen Tag angebunden im Garten..
    Ab und zu hol ich sie mal ab und geh mit ihr Gassi, sie freut sich dann immer wie verrückt endlich rauszukommen und will auch gar nicht mehr zurück..


    Die anderen haben irgendeinen Terrier, der den ganzen Tag nur bellt und deswegen ständig angeschriehen wird. Draußen zwickt er einfach so mal anderen Leuten in den Arm (mir auch schon! War nicht fest, aber sowas geht trotzdem nicht).

  • Zitat

    Stimmt schon, ein zu hartes Urteil sollte man sich wirklich nicht erlauben, schon allein weil man nicht 24h nonstop vor den Einfahrten der Nachbarn steht.


    als mein hund damals regelmäßig weggelaufen ist und nicht hörte, musste ich mir von einen netten nachbarn anhören, dass er mich genau beobachtet hätte und ich ja selbst schuld habe, dass mein hund nicht hört, wenn ich ihn nie zu anderen hunden lassen würde. mein hund war ja ständig angeleint, ein hund müsse frei herumrennen....und weiteres nettes gelaber kam aus den seiner gosch.


    da hab ich mich gefragt, ob dieser nette nachbar nix besseres zu tun hatte, als andere leute zu beobachten.


    außerdem kennt uns diese wurst noch nicht mal persönlich. und dann fällt er so ein urteil. es kam mir so vor, als wollte mich der Typ als einen Tierquäler abstempeln.


  • :gut:

  • also mich würd´s auch interessieren, was die leute über uns denken. ich selber denke über die anderen weniger nach!
    allerdings sind hier die hunde, die ich regelmässig treffe, immer allein unterwegs :???: immer!
    hier bei uns im ort laufen wir nur die kleinen runden, zum toben, schwimmen etc. fahren wir immer etwas raus. ganz einfach deswegen, weil hier viel zu viel leute und hunde unterwegs sind und der paul nicht immer super abrufbar ist, ganz nach seiner tagesverfassung :headbash: muss dazu sagen, dass die leute hier auch alle bisschen schippe sind; wenn mein hund z.b. im fluss planscht, kommen zig leute mit hunden vorbei und bleiben erstmal ewig stehen, schauen uns zu. ihr hund bleibt an der leine, der wird dann irgendwann nervös, würd auch gern offline ins wasser :roll: lassen sie aber nicht, und spätestens wenn der angeleinte hund zum bellen oder fiepen anfängt, regt sich meiner auf. da gehen dann die leuts immer brav weiter-und vor allem zügig :lachtot:
    deswegen sieht man uns hier auch nur "kurz" draussen...


  • Och ich hab lediglich Fakten geschrieben, ich will niemanden bekehren noch Verbesserungsvorschläge an den Mann/Frau bringen - leben und leben lassen :ka:
    Bis auf die Münsterländerdame tut mir auch kein Hund leid und wir haben mit keinem Nachbarshund irgendwelche Probleme....die eher mit uns, weil meine Hunde so assi sind :lol:

  • ich möcht auch gar nicht wissen,was die meisten leut über mich denken..also naja..wenn ich die manche blicke im park sehen,dann kann ichs mir schon denken..naja solang dann der tratsch für den tag gesichert ist..dafür steh ich doch gern zur verfügung :D

  • Bei uns gibt es gar keine schlimmen Beispiele, Gott sei Dank. Keiner wird geprügelt. Okay, die früheren Nachbarn (jetzt weggezogen), haben ihren Hund öfters mal nachts im Garten vergessen, wo er dann die ganze Nacht durch bellte und sie als einzige das nicht gehört haben :???: und weiter hinten hat jemand anfangs seinen Welpen den ganzen Arbeitstag alleine gelassen, der dann auch gejault hat, aber die haben sich nach Gesprächen dann auch bekehren lassen.


    Ansonsten musste mir hier noch kein Hund leid tun :smile:

  • Bei uns?


    Absolute Katastrophe!!! :muede:


    - 2 Mini-Chis, die 0 hören, in der Leine hängen wie sonst was, sich aufspielen usw.
    - mind. 3 Jack-Russels, 2 davon aggressiv, 1 sitzt so gut wie nur auf dem Balkon und kläfft etwa 6 stunden am tag
    - 2 Schäferhunde die regelmäßig die Besitzerin hinter sich herziehen und denen man lieber aus dem Weg geht. Den Tag über sind sie im Zwinger hinterm Haus
    - 3 unterforderte Border-Collies die man nur auf dem Spielplatz beim Ballspielen sieht, was sie dann eine halbste Stunde lang machen.
    - 1 Golden Retriever mit dem nur der Mann des Hauses spazieren gehen kann, da er Frau und Kinder hinter sich herschleift


    usw. ich könnte mindestens noch von 6 anderen unerzogenen Hunden erzählen.


    Wirklich GAAAANZ schlimm. So schlimm, dass wir für die kleinsten Dinge, die meine Hunde machen (Grundgehorsam) von allen Leuten die wir treffen, bis zum Himmel gelobt werden!


    Traurig, traurig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!