Veränderung durch BARF
-
-
Zitat
Die erstaunlichste Veränderung war, dass sie nicht mehr schlingt. Vorher war ihr Napf innerhalb von Sekunden leer (ich hab Trofu gefüttert). Jetzt nutzt sie auch ihre Zähne zum fressen, selbst wenn es gewolftes Fleisch gibt und Knochen kaut sie sehr sorgfältig, bevor sie sie schluckt.Stimmt! Das ist bei Shira auch so! TroFu wird einfach aufgestaubsaugt, beim barfen wird geleckt und gekaut, sogar Hühnerhälse, die für Madame winzig klein sind, werden 3-4 Mal kräftig gekaut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Veränderung durch BARF schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen,
wir barfen jetzt seit dem 28.2.11, also noch nicht ganz ein viertel Jahr. Aber mir sind dennoch schon einige Veränderungen aufgefallen:
-wesentlich weniger und kleinere Kotmengen
-keine Blähungen mehr (als ich noch Trofu gefüttert habe, kamen pro Abend mind. 5 heftige Gasattacken!)
-weißere Zähne, obwohl ich immer noch weiche Geflügelknochen füttere
-Hundi ist ausgeglichener
-weicheres Fell
-keine Schuppen bzw. trockene Haut mehr
-Gewichtszunahme, die mit der TÄ abgesprochen war, da mein Herr ein Klappergestell istFür mich selbst hat sich auch bisschen was verändert:
-ich bin beruhigt, da ich weiß was er frisst und was nicht
-ich habe meinen Hund besser beobachten gelernt
-geringere FutterkostenIch möchte die Barferfahrungen nicht missen und würde auf keinen Fall wieder dauerhaft auf Fertigfutter umstellen. Bald gehts in den Urlaub, da bekommt der Herr zwangsweise eine gescheite Dose und nach dem Urlaub gehts wieder los mit ausgewogen füttern.
-
Bei uns gab es diese Veränderungen:
- er pupst weniger (nur an Tagen, an denen er Getreide gefressen hat pupst er heftig)
- weniger Haufen
- gute Kotkonsistenz
- er frisst mit Leidenschaft
- das Fell glänzt wahnsinnig toll
- er ist ausgeglichener geworden -
Zitat
Bei uns gab es diese Veränderungen:
- er pupst weniger (nur an Tagen, an denen er Getreide gefressen hat pupst er heftig)
- weniger Haufen
- gute Kotkonsistenz
- er frisst mit Leidenschaft
- das Fell glänzt wahnsinnig toll
- er ist ausgeglichener gewordendann würde ich das getreide entweder weglassen oder zumindest durch andere arten ersetzen. denn scheinbar verträgt es dein hund nicht optimal.
welches getreide fütterst du denn?
-
ich bin von minderwertiges fertigfutter (trocken sowie dose) auf hochwertiges und dann auf barf.
seit ein paar wochen barfen wir und seitdem sind folgende veränderungen:
- kein mundgeruch mehr
- kein hundegeruch mehr
- weniger kot, fest wurde er ja schon vom hochwertigen fefu
- besserer appetit (zumindest was kein gemüse ist)
- ausgeglichenersein zahnstein ist leider noch garnicht besser geworden
und hautprobleme hat er noch.
wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr veränderungen gemerkt habt?
-
-
Wir barfen ja auch erst seit 4 Wochen!
- kein Durchfall mehr
- kein schleimiger Kot mehr
- nur noch 2-3 Haufen und nicht mehr 3-5 Haufen
- nicht mehr so hibbelig (glaube es liegt am Getreidefreien barfen)
- Roxy wirkt sätter als vorher -
Ich barfe Lucy seit ca. 1,5 Jahren, schätz ich mal, verändert hat sich bei uns:
- nur 1, max. 2 Mal am Tag Häufchen, dann auch kleinere
- sie pupst so gut wie gar nicht mehr
- das Fell glänzt mehr
- wenn ich das Futter zubereite, laufen ihr Sabberfäden runter, obwohl ihr sonst bei nix anderem das Wasser im Maul zusammen läuft :) -
Meine beiden fressen umheimlich viel Gras.
-
Zitat
Wir barfen ja auch erst seit 4 Wochen!
- kein Durchfall mehr
- kein schleimiger Kot mehr
- nur noch 2-3 Haufen und nicht mehr 3-5 Haufen
- nicht mehr so hibbelig (glaube es liegt am Getreidefreien barfen)
- Roxy wirkt sätter als vorherBei uns ist die Hibbelei auch viel besser geworden :) Nachdem es auf getreidefreies TroFu ging -> viel ruhiger. Seit es TroFu + getreidefreies BARF gibt, isses noch nen Tick besser.
Wobei es im Moment pubertär bedingt wieder schlimmer ist -
@ muli 1
mach ab und an Salz übers Futter oder füttere eine Mineralmischung (Salz tuts aber auch, ich habe Meersalz)
Oder frisches Blut - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!